Ice Age 2 - Jetzt tauts

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon theMoellermann » Sa 08.Apr.2006 21:52

So, war drin ... und ich nehme alles zurück!!! Der Film ist bei weitem nicht so gut wie der erste. (Allerdings kein bloßer Abklatsch, wie ich schon sagte. :wink:) Das einzige, was besser ist, ist das Eichhörnchenirgendwasdingsdavieh Scrat, der hier mehr und in geilerer Action auf der Leinwand zu sehen ist. Aber ansonsten ... immer noch ganz lustig, aber halt keine so geilen Gags mehr, wie im ersten.

5/10 Punkten (Teil 1 7/10 :wink:)
theMoellermann
 

Beitragvon medizyner85 » Sa 08.Apr.2006 22:51

also meiner meinung nach (ich komm grad aus dem kino) kann sich ia2 schon mit seinem Vorgänger messen, also ich hab fast genausoviel gelacht wie bei der 1. auch dieses Eichhörnchen-haumichblau-wasauchimmeresiswar ja wieder mal geil...

Fazit: guter Film der sich auf jeden fall lohnt

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Josephine » Mo 10.Apr.2006 11:18

naja ich war ja nicht so beigeistert von den Film. Die Euphorie war viel zu groß. Zu viel Gefühlduselei / Selbstfindungspahsen etc. Ein Mammut das sich für ein [spoiler]Opossum hält. Ganz klar das die Geschichte nach dem Schema F ablaufen wird.[/spoiler] Aber das Eichhörnchen Dings war mal wieder richtig gut drauf. Am Schluss hat er mir richtig leid getan. [spoiler]als er stirbt und im Himmel kam, am Himmeltor hat er endlich das bekommen, wo er immer nach gesucht hatte. Und dann plötzlich holt Sid ihn wieder zurück.[/spoiler] Auch die Szene mit den Opossum/s war akzetabel.
Aber Teil 1 war definitiv besser.
1: 8/10 Punkten
2: 4/10 Punkten
Josephine
 

Beitragvon Popsy » Mi 12.Apr.2006 05:13

Also ich kann mich der Meinung von medizyner85 nur anschließen. Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste. Meiner Meinung nach sogar besser, weil Scrat viel öfter vorkommt. Bin auch ziemlich skeptisch ins Kino gegangen... aber schon lange nicht mehr so viel gelacht.

Ich zerpflücke bei einem Zeichentrickfilm nicht die Handlung oder hinterfrage sie, der soll mich einzig und allein amüsieren und das ist bei Ice Age 2 vollkommen gelungen.

Bei der Szene als Scrat eine Halskrause aus Eis hatte, hab ich Tränen gelacht.

Habe schon die DVD von Ice Age 1 und sobald sie vom zweiten Teil zu haben ist, wird sie mein Eigen sein. :D War ein super lustiger Kinoabend.
Popsy
 

Beitragvon BlackEagle » Mi 12.Apr.2006 22:40

ichj war grad im kino und könnte mich jetzt noch wegschmeißen vor lachen. selten hab ich es erlebt, dass ein kinopuplikum so gelacht hat wie heute. man lachte noch über nen witz, da kam schon der nächste...das heißt: DAUERLACHALARM!!! :D cool fand ich, dass scrat diesmal so oft vorkam. und sid (und natürlich auch der rest) war wieder zum schießen!! :) absolut toller film!!!
BlackEagle
 

Beitragvon Glue Boy » Do 13.Apr.2006 13:37

Ich reihe mich bei denen ein, die den zweiten Teil nicht ganz so gut finden wie den ersten. Das lag ganz einfach an der Geschichte, bzw. am Mangel an Geschichte. Die Zeiten, in denen Trickfilme einfach nur zum Lachen da sind, sind doch längst vorbei (siehe Toy Story 1/2, Incredibles, Lilo & Stitch uvm. - alles mitreißend erzählte Geschichten).

Wir war das alles ein bisschen zu viel - zu viele Figuren, zu viel Lärm, zu viel Tamtam. Ich fand die Geschichte um das Menschenbaby und Diegos Verrat viel interessanter als eine bloße Flucht vor einer Flutwelle und zwei ziemlich misslungenen Monstern.

Aber eins halte ich Ice Age 2 natürlich zu Gute: Alle Szenen mit Scrat und seiner geliebten Eichel waren superwitzig und noch besser als im ersten Teil. Ich habe also viel gelacht und will mein Geld bestimmt nicht zurück. Aber die DVD kaufe ich mir im Gegensatz zum ersten Teil nicht.
Glue Boy
 

Beitragvon theMoellermann » Do 13.Apr.2006 14:33

theMoellermann
 

Beitragvon BlackEagle » Do 13.Apr.2006 19:51

BlackEagle
 

Beitragvon theMoellermann » Do 13.Apr.2006 20:52

theMoellermann
 

Beitragvon Popsy » Fr 14.Apr.2006 04:58

Popsy
 

Beitragvon serena02 » Fr 14.Apr.2006 21:54

serena02
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 15.Apr.2006 23:38

@The Moellermann
Da liegen wir also auf der selben Wellenlänge!

@BlackEagle
Ich habe gar nichts gegen viele Figuren, aber die Figuren hier waren mir nicht ausgearbeitet genug. Die Possums waren ja noch okay, aber dieser komische Endzeit-Vogel (WAR das ein Vogel? weißnichmehr... :? ) oder die Geier-Musical-Szene haben mir halt einfach nicht gefallen.

@Popsy
Ich lache auch gern über Cartoons, und meinen Tex Avery wird mir keiner nehmen. Was ich meinte, war, dass der Trickfilm als Kunstform einfach aus der REINEN Lachsparte ausgebrochen ist. Nicht nur Trickfiguren wie z.B. Gollum sorgen in der Industrie für Dramatik, sondern eben auch reine Trickfilme tun dies. Das ist auch nicht neu (der erste abendfüllende Zeichentrickfilm der Menschheit war Disneys Snow White), aber ich persönlich erwarte mir heute schon mehr von einem Trickfilm als eine reine Lachparade. Diese ist doch eher etwas für den Kurzfilm/Cartoon. Dabei möchte ich jedem die drei Roger-Rabbit-Kurzfilme empfehlen, die für mich nach wie vor das komischste überhaupt sind, das ich jemals gesehen habe. (Findet man auf der DVD zum Spielfilm - ein Highlight der Filmgeschichte!) :lol:
Glue Boy
 

Beitragvon 666Hexe » So 16.Apr.2006 09:34

666Hexe
 

Beitragvon Luna82 » Mo 17.Apr.2006 11:28

Waren gestern im Kino und der zweite Teil gefällt mir mindestens genauso gut wie der erste.Die neuen Figuren fand ich auch nicht schlecht vor allem die Oppsums :lol: allerdings hat mich Mammutdame Ellie ein bissi an Dori aus "Findet Nemo" erinnert.Den Vogel hat Scrat abgeschoßen (Biep?) ich konnt nicht mehr vor lachen.
Luna82
 

Beitragvon AQ2 » Mo 17.Apr.2006 19:53

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron