Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 15:35

Bild

Zur Story:

Die Friedensverhandlungen zwischen Nord- und Südkorea werden durch nordkoreanische Terroristen behindert, die mit Waffengewalt die Wiedervereinigung erzwingen wollen, um von ihr zu profitieren. Nun drohen die Bösewichte damit, während eines Fußballspiels zwischen den Mannschafen Nord- und Süd-Koreas tödliche CTX-Gasbomben zu zünden. Die Cops Ryu und Lee ermitteln, doch die attraktive Scharfschützin Hee funkt dazwischen?

Quelle: www.ofdb.de

Technisch ist der Film in Ordnung, soweit man das beurteilen kann. Denn eigentlich sind keine Computereffekte vorhanden, mir der einzigen Ausnahme einer Explosion eines Hochhauses.

Actionmäßig wurde mir sicherlich mehr geboten, als ich erwartet hatte. Ich hatte nämlich einen Storyverlauf ähnlich wie in "2009 - Lost Memories" erwartet; fulminantes Intro (war defintiv in beiden Filmen vorhanden!), gutes Finale (war auch in beiden vorhanden!). Bei "Lost Memories" war's leider den Film über relativ zäh. Bei "Shiri" hab ich mich eigentlich keine Minute gelangweilt. Eine Actionszene jagt die nächste. Vor allem das krasse, wirklich blutige Intro für einen Film mit einem 16-er Rating...

Einzig und allein die Bildqualität hätte wesentlich besser sein können. Das Bild ist relativ schlecht, bei E-M-S leider des öfteren der Fall. Ich könnte mir vorstellen dass E-M-S aus Korea nur VHS-Master o.Ä. bekommen, denn das ist wirlich leider nur VHS Qualität.

Ich hab die Collector's Box 2 Disc Edition mit Poster (wie im "Neueste Errungenschaften"-Thread erwähnt ;)) in einem DrogerieMarkt Müller Laden für den Hammerspreis von 9,99 Euro erstanden.

Habt ihr den Film gesehen? Was haltet ihr davon?

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Re: Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)

Beitragvon Dunkler Mann » Do 12.Jan.2006 17:23

Dunkler Mann
 

Re: Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 19:43

Kaliostro
 

Re: Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)

Beitragvon Dunkler Mann » Sa 14.Jan.2006 01:22

Dunkler Mann
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 28.Jan.2006 00:49

böser Wolf
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron