Die besten Filme aller Zeiten (laut IMDb)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Kaliostro » Di 14.Feb.2006 20:04

Kaliostro
 

Beitragvon Meat » Di 14.Feb.2006 20:29

Meat
 

Beitragvon Schneckenpups » Di 14.Feb.2006 20:38

Schneckenpups
 

Beitragvon susa » Mi 15.Feb.2006 10:28

susa
 

Beitragvon Fänger » Mi 15.Feb.2006 20:42

Im großen und ganzen bin ich mit der Liste sehr zufrieden. Als großer Fan des Paten ist mir da "ein Angebot gemacht worden, dass ich nicht ablehnen" kann. :mrgreen:

Ich finde solche Listen immer sehr interessant, weil sie Diskussionstoff -und D.-Grundlage sind. Die Liste ist sehr gemischt, das gefällt mir auch sehr. Über einige Positionen kann man immer streiten - Findet Nemo vor Blade Runner - aber im Endeffekt kann man sagen: Paßt schon.



PS: Der rote Korsar fehlt wirklich, kam ja erst vor kurzem wieder.

PPS: Ebeso fehlt "Der mit dem Wolf tanzt". Hab ihn am Sa im Fernsehen nach langer Zeit mal wieder gesehen und mir ist wieder aufgefallen wir großartig dieser Film ist und was er für eine Sensation damals darstellte.
Fänger
 

Beitragvon Gio » Mi 15.Feb.2006 22:50

Gio
 

Beitragvon Shagrath » Do 16.Feb.2006 20:47

Jeremy hat es schon angesprochen: Es kommt oft vor, dass aktuelle Filme hoch in die Top 250 einsteigen. Das liegt dann meist an einer breiten Fanbasis, die den Film natürlich gut findet. Wenn der Film dann ein paar Jahre später im Fernsehen läuft und die breite Masse ihn sieht, sackt die Bewertung deutlich ab. Dies wird auch bei Batman Begins noch passieren.

Ich beobachte die Top 250 schon seit ein paar Jahren und habe schon viele Filme kommen und gehen sehen. Es waren z.B. tatsächlich beide Spiderman-Teile zeitweise in der Liste. Weitere Beispiele für kurze Gastspiele sind A Beautiful Mind, Minority Report, Moulin Rouge oder Vergiss mein nicht. Aber auch einige Klassiker sind in den letzten Jahren aus der Liste rausgefallen, z.B. Beim Sterben ist jeder der Erste, MASH, Asphalt Cowboy oder Sein oder Nichtsein.
Shagrath
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 16.Feb.2006 21:00

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon torsten » Do 16.Feb.2006 21:42

torsten
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 16.Feb.2006 22:55

Dunkler Mann
 

Beitragvon Gio » Mo 20.Feb.2006 16:42

Lost Highway fehlt!!!
Gio
 

Beitragvon susa » Mo 20.Feb.2006 17:30

Nein, "Lost Highway" gehört doch wohl wirklich in keine "best of"- Liste. :aehm
susa
 

Beitragvon Meat » Mo 20.Feb.2006 19:26

Meat
 

Beitragvon Gio » Mo 20.Feb.2006 19:34

Gio
 

Beitragvon Holger » Di 21.Feb.2006 09:49

Im Grossen und Ganzen bin auch ich mit der Liste einverstanden. Ne gesunde Mischung. Mir fehlen allerdings From Dusk Till Dawn und natürlich Dawn Of The Dead von Romero. Bei Der mit dem Wolf tanzt kann ich mich den o. g. Meinungen nur anschließen, fehlt ebenfalls.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron