Battlestar Galactica

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » Mi 21.Jan.2009 13:25

... hab die neue noch nicht gesehen, mal schauen vielleicht komm ich am wochenende dazu ;) :!:
böser Wolf
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Glue Boy » Mi 21.Jan.2009 16:38

Und wie? Ich schädige eh niemanden, sobald die DVD-Collection ist, wird sie sowieso gekauft. Aber ich habe wenig Lust, mich bis Mai von allen BSG-Seiten fernhalten zu müssen, um nicht gespoilert zu werden. Also, ich wäre für jeden Tipp dankbar, auch als pm!
Glue Boy
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » Mi 21.Jan.2009 16:57

PN ist raus ;)
böser Wolf
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Goldjunge » Do 22.Jan.2009 22:01

Hast ja sicherlich schon einen Tipp bekommen. Die Folgen gibts dann halt auf Englisch, aber es gibt ja Untertitel. Morgen kommt Folge 12 ... Ich halte es kaum noch aus, weil es sind ein paar Sachen passiert --- also die Ereignisse überschlagen sich. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass man die Sache derartig gut zu Ende bringt, dass alle Fans sehr traurig sein werden, dass es vorbei ist und bald nach neuem BSG Material schreien werden. Vielleicht lässt man sich ja ein Hintertürchen offen und macht nochmal 4 Staffeln, ganz getreu der Veröffentlichung der Einzelstaffeln in Form von Season 1.1, 1.2, 2.1, 2.2 könnte man auch BSG 1.1 und 1.2 machen :D
Goldjunge
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Glue Boy » Sa 24.Jan.2009 07:58

So, jetzt habe ich Folge 4.11 auch gesehen (thx für den Tipp!) und bin restlos begeistert. Die Folge nimmt sich eine Auszeit und zeigt die allgemeine Verzweiflung.



Was mich jetzt interessiert, ist vor allem: Wo hat Starbuck ihre nagelneue Viper her? Ist das wirklich die Erde? Ist der letzte Cylon tatsächlich die Person, an die Tigh denkt? Gibt es einen dreizehnten Cylon? Mal gucken, wann man an Folge zwölf rankommt. die gestern in den USA lief...
Glue Boy
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » Do 05.Mär.2009 14:38

Oh man, die letzten paar Folgen waren echt Atemberaubend. Ich find es auch sehr gut das man zwischenzeitlich ( in den letzten 2 Folgen ) wieder ein wenig Tempo raus genommen hat. Damit wir noch einmal kurz durchatmen können bevor das große Finale kommt.
Wirklich schwer beindruckt hat mich die Geschichte um Gaeta. ( für mich einer der absoluten Höhepunkte der Serie )
böser Wolf
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Glue Boy » So 08.Mär.2009 04:23

Habe gerade die aktuelle Folge gesehen (Islanded in a Stream of Stars) und finde auch, dass die ruhigen Folgen die ultimativ depressive Stimmung am besten wiedergeben. So etwas Dunkles habe ich im TV noch nie gesehen.

In zwei Wochen ist alles vorbei! "Daybreak" heißt der Schluss. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Imho die beste Fernsehserie aller Zeiten. Ich freue mich aufs Ende, werde dann aber ziemlich traurig sein, weil's vorbei ist... :cry:
Glue Boy
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Goldjunge » So 22.Mär.2009 11:35

Es ist vollbracht!

Battlestar Galactica wurde mehr als würdig zu einem Ende gebracht. Die gesamte Season four war großartig! Ich habe jede Folge genossen. Als Serie herausragend, da kommt so schnell nix ran. Ich bin eingefleischter Star Trek Fan, aber das hier stellt alles in den Schatten. Die Serie ist von der ersten bis zur letzten Folge "rund". Ich hatte beim Sehen von Season four immer den Eindruck, dass man von der ersten Folge wusste, wie die Serie endet.

Nun hinterlässt das erstmal ein großes Loch. Mal sehen, was von Ronald D. Moore als nächstes kommt.
Goldjunge
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Goldjunge » So 22.Mär.2009 21:51

Goldjunge
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Glue Boy » Di 24.Mär.2009 08:57

Ohje, es ist vorbei. Ein sehr schönes Finale, trotz einiger Rätsel, die ungelöst bleiben:



Ich beneide jeden, der diesen Genuss noch vor sich hat. Die beste Fernsehserie aller Zeiten.
Glue Boy
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » Di 24.Mär.2009 09:39


Das Final hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem bitter :| .
böser Wolf
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon Goldjunge » Fr 27.Mär.2009 21:38

Ich finde, dass die vier Staffeln absolut optimal waren. Sicherlich hätte man die Serie auch strecken können, insofern war die Entscheidung nach der dritten Staffel, nur noch eine weitere zu machen, wirklich gut. Die ganze Serie, die vierte Staffel im besonderen, schienen mir vom Anfang bis zum Ende wie aus einem Guß. Ich bin auch ein Freund der Serie Lost, die ja auf sechs Staffeln angelehnt ist. Auch wenn ich Lost wirklich mag, schleichen sich, ganz im Gegensatz zu Battlestar Galactica, hier und da viele Längen ein.

Hätte es BSG schon gegeben, als man Enterprise gemacht hat, hätte man das Star Trek Fandom durch solch eine Konzeption einer Serie über vier Staffeln mit einer einem einzelnen Spannungsbogen sicherlich in einem anderen Zustand zurückgelassen, als es heute der Fall ist. Obwohl die einzelnen Folgen von Enterprise sehr diskussionswürdige Themen aufgreifen und ich diese Serie für besser halte, als ihren Ruf.

So traurig es ist, dass es vorbei ist, bleibt BSG doch als wirklich herausragend in meiner Erinnerung. Eigentlich die beste Serie, die ich je gesehen habe.
Goldjunge
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » Di 14.Apr.2009 11:44

böser Wolf
 

Re: Battlestar Galactica

Beitragvon böser Wolf » So 19.Apr.2009 11:56

Ich hab mir jetzt den Pilotfilm von "Caprica" schon zum zweiten mal angesehen und bin immer noch begeistert. Der Film is definitiv das Beste was ich bisher in diesem Jahr gesehen habe und schlägt selbst das Finale und die brillanten "Meuterei" Episoden von Galactica um Längen. Die Handlung spiel 58 Jahre vor dem Krieg mit den Cylonen auf Caprica. Alles dreht sich um dem Moment in dem es den Menschen zum erstenmal gelang einen Künstliche Intelligenz zu erschaffen. Mehr möchte ich eigentlich nicht zu Handlung sagen da ich ansonsten zuviel verraten würde ^^. Ihr müsst euch den film unbeding anschauen. Wenn sich die DVD gut verkauft und die Einschaltquote stimmt ( bin von beidem überzeugt ) dann geht die Serie 2010 auf Sendung. Im Moment rechne ich damit das diese SpinOff Serie das Original topen wird ... vielleicht sogar deutlich ^^.

Außerdem bleibt noch anzumerken, das das CGI neue Maßstäbe setzt. Die Details sind schier unglaublich.

PS.: einen kleiner "Teaser" noch. Einer der Hauptcharaktere der neuen Serie heißt "Daniel" mit Vornamen. Das kann natürlich ein Zufall sein, aber wer glaubt schon an Zufälle :D ;)
böser Wolf
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste