V wie Vendetta

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

V wie Vendetta

Beitragvon serena02 » Mo 20.Mär.2006 09:43

serena02
 

Re: V wie Vendetta

Beitragvon Martin65 » Mo 20.Mär.2006 19:32

Martin65
 

Beitragvon alacienputa » Di 21.Mär.2006 22:35

alacienputa
 

Beitragvon Rush » Mi 22.Mär.2006 19:18

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon Anke Sky » Sa 25.Mär.2006 14:09

Anke Sky
 

Beitragvon serena02 » Do 30.Mär.2006 08:45

serena02
 

Beitragvon serena02 » Mo 03.Apr.2006 08:39

Ich hab den Film vor kurzem noch mal gesehen. :herz: Ich schau ihn mir bestimmt noch ein paar mal an, ich krieg einfach nicht genug! V wie Vendetta ist in meine Lieblingsfilm- Liga aufgestiegen.
serena02
 

Beitragvon serena02 » Di 02.Mai.2006 18:31

Schon keine Antworten mehr? Schade, denn das ist echt einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
serena02
 

Beitragvon Martin65 » Di 02.Mai.2006 19:24

und?? (ich nerv gerne in solch einem fall)

den comic schon gelesen??? lohnt sich in jedem Fall
Martin65
 

Beitragvon serena02 » Mi 03.Mai.2006 17:18

:oops: Sorry leider nicht... Wo bekomm ich die Comics her? Werden die heute noch herausgegeben, wie viele Bände gibt es? Ich schau, dass ich sie billig irgendwo bekomme. Ich bin schon gespannt... :D
serena02
 

Beitragvon Martin65 » Do 04.Mai.2006 19:44

ein einziger Band - bei Panini erschienen, sollte in jedem Comicladen zu bekommen sein, liegt oder lag auch in Bahnhofsbuchhandlungen oder bei amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 94-2377812

286 seiten 19,95 euro
Martin65
 

Beitragvon susa » Fr 09.Jun.2006 08:22

Hab mir den FIlm vor kurzen in der OV angesehen und war sehr positiv überrascht- für eine Comicverfilmung hat er doch recht viel Tiefgang.
Die Idee, das eine Regierung an der Macht bleibt und diese Macht auch nie hinterfragt wird, indem sie das Volk in beständiger Angst vor Terroranschlägen hält, erinnert doch ein wenig an das gegenwärtige Geschehen. Der Film ist in dem Gedankengang natürlich konsequenter als die Realität und schafft die Ausgangssituation daurch, [spoiler]dass die Regierung selbst die Anschläge verübt[/spoiler], aber trotzdem finde ich diese Idee nicht uninteressant. Vor allem weil der Comic, der dem Film vorausging, doch schon älter ist, von daher muss der Zeichner ja einiges an Weitblick besessen haben. Naja, oder er hatte Glück. :mrgreen:

Natalie Portman spielt gut, aber das hatte ich mir auch so erwartet. Die Polizisten sind durchschaubar, das ist ein kleines Manko, denn das der eine Polizist sich im Endeffekt als [spoiler]der Gute und Verständige heraustellen wird[/spoiler] war klar. Gut, und V trägt ne Maske, schwer was über seine Darstellung zu sagen. :P

Lustig war auch wie Amerika ständig angegriffen und ver*rscht wurde, wundert mich das sich in den Staaten niemand auf den Schlips getreten fühlte.

Eine Szene mochte ich übrigens besonders: gegen Ende, [spoiler]als die ganzen Menschen mit V- Masken auf die Polizisten zugingen und dann einfach über sie "hinwegmarschierten".[/spoiler] Das, von oben gefilmt, war ein großartiges Bild!
susa
 

Beitragvon serena02 » Fr 09.Jun.2006 15:11

Ich finde, dass V einer der besten und berührendsten Charaktere ist, die ich je in einem Film gesehen habe. Hugo Weavings schauspielerische Leistung ist einfach grandios. Diese Maske hat mehr ausgesagt als jedes Gesicht, wie auch immer er das geschafft hat.
[spoiler]Mir hat vor allem die Szene gefallen, als V fast am Schluss die ganze Polizei plattgemacht hat, eine großartige Kampfszene. Er ist ein einzigartiger Charakter. [/spoiler]
serena02
 

Beitragvon alacienputa » Sa 10.Jun.2006 12:48

alacienputa
 

Beitragvon susa » Sa 10.Jun.2006 13:45

susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron