Rohtenburg

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Rohtenburg

Beitragvon Esprit » Do 16.Feb.2006 18:05

Ich freu mich schon auf "Rohtenburg" ab 9.3.

darin wird der Skandal um den Kannibalen von Rohtenburg verfilmt...
liefern Rammstein eigentlich den Titelsong dazu, "Mein Teil"? :mrgreen:

der Trailer war jedenfalls schon vielversprechend http://www.rohtenburg.de
Esprit
 

Beitragvon alacienputa » Do 16.Feb.2006 20:58

Ich hab nich so viel gutes über den Film gehört.
Der Film soll wohl viel "gutgezeichnet" haben. Ich bin noch eher kritishc ob ich ihn mir anschauen werde. Es ist doch aber keine deutsch Produktion oder?
alacienputa
 

Beitragvon Esprit » Fr 17.Feb.2006 16:44

naja,das kann man jetzt wieder so oder so sehn...klar, die Sache war leider Realität, aber solche Sachen finden halt statt.
Ich freu mich drauf wie auf jeden anderen Horrorfilm, nicht mehr und nicht weniger, obs nun real war oder nicht...
Esprit
 

Beitragvon Gio » Fr 17.Feb.2006 17:10

Gio
 

Beitragvon Lillith » Sa 18.Feb.2006 17:14

Ich war Donnerstag im Kino und hab die Vorschau gesehen...also ich muss sagen das es wirklich Dinge gibt die nicht unbedingt verfilmt werden sollten. Ich meine, muss man mit dem Wahnsinn mancher Menschen wirklich noch Profit machen? Okay, das soll jetzt nicht heissen das das nicht shcon oft gemacht worden ist, trotzdem halte ich es für...ähm...unnötig
Lillith
 

Beitragvon jerseygirl » Sa 18.Feb.2006 20:02

Hm, ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz... Der Film "beruht" doch nur auf den wirklichen Ereignissen, wie es immer so schön heißt. Und davon gibt es doch eine ganze Menge Filme?! Das ist nunmal passiert, es ist unleugbar auf gewisse Weise interessant was da passiert ist und man hat einen Film drüber gedreht. Nunja, wer es nicht sehen will schaut es sich nicht an.
Da könnte man genauso sagen, es hätten nie Filme über den Nationalsozialismus gedreht werden dürfen, weil man aus dem Wahnsinn anderer Leute keinen Profit schlagen sollte :? Ja, okay, der Vergleich hinkt ziemlich, aber ein besserer fällt mir gerade nicht ein.

Ich will auf keinen Fall irgendjemanden angreifen, es wundert mich nur, dass gerade auf einem Stephen King-Forum, wo sich doch ausschließlich Leute rumtreiben dürften, die Horror mögen, dieser Film so verurteilt wird... Wenn der Horror der Fantasie entsprungen ist, ist es toll sich das anzuschauen, wenn aber tatsächlich mal was schreckliches passiert ist möchte man "nicht damit konfrontiert werden"?
jerseygirl
 

Beitragvon Dunkler Mann » So 19.Feb.2006 03:51

Dunkler Mann
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 20.Feb.2006 08:44

Unser Filmredakteur hat "Rothenburg" gesehen und meinte zusammenfassend: Überflüssig, ekelerregend und megaschlecht!
Glue Boy
 

Beitragvon jerseygirl » Mo 20.Feb.2006 20:25

jerseygirl
 

Beitragvon Fenriz » Di 21.Feb.2006 11:08

Fenriz
 

Beitragvon susa » Di 21.Feb.2006 11:47

susa
 

Beitragvon susa » Di 21.Feb.2006 13:01

susa
 

Beitragvon susa » Di 21.Feb.2006 15:52

susa
 

Beitragvon jerseygirl » Di 21.Feb.2006 22:24

jerseygirl
 

Beitragvon susa » Mi 22.Feb.2006 10:56

Wer ist arrogant? :roll:
susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron