Welcher Film ist das? (Sammelthread)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Welcher Film ist das? (Sammelthread)

Beitragvon unwissender » So 30.Jun.2002 16:10

HI ersma!
Also, ich such nen film in dem's irgendwie um so nen schriftsteller geht, der wahnsinnig berühmt is, un 2 oder 3 bücher geschrieben hat ... jetzt soll der nächste (und glaub letzte) teil des buchs rauskommen ... das problem an den büchern war glaub ich manchmal, dass die leute immer durchgedreht sind, als sie's gelesen haben. dann gehen irgend son mann un ne frau aufn weg zu dem schriftsteller in irgend so ne stadt ... auf der reise fahren se in nem auto ewig lang auf ner graden srasse ... in der stadt sin dann alle verrück usw ..... und der schriftsteller "wohnt" in so nem schloss ...... weiß net ob des alles stimmt ... aber so hab ichs in erinnerung.
jetzt hätte ich gerne gewusst wie der film / das buch / die geschichte heisst ... und ob die überhaupt von king is?! ;-P

THX 'n CU
unwissender
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30.Jun.2002 00:01

ich such nen namen von nem film ...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Jun.2002 16:19

Vielleicht der Film "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter?
Hat nix mit King zu tun.

Inhalt:
"Versicherungsdetektiv John Trent sucht ein Phantom: den Bestseller-Autor Sutter Cane. Denn hinter dem Verschwinden des sagenhaften Horror-Literaten, der weit mehr Bücher verkauft als Stephen King, wittern Trents Auftraggeber einen handfesten Versicherungsbetrug. Schließlich beschert der Medienwirbel um den vermißten Romancier seinem aktuellen Roman "Die Mächte des Wahnsinns" sensationelle Verkaufsergebnisse.

Trent beginnt seine Suche mit einer literarischen Recherche: Er liest einen von Canes Romanen - und wird prompt von furchterregenden Alpträumen und Visionen geplagt. Diese Bücher, erkennt Trent, sind mehr als bloße Fiktion - sie öffnen in den Köpfen der Leser das Tor zu einer anderen, bedrohlichen Welt. Und ein Teil dieser Horror-Welt ist der kleine Ort "Hobb's End", der auf keiner Karte verzeichnet ist, in dem sich Trent aber schon bald auf mysteriöse Weise wiederfindetHier regiert das Übernatürliche: Gegenstände entwickeln ein mörderisches Eigenleben, Zeit und Raum haben keine Bedeutung und die Bewohner von "Hobb's End" sind, gelinde gesagt, von wenig vertrauenserweckender Wesensart. Trents Verwirrung und Angst steigt ins Unermeßliche, als er Cane dann tatsächlich aufspürt.

Der hat sich in der Kirche des Ortes eingerichtet und schreibt an einem neuen Manuskript. Doch das soll kein millionenfach verkaufter Taschenbuchknüller werden, sondern das Szenario für den bevorstehenden Weltuntergang. Trent ist machtlos, weiß nicht, wie er Cane bekämpfen soll.

Von Minute zu Minute verliert er zudem mehr die Kontrolle über seinen eigenen Körper, seinen Geist und seinen Willen. In dem entsetzten Versicherungsdetektiv keimt ein schrecklicher Verdacht: Was, wenn er gar nicht existiert, wenn er selbst bloß ein kleiner Teil von Canes gigantischer, morbider Fiktion ist?"

Der Detektiv wird dabei von Sam Neill gespielt, der Autor Cane von Jürgen Prochnow.
Den Detektiv begleitet eine Frau, weiss ihre Rolle nicht mehr genau, glaube die Lektorin des Autors oder so, und sie fahren mit dem Auto in der Tat eine lange Zeit über eine einsame Straße.
Und die Leute in der Stadt sind auch allesamt...Vampire, Zombies, irgendsowas.

[ 30.06.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

ich such nen namen von nem film ...

Beitragvon Konz » So 30.Jun.2002 16:27

Ich kenn den film auch.muss sagen,das er mir am anfabg sehr gefallen hat.Aber gegen ende hin, woi alle durchgedreht sind,war es nur noch schwach.ich hatte mich gefreut auf nen richtig tollen psychothriller,als ich den inhalt las,der film war am anfang auch von dieser art,und ich freute mich,es war echt vielversprechend.aber von dem moment an, wo sie in der kirche diesen schriftsteller finden,war es totaler blödsinn.unrealistich,fast b-movie artig.dabei klang der titel doch so klasse [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]ie mächte des wahnsinns.an den schauspielern hats nicht gelegen,die waren klasse.aber die art ds films in dn letzten minuten.....ne ne ne......
Konz
 

ich such nen namen von nem film ...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Jun.2002 16:31

Da gebe ich Dir Recht, Konz.
Am Ende verschwimmen Fiktion und Realität zudem immer mehr und der Versicherungsdetektiv zweifelt immer mehr an seinem Verstand, das wurde mir etwas zuviel und zu übertrieben.

Das ist mein 1000. Beitrag hier. Hula.
Ginny-Rose_Carter
 

Welcher Film ist das?

Beitragvon Eddie Dean » Mi 04.Jun.2003 18:26

Hi-ho,

ich suche den Titel eines Films, hab schon in anderen (Film-)Foren nachgefragt, da konnte mir keiner helfen..:(

Also, es geht um einen Typen, der ist ein Gehilfe vom Teufel oder so und er wird auf die Erde geschickt, um ein Mädel, was halt immer ganz brav und lieb ist, zu veführen, damit der Teufel ihre Seele kriegt...naja, irgendwie verlieben die beiden sich dann, aber am Schluss muss das Mädel in die Hölle, weil sie jemanden erschossen hat und der Typ darf in den Himmel weil er jemanden gerettet hat oder so...Wenn ich mich recht erinnere war das der Schluss..

Erkennt jemand diesen Film????

Bye,
Eddie :bounce:
Eddie Dean
 

Beitragvon alacienputa » Mi 04.Jun.2003 18:47

vielleicht ist es (aber bitte bitte nich hauen wenn es voll falsch ist) im Auftrag des Teufels. Aber eigentlich ist das recht bekannt, also wohl eher nicht. nochmal: bitte nicht hauen.
tut mir sorry.
aber ich kann dir auch nicht helfen.
Und ich muss auch sagen das ich Im Auftrag des Teufels nicht gesehen hab, hab halt nur mal so was gehört.
alacienputa
 

Beitragvon KateCat » Mi 04.Jun.2003 18:51

Nein, "Im Auftrag des Teufels" ist es ganz sicher nicht, den hab ich gesehen. Kann aber mit der Beschreibung leider auch nicht viel anfangen :(
KateCat
 

Beitragvon Gio » Mi 04.Jun.2003 18:53

Eddie scheint ja ziemlich brutal zu sein... :eek13:
Gio
 

Beitragvon AQ2 » Do 05.Jun.2003 09:43

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Eddie Dean » Do 05.Jun.2003 18:27

Eddie Dean
 

Welcher Film ist das ?

Beitragvon McBain » Do 28.Okt.2004 12:01

Hallo an alle!

Hätte da ein frage zu einem Film, bin mir jetzt aber nicht sicher ob der auch von King ist.

Ich kann mich nur an eine Szenen erinner und zwar was dar eine Farm und auf dem Feld stand eine Vogelscheuche (oder ein Typ der wie eine Vogelscheuche verkleidet war) Aufjedenfall hatte es irgendwas mit dieser Vorgelscheuche aufsich. Ich weiss dass die Beschreibung nicht wirklich viel ist aber vieleicht kennt diesen Film ja wer.

Hab den Film vor langer Zeit gesehen, weiss aber leider nicht mehr den Titel. Ich glaube aber das er von King war.

Vieleicht kann mir ha hier jemand weiterhelfen.

Mfg
McBain
 

Beitragvon MPretender » Do 28.Okt.2004 12:13

Meinst Du zufällig "The Stand"?
Ich hab den Film allerdings schon länger nicht mehr gesehen, deswegen bin ich mir auch nicht sicher.
MPretender
 

Beitragvon Der Barney » Do 28.Okt.2004 12:15

Kann sein, daß du "Kinder des Zorns" meinst.
du mal hier. :-P
Der Barney
 

Beitragvon theMoellermann » Do 28.Okt.2004 16:01

theMoellermann
 

Beitragvon bubbles » Do 28.Okt.2004 18:48

bubbles
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste