Jahresrückblick 2005

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Jahresrückblick 2005

Beitragvon alacienputa » Do 22.Dez.2005 19:20

Wie jedes Jahr amch ciha uch hier wieder ein kleinen Rückblick.
Ich werde sicherlich viel hören das sie wesentlich weniger ins Kino gegangen sind als die Jahre davor und das das Kinojahr ziemlich enttäuschend war.
Ich kann das eigentlich auch fast bestätigen Ich war bis jetzt 71 mal im KINO (und auch wirklich da und nicht zu hause :wink: )

Und so Top Filme wie letztes Jahr fand ich dieses Jahr nicht so ganz, es gibt vielleicht einige die ich bei einer zweiten Sichtung nochmal als wirklich Top einstufen würde, aber bis jetzt gut fand ich:

Ray
Das Meer in Mir
Krieg der Welten
L.A. Crash
Sin City
Broken Flowers
Kiss Kiss Bang Bang
King Kong

Ray ist wohl der beste von den genanten für mich. Naja und die schelchten Filem waren für mich:

Be Cool
Immortal
Deuce Bigalow: European Gigolow
Verliebt in eine Hexe


Und kleine erläuterung zum strukturwandel: Letztes Jahr habe ich für Kino 239 Euro ausgegeben und da ich 74 mal im Kino war entspricht das von einem Wert pro Karte der bei 3,20 € liegt. Dieses Jahr war ich bis jetzt 71 mal im Kino und habe bis jetzt 238 Euro bezahlt also heißt das pro karte etwa 3,35 also sind die karten um etwa 5% teurer gewurden.
(warum der Propreis karte so billig ist? Mein bruder arbeitet im Kino und hat so immer Freikarten die wir nutzen können. Letztes Jahr war ich so 19 mal umsonst im Kino und dieses Jahr mindestens 17 mal geh wohl noch einmal umsonst ins kino.)

Aber bei dem nächsten Kinojahr bin ich optimistsicher, wie man im "kommende Filmatraktion" Thread sieht.
Was sagt ihr zum Kinojahr?
alacienputa
 

Beitragvon Kaliostro » Do 22.Dez.2005 21:17

Kaliostro
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 23.Dez.2005 04:53

Glue Boy
 

Beitragvon Zar » Fr 23.Dez.2005 11:25

Batman begins war mein Highlight - dann noch Sin City - und das wars
Zar
 

Beitragvon alacienputa » Fr 23.Dez.2005 12:02

Stimmt Batman Begins hab ich ganz vergessen weil ich ihn erst auf DVD gesehen habe.
Ja der war auch echt klasse!
alacienputa
 

Beitragvon torsten » Fr 23.Dez.2005 19:22

Sehr zugesagt haben mir in diesem Jahr folgende Filme:

Sin City (mit einem coolen Elijah Wood und einem saucoolen Mickey Rourke, der hier mal eben so das Comeback des Jahres fabriziert hat; freu mich übrigens schon sehr auf die Fortsetzung(en))

Shaun of the Dead (eine, wenn nicht sogar DIE beste Horrorkomödie)

Hooligans (sehr überzeugende Milieustudie mit einem tollen Elijah Wood in der Hauptrolle. Warum der Film hierzulande nur auf DVD erschienen ist, bleibt mir allerdings schleierhaft)

Krieg der Welten (Okay, dass Ende enttäuschte etwas. Aber davor legte Spielberg ein Referenzobjekt in Sachen Spannung und Action vor)

Batman begins (perfekte Comicumsetzung! Christian Bale IST Batman!)

Land of the Dead (Romero hat's noch immer drauf!)

House of Wax (überraschend guter Slasher)

Sahara (leichte, aber gelungene Kinounterhaltung - nicht nur für Cusslerfans)
torsten
 

Beitragvon Friend567 » Do 29.Dez.2005 02:26

01. Serenity
02. King Kong
03. The Descent
Friend567
 

Beitragvon torsten » Do 29.Dez.2005 15:47

Mist! Hab The Descent vergessen ... :asdf:
torsten
 

Beitragvon alacienputa » Do 29.Dez.2005 18:23

The Descent hab ich im Sommer auf dem FFF gesehen und gehörte da aufjedenfall zu den Favoriten. Hätte ich ihn da schon gesehen hätte Kiss Kiss Bang Bang ihn aber wohl ausgestochen.
Mich persönlich ärgert nur ein wenig, dass ich meinen Rekord nicht brechen konnte. Ich geh wohl nur noch einmal ins Kino dieses Jahr. Naja man kann nicht alles haben.
alacienputa
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 29.Dez.2005 18:26

Meine Favoriten:

1. SAW
2. The Grudge
3. Batman Begins
4. Hitch - Der Date Doktor
5. Harry Potter und der Feuerkelch

habe es leider noch nicht geschafft mir King Kong anzuschauen :oops:
LittleMissCabyCane
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste