Unvergessene Filmszenen!

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Unvergessene Filmszenen!

Beitragvon Kaliostro » Mo 02.Jan.2006 20:27

Hi Leute!

Sollte es einen derartigen Thread schon geben dann einfach closen ^^
Hab zumindest über die SuFu nix gefunden.

Also dann mach ich mal den Anfang:

Das exorbitante Intro von "2009 - Lost Memories". Action Pur!

Das Basketballspiel (Weiße gegen Schwarze) in "American History X".

Die Vergewaltigungsszene in "Deliverance - Beim Sterben ist jeder der Erste". Wirklich extrem krass :?

Die "Kreuz"-Szene in "Der Exorzist". Muss ich glaub ich nich viel dazu sagen :P

Der Moment indem die Russen in Amerika mit ihren Fallschirmen landen aus "Red Dawn- Die Rote Flut".

Das fulminante Intro von "From Dusk Till Dawn".

Der Mord an der Mutter (natürlich ungeschitten, da kommen die Effekte sehr krass rüber...) aus "High Tension - Haute Tension".

Der Kampf McLeods mit den Zwillingen aus "Highlander 2" (natürlich in der Renegade-Version, der einzig wahren Fassung des Filmes ;)).

Die Kaugummi-Szene aus "Jagd auf einen Unsichtbaren". Unglaubliche Effekte!

Eigentlich alle Ballereien aus "Last Man Standing".

Die Boomerang-Szene aus "Mad Max 2".

Die Safe-Szene aus "Mission: Impossible".

Das Interview aus "Natural Born Killers".

Die "Zähne"-Szene aus "Oldboy".

Die Szene aus "Prince of Darkness" als alle am Fenster stehen und der Zombie unten ihnen zuruft: "I've got a Message for you. And you are not going to like it. PRAY FOR DEATH!" (dabei war die Stimme so eklig verändert, *brrrr* da krieg ich heut noch ne Gänsehaut ^^).

Der Schlussdialog von "Rambo" als er heult (da könnt ich mitheulen :/).

Das "Saving Private Ryan"-Intro.

Das Ende von "SAW" (eigentlich der ganze Film aber als dann am Ende das Tape abgespielt wird...!!!).

Die Dialoge Foster/Hopkins aus "Silence of the Lambs".

Die Szene aus "The Thing" als Kurt Russel die Blutproben untersucht...

So. Das wars mal für den Anfang. Jetzt seid ihr dran!

Grüße Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 03.Jan.2006 17:12

Mir ist am besten in Erinnerung geblieben:

- das Ende von "The Sixth Sense" natürlich

- das Ende von "Sieben"

- das Ende von "Basic Instinct"

- wie schon erwähnt das Ende von "SAW"

- der "Spiderwalk" aus dem Exorzist

- Die Tanzszene am Ende von "Save the last dance"

- Der Einbruch in "Mission:Impossible" ins CIA-Gebäude kopfüber...

- Der Tod von Josh Hartnett in "Pearl Harbor"

- Der Balrog in "Herr der Ringe I" (der Hammer)

- Die Szene mit dem Aquarium in "Romeo + Julia"

- John Hurts Brustkorb explodiert in "Alien"

- Michael J. Fox' Gitarrensolo in "Zurück in die Zukunft"

- Meg Ryans Höhepunkt in "Harry und Sally"

- Das Treffen auf dem Empire State Building in "Schlaflos in Seattle"
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Goldeneye » Di 03.Jan.2006 17:17

Ich finde die Szene bei Romeo + Julia, als sie beide auf dem Sterbebett liegen unvergesslich
Goldeneye
 

Beitragvon Wendy » Di 03.Jan.2006 22:43

Zuletzt geändert von Wendy am Mi 04.Jan.2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wendy
 

Beitragvon MercuryX » Mi 04.Jan.2006 00:10

Also ich finde, dass dieser Thread viel interessanter wäre, wenn die Filmszenen etwas ausfürlicher (notfalls als Spoiler) beschrieben wären. Wenn man einen Film nicht kennt, kann man mit den kurzen Aussagen nix anfangen. :roll:
MercuryX
 

Beitragvon Wopper » Mi 04.Jan.2006 00:19

Weil die Unendliche Geschichte erwähnt wurde, ich bin schon mal mit dem Drachenvieh geflogen.


Herr der Ringe, Teil drei, als die Reiter Gondor zu Hilfe eilen, Gänsehauf pur.
Wopper
 

Beitragvon MercuryX » Mi 04.Jan.2006 00:26

MercuryX
 

Beitragvon Wopper » Mi 04.Jan.2006 00:35

Jep, mein Cousin ist sogar 2000 Meter tief gefallen, der arme.

Hmm, is klasse dort *gg*
Wopper
 

Beitragvon Goldeneye » Mi 04.Jan.2006 00:46

Also ich zähl jetzt auch mal auf:

Alle James Bond Filme:
"Mein Name ist Bond, James Bond!" (Ich glaub dazu brauche ich nicht viel zu sagen.

Dann bei Men in Black
Als Will Smith sagt das er im Anzug cool aussieht im Gegensatz zu Tommy Lee Jones.

Dann bei Scream
Als der, der in der Videothekt arbeitet, sagt das der Killer immer ein zweites Mal aufsteht und der Killer dann auch ein zweites Mal aufsteht.

Dann wie schon oben erwähnt bei William Shakespears Romeo + Julia
Als die beiden (er vergiftet / sie erschossen) auf dem Sterbebett liegen und von Kerzen umgeben sind.

Dann bei Shrek
Als Shrek dem Esel erklärt, das er wie eine Zwiebel sei und aus verschiedenen Schichten besteht und der Esel darauf antwortet (ich weiß es nicht mehr genau) "Achso! Du stinkst bist scharf und wenn man zuviel von dir isst wird einem schlecht davon!"

Dann bei Patriot
[spoiler]Als die Kirche abgebrennt und alle Menschen aus dem Dorf mit ihr und danach als die anderen ankamen und das ganze Schlamassel sahen [/spoiler]

Dann bei Herr der Ringe - die Gefährten
Als die Flussgeister beschworen werden und sie somit den Totesreitern entfliehen können.

Bei A.I
[spoiler]Als das Roboter Kind bei der blauen Fee endlich angekommen ist und dann im Meer einfriert[/spoiler]

Bei Der König der Löwen
[spoiler]Als Simbas Vater dem Abgrund hinunter stürzt und von den dummen Knus zertrampelt wird [/spoiler]

Edit:
Doch Hexen hexen
Als die Oberhexe ihre Maske abgezogen hat, irgenwie hab ich mich da mit 9 Jahren trotzdem gekruselt obwohl es total unecht aussah oder als die kleine... wie hieß sie noch gleich... als das kleine Mädchen im Bild festgezaubert war und dann dort auch starb... Mein erster Horrorstreifen :P

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...


Achja ICH HABE FUCHUR GELIEBT :P
Goldeneye
 

Beitragvon susa » Mi 04.Jan.2006 11:33

Hui, da fallen mir auch ein paar Filmszenen ein:

Dracula 2000
Jene Szene, in der Van Helsings Gehilfe mit einem Kreuz über einem der Vampire kniet. Der Vampir sagt: "Ich glaube nicht an Gott" und grinst, worauf der Gehilfe auf das Kreuz drückt, unten kommt eine Spitze raus, "Gott liebt dich trotzdem" sagt und den Vampir ersticht. :P

Blade 3(aber bitte die Originalversion :mrgreen:)
Obervampir: Ready to die?"
Blade: "I was born ready, motherfu*ker".
Wesley Snips Stimme ist so tief, das er beim Sprechen einfach Schmerzen haben muss. Und deshalb klingt dieser Satz sooo cool.

Jaja, alles Trash, ich weiß. :P

Unvergeßlich ist auch jene Szene aus From Dusk till Dawn, in der Selma Hayek Whisky über ihren Fuss gießt und Tarantino davon trinken läßt. Und dann noch eine der folgenden Szene, in der die zum Vampir mutierte Hayek George Clooney so richtig vermöbelt und anschließend zu ihm sagt "Du wirst mein Sklave sein": Seine Antwort: "Danke, ich war schon mal verheiratet!" find ich einfach köstlich.
susa
 

Beitragvon Isabel » Do 09.Feb.2006 19:06

American pie 3 "jetzt wird geheiratet: als Stiffler die hundescheiße frisst :mrgreen:
ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen
Isabel
 

Beitragvon böser Wolf » Do 09.Feb.2006 19:39

... hm ...

-Charlie Caplin als großer Diktator wie er mit dem Globus spielt ...

-Charlie Chaplin in City lights beim Boxen ( grandiose scene )

-Clockwork Orange ... die Beethoven scenen ^^

usw ...
böser Wolf
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 09.Feb.2006 21:01

Gwenhwyfar
 

Beitragvon böser Wolf » Do 09.Feb.2006 22:18

ich weiß ... mag sie halt alle ^^ :lol:
böser Wolf
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 10.Feb.2006 11:05

Vielleicht sollten wir mal einen Thread zu A Clockwork Orange eröffnen, ich kann dem Film nämlich nicht so viel abgewinnen. :rolleyes: Was aber nicht hier her gehört. :P
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste