Welcher Film ist das? (Sammelthread)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon alacienputa » So 09.Jul.2006 14:52

alacienputa
 

Beitragvon Jolanda » So 09.Jul.2006 21:28

@Alacienputa...du hast recht. "Tesis" ist von Alejandro Amenábar, der auch bei "The Others" und "Abre los Ojos - Öffne die Augen" Regie führte. In letzterem spielt Eduardo Noriega die Hauptrolle, ebenso wie in "Tesis". Sehr interessanter Schauspieler. Interessante Filme. Ich sah mir "Tesis" vor einiger Zeit im TV an. Erstaunlicherweise fand ich obwohl er ein älterer Film ist (96) weder die DVD noch das Video im Netz. Scheinbar inzwischen eine Rarität, die man nur noch in Antiquitätenläden findet. *gg*. :-D
Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 10.Jul.2006 07:58

Huch, geht es darin um eine Filmstudentin, die im Bereich der Snuff-Movies ermittelt und dabei auf eine Art Syndikat stößt? Den sah ich vor etwa einem halben Jahr auf Vox im mitternachtsprogramm und fand ihn richtig gut. Atmosphärisch vergleichbar mit Wenn die Gondeln Trauer tragen - nur über das Entstehungsjahr wunderte ich mich, der Film wirkt eher wie ein Werk von 1982. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 10.Jul.2006 12:02

Kaliostro
 

Beitragvon Jolanda » Mo 10.Jul.2006 14:31

Danke für den Tipp @Kaliostro, ich schau erstmal in anderen Läden, ob sie die irgendwo vergraben haben, dann komm ich auf die Videothek zurück. ;-)
Jolanda
 

Beitragvon skasperl » Mo 10.Jul.2006 14:46

Ich versuchs hier auch nochmal: Ich suche folgende beiden Filme - und das schon seit knapp 4 Jahren:



und



Wenn die jemand hat oder weiß, wo ich sie bekommen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 10.Jul.2006 15:51

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Jolanda » Mo 10.Jul.2006 16:02

oh mann @skasperl ...ich hab jetzt ewig gesucht nach deinen Filmen, das gibts ja nicht ...dass es die so gut wie gar nicht gibt. Ich glaub Rolands Tipp ist die beste Lösung. Versuch mal dein Glück beim Ersteigern. Good Luck! ;-)

P.S. ich glaub die unglaublichen Abenteuer des ...kam vor kurzem im TV. Naja, nicht aufgeben!
Jolanda
 

Filmname gesucht für Horrorfilm (schwarz/weiss)

Beitragvon flash110 » Mi 12.Jul.2006 15:55

flash110
 

Beitragvon CallaWien » Do 13.Jul.2006 07:07

Du meinst "Das Dorf Der Verdammten".

Nicht die Neuverfilmung - die is in Farbe. (1995)

Die Originalfassung is (wie meistens) besser und von 1960.
Super Film!



lg
CallaWien
 

Beitragvon flash110 » Do 13.Jul.2006 13:09

Hallo CallaWien:

vielen Dank für Deine Unterstützung. Es ist leider nicht dieser Film. Ich kenne "das Dorf der Verdammten", ich gebe Dir recht, ist ein super spannender Film. Insbesondere gegen Ende, wenn der Doktor die Aktentasche mit der Bombe in der Schule deponiert und seine Gedanken "beschützen" muss, da die "Kinder" ja Gedanken lesen können.

Zumindest konnten sie das bis zur Explosion :lol2: :lol2: :lol2:

Hast jemand noch einen anderen Tip?
flash110
 

Beitragvon Josephine » Do 13.Jul.2006 14:30

@flash110

Es würde helfen wenn du irgendwelche Einzelheiten außer der Handlung wüßtest. Namen (egal ob Charakter oder Real), Erscheinungsjahr etc. würde weiter helfen.
Josephine
 

Beitragvon Jolanda » Do 13.Jul.2006 15:24

Jolanda
 

Suche drigend ein Film

Beitragvon Josephine » Fr 08.Sep.2006 17:17

Ich suche ein Film aus meiner Kindheit. Er müsste irgendwann zwischen 80-88 rausgekommen sein, höchstwahrscheinlich war es ein US-Film. Leider kenne ich nur eine einzelne Szenen aus dem Film. Es geht um Schwestern/Freundinnen die ihrer Erinnerungen wieder einholen wollen. Sie besuchen ein Haus aus aus der Kindheit, in dem was schreckliches passiert ist. Das Haus hatte einen Kamin und dahnter verbarg sich ein Geheimgang, wo sich die Schwestern/Freundinnen verstecken mussten, wenn irgendjemand kam. Das Versteckt war so ne Art Höhle einer der Schwestern/Freundinnen ist in einen Loch des Versteckes gefallen und starb. Als sich die Schwestern/Freundinnen daran erinnerten, kam auch heraus, das eine der zweien seit dem ein Trauma und Schuldgefühle wegen den Unfall hatte. Mehr weiss ich leider nicht mehr. Es kann sein das der Film den Konföderiertenkrieg der USA 1865 beeinhaltet hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Bitte helft mir.
Schon mal Danke im Vorraus...
Josephine
 

Beitragvon Maik » Sa 09.Sep.2006 03:01

Das nächste Mal, vielleicht etwas schauen. Denn zwei Seiten weiter hinten in diesem Forum, findest du diesen Thread.

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 4&start=30

Nichts für ungut.


Öhm, aber der Film sagt mir fast gar nichts, vielleicht kann wer anderes mit dem Stückchen was du erzählt hast, anfangen. :loopy:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste