Hooligans

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Hooligans

Beitragvon torsten » Do 09.Feb.2006 13:17

Dieser Thread musste einfach sein, da ich Lexi Alexanders Debütfilm, Hooligans einfach genial finde!
Ein großartiger Film, der die Subkultur der Hools sehr genau und präzise auf den Punkt bringt (die eine oder andere Situation hab ich in ähnlicher Form selbst schon im/am/vor einem Stadion bzw. vor Bahnhöfen oder in Zügen erlebt - als Fan bzw. Zuschauer wohlgemerkt!), ohne dabei übertrieben oder auch verharmlosend zu wirken. Elijah Wood spielt den (anfangs) naiv-unerfahrenen College-Bubi sehr überzeugend, ebenso gelingt es ihm, die Wandlung zum Hool glaubwürdig rüberzubringen, wobei auch das restliche Ensemble sehr gute Arbeit leistet. Solche Filme dürfte es ruhig öfter mal geben!
torsten
 

Beitragvon susa » Do 09.Feb.2006 14:02

susa
 

Beitragvon torsten » Do 09.Feb.2006 16:27

Oh ... hab ich gar nicht gemerkt ... :oops:

Aber deine Kritik stimmt im Großen und Ganzen schon, wobei ich hier noch bemerken möchte, dass es unter den Hooligans durchaus genug gibt, die sich auch wegen ihres Teams prügeln - der Rest macht es einfach so; um des Kicks wegen. Auch wenn er sich als Anhänger des Vereines XY ausgibt.
torsten
 

Beitragvon susa » Do 09.Feb.2006 20:13

susa
 

Beitragvon torsten » Fr 10.Feb.2006 10:46

Von Football Factory hab ich auch schon gehört, aber bislang noch nicht gesehen - ist auch nicht nötig, da irgendwo noch eine Ausgabe des Buches bei mir herumgeistern muss ...
torsten
 

Beitragvon Verena91 » Di 25.Dez.2007 21:12

Hooligans is echt ein toller film...
finds nur ziemlich eklig, wo tommy hatcher steve dunham die kaputte flasche in den hals jagt und das blut spritzt..
aber sonst klasse
Verena91
 

Re: Hooligans

Beitragvon Leila2002 » Mo 03.Mär.2008 00:32

War am Anfang sehr skeptisch bei diesem Film, doch am Schluss hat er mich wirklich überzeugt! Vor allem die Charakterwandlung von Elijah Wood. :party:
Leila2002
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste