Brokeback Mountain

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon stephy » Mi 05.Apr.2006 18:10

(SPOILER)

Also, ang lee läßt das ziemlich offen, ob jack ermordet wurde oder nicht. wir haben zwei cowboys, die sich lieben: der eine möchte dazu stehen und diese liebe ausleben, auch auf die gefahr hin, als schwuchtel enttarnt und ermordet zu werden (jack). und wir haben den anderen, der auch gern dieses leben ausleben würde, der es sich aber nicht traut, weil er als kind eine ermordete "schwuchtel" gesehen hat (ennies). die beiden prallen aufeinander. aus ennies sicht ist es ganz klar, daß jack ermordet wurde, dass das mit der felge nicht stimmt. schon allein wegen seinen kindheitserinnerungen. deshalb diese szene, die er sich vorstellt, wie alles passiert sein musste. aber ob es wirklich so gewesen ist, bleibt offen.
stephy
 

Beitragvon Gio » Mi 05.Apr.2006 22:21

Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 05.Apr.2006 22:54

Gwenhwyfar
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 06.Apr.2006 16:17

Ich denke Jacks Mutter sagt Ennis nicht die Wahrheit weil sie selbst nicht wusste, was Jack treibt?? Das ganze spielt doch in einer extrem biederen, spießigen Epoche, oder? (Wann spielt es überhaupt)?
Also, ich denke Jacks Mutter hat sich so sehr für die Homosexualität ihres Sohnes geschämt dass sie sich eine Ausrede einfallen lässt, wie er gestorben sei, weil sie vielleicht nicht will, dass andere von seinem Schwulsein wissen. Ich vermute aber sogar dass sie gar nicht wusste dass er schwul war. Ich fand die Szene schon irgendwie komisch. Und vor allem heftig! Für einen Bruchteil sieht man ja Jacks völlig zermatschtes Gesicht :shock: Das war voll der heftige Schocker...

Ich fand den ganzen Storyverlauf schon irgendwie seltsam. Erst lernen die 2 sich kennen, dann gibt's plötzlich ne A*f*szene, die ich persönlich auch irgendwie zu heftig fand (zumindest vielleicht für diese frühe Stelle des Films) und danach reden sie erstmal nicht mehr drüber... Naja. Ich habe selbst schwule Bekannte, die mir erzählt haben, was so in Sachen Sex im Kopf eines Schwulen vorgeht, und ich kann's überhaupt nicht nachvollziehen.
Zu Ennis passt die Homosexualität auch irgendwie gar nicht. Der ist so ein richtiger Macho-Hetero. Und ich fand ihn sowas von a*ig. Dem hätte ich gerne mal eine geklatscht. Total unsympathisch. Im Vergleich zu sexy Jack :love:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon BlackEagle » Do 06.Apr.2006 16:34

Der film spielt 1963.

aber ich versteh die ganze diskussion nicht...es gab doch diese eindeutige szene wo man sieht wie jack ermordet wird.
BlackEagle
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 06.Apr.2006 16:51

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon jerseygirl » Do 06.Apr.2006 17:29

jerseygirl
 

Beitragvon BlackEagle » Do 06.Apr.2006 22:09

BlackEagle
 

Beitragvon jerseygirl » Fr 07.Apr.2006 13:41

Erm... nein. Nicht alles was gezeigt wird, ist zwingend die Wahrheit. Diese Szene ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig nur die Vorstellung von Ennis. Bei der Stelle im Buch, die ich zitiert habe, ist das sogar ausdrücklich so verfasst.
Die ganze Geschichte ist ausschließlich aus Ennis' Sicht geschrieben, das heißt man erfährt nie etwas, das Ennis nicht selbst miterlebt hat und es greift auch nie ein auktorialer Erzähler ein, der irgendetwas erklärt. Im Film ist das zwar nicht so - es gibt ja auch eine Menge Szenen aus Jack's Familienleben - aber diese Szene während dem Telefonat zeigt doch ganz klar das, was Ennis bei der Erzählung vom "Unfall" vor Augen hat. Schon durch die Farbe und wie das ganze geschnitten ist.
Korrigiert mich, wenn ich jetzt irgendwie völlig falsch liege oder nicht verstehe was du meinst, BlackEagle, aber eigentlich bin ich mir da sehr sicher :|

Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch glaube, dass Jack ermordet wurde. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es so ist. Aber explizit gesagt oder gezeigt wird es nunmal nicht.

Aber ist ja jetzt auch egal, ich finde diesem Film tut es überhaupt nicht gut, bis ins Detail totinterpretiert zu werden.
jerseygirl
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 07.Apr.2006 15:54

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 07.Apr.2006 20:27

BlackEagle
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 09.Apr.2006 15:08

Mal was anderes: Ich kann jedem, der auch nur annähernd auf Country steht, den Soundtrack empfehlen. Der ist wirklich superwunderschön. Habe ihn schon dreimal durchgehört, war auf jeden Fall sein Geld wert :love:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon BlackEagle » So 09.Apr.2006 20:02

den kauf ich mir sowieso. die musik war klasse.
BlackEagle
 

Re: Brokeback Mountain

Beitragvon -Thorsten- » Mo 23.Feb.2009 13:42

Hab den Film gestern gesehen und kann nur sagen, gut gemacht, sehr rührrend. Leider gibt es zwischen durch einige langatmige Momente aber nur wenige. Die Hintergrundmusik passt richtig gut und wurde gut ausgewählt. Der traurige Tod von

Schöner Film mit sehr guten Schauspieler, schade das Heath Ledger gestorben ist.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Brokeback Mountain

Beitragvon Konkalit » Mo 23.Feb.2009 20:06

Grässlicher Film
Als alteinhergebrachter Italo-Western-Fan kann ich es echt nicht ab wenn ein derartig männliches Thema so verweichlicht wird...ebenso wie die Piratenzeit in Flucht der Karibik
Konkalit
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron