Die besten Filme aller Zeiten (laut IMDb)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gio » So 12.Feb.2006 17:29

Aber man muss bedenken, dass es nicht die Liste der 50 besten Filme aller Zeiten ist. Bei den 250 besten Filmen finde ich schon, dass die erwähnten dazu gehören müssen.
Zum Teil ist das natürlich subjektiv, einige Erwähnungen von mir beruhen nur auf meiner Meinung udn Wertschätzung den Filmen gegenüber, und haben Filmhistorisch keine Bedeutung, stimmt natürlich... zum Teil gibt es aber auch Filme - wie "wenn die Gondeln Trauer tragen" - die bei so einer Liste einfach dazugehören müssen.

Und wären es die 50 besten - ja, dann könnten sich wirklich einige um den Platz streiten, dafür gibt es zuviele Gute. Bei einer Masse von 250 hat man aber einen recht großen Spielraum, wo es schon auf "die wirklich Guten" hinausläuft. Und dafür ist ziemlich viel Blödsinn dabei, den Filme wie "Rosenkrieg", "Harold und Maude", "das letzte Einhorn" (auch das) oder "Club der toten Dichter"meiner Meinung nach getrost ersetzen sollten. Die halte ich auch für allgemein gut, und nicht nur für meinen persönlichen Geschmack (ich hab mit absicht welche ausgelassen, die in meinem Regal stehen :P)

Und ich habe gerade nachgesehen... mir gefällt, dass
-"Before sunrise" auf der Liste vertreten ist, und (ohne Zusammenhang)
- "Natural Born Killers" nicht :mrgreen:

Und fast hätte ichs vergessen - Torsten, stimmt, der rote Korsar fehlt natürlich! Nicht als Ersatz von "Fluch der Karibik" (ich finde überhaupt nicht, dass man die beiden Vergleichen sollte), sondern einfach als Film an sich.
Gio
 

Beitragvon Nicki » Mo 13.Feb.2006 10:29

Titanic fehlt auf jeden Fall in der Liste!!! Es kann ja sein, dass es viele Gegner zu dem Film gibt, aber trotzdem halte ich ihn für einen der besten Filme! Dann fehlen noch die Spider-Man Teile!
Nicki
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 13.Feb.2006 11:21

Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » Mo 13.Feb.2006 12:15

susa
 

Beitragvon Gio » Mo 13.Feb.2006 14:42

Gio
 

Beitragvon Flarebright » Di 14.Feb.2006 10:36

Flarebright
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Feb.2006 12:08

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Nicki » Di 14.Feb.2006 12:58

Nicki
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 14.Feb.2006 13:03

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Flarebright » Di 14.Feb.2006 13:32

Sagen wir einfach mal ich habe einen tief schwarzen Humor, jeder fasst sachen anders auf und ich springe keinen an, wenn er mir sagt "Oh Titanic war ja so traurig." Gut respektiere ich. Ich weiss nicht warum ich lachen musste, aber ich musste es einfach, da ich aus solchen Filmen bewusst die in der Realität liegende Geschichte ausschliese, da sie fuer mich absolut nichts mit einem Spielfilm zu tun hat.
Wenn ich einen Spielfilm schaue, dann ist es Unterhaltung und ich ignoriere bewusst die Themen, die da hinter stehen, zumindest solange sie mich nicht wirklich interessieren.
Warum soll ich net Geschichte hinterher trauern, die Ewig her ist?
Ich weiss bin ich etwas Gefuehlskalt nur wäre ich es nicht, wäre ich wahrscheinlich schön längst in ner Geschlossenen.

Also akzeptiert die Meinung und Geschmäcker anderer, toleranz ist ne wichtige Sache finde ich.
Flarebright
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Feb.2006 13:39

Aha.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Heiger » Di 14.Feb.2006 14:08

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon torsten » Di 14.Feb.2006 18:43

Seh ich genauso. :schuettel:
torsten
 

Beitragvon torsten » Di 14.Feb.2006 18:45

... und gegen Spider-Man II wäre aus meiner Sicht wirklich nichts auszusetzen gewesen. Das war - zumindest bis Batman begins - der vielleicht beste und intelligenteste Film über einen Superhelden. Punkt, aus, habe fertig.
torsten
 

Beitragvon Schneckenpups » Di 14.Feb.2006 19:37

Habt ihr auf der Liste irgendwo "Interview mit einem Vampir" gesehen?
Ich mag den Film nämlich und möchte sich gehen, dass ich damit in Mode bin....
Schneckenpups
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron