Unbekannte aber gute Filme...?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Verena91 » Di 25.Dez.2007 21:08

Dogma

Darsteller:Ben Affleck,Matt Damon,Linda Fiorentino,Howard Shore,Matt Damon,Linda Fiorentino,Howard Shore,Kevin Smith,Selma Hayek.

Handlung:

New Jersey heute: Randalierende Jugendliche attackieren einen alten Mann mit Eishockeyschlägern und verprügeln ihn so gnadenlos, dass er im Krankenhaus nur mit Hilfe von Maschinen am Leben gehalten werden kann. Man ahnt, dass mehr als Langeweile und sinnlose Gewalt hinter dem Attentat stecken. Gleichzeitig stellt Cardinal Glick (George Carlin) der Presse ein neues Konzept vor, wie die Katholische Kirche künftig wieder "hipper" und populärer sein könnte - inklusive neuem Logo, zugkräftigem Slogan und Maskottchen. Dabei erklärt er, dass der Papst vollkommene Vergebung all jenen garantiert, die während der Neuweihung der Kathedrale in vier Tagen durch ihre Pforten schreiten.


Das sind gute Nachrichten für die gefallenen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck), die vor tausenden von Jahren aus dem Himmel verstoßen wurden. Seither sitzen sie ausgerechnet in Wisconsin fest, wo sie sich mit engelsuntypischer Gleichgültigkeit und einem leichten Hang zu sadistischer Gewalt die Zeit vertreiben. Sie wollen sich auf den Weg nach New Jersey machen, um dort durch die Pforten der Kathedrale zu schreiten, sich so die versprochene Vergebung zu sichern und dann wieder in den Himmel zurückkehren. Sollte ihnen das gelingen, würden sie allerdings damit das Ende der Welt heraufbeschwören, denn ihre Rückkehr in den Himmel würde die Fehlbarkeit Gottes beweisen...

Die vom Leben enttäuschte Bethany Sloane (Linda Fiorentino) arbeitet in Michigan in einer Abtreibungsklinik. Sie ist stinksauer auf Gott, dem sie die Schuld daran gibt, dass sie keine Kinder kriegen kann. Und so ist Bethany mehr als überrascht, als plötzlich der Seraphim Metatron (Alan Rickman) bei ihr auftaucht und sich als Bote Gottes zu erkennen gibt. Er erklärt der Ungläubigen, dass sie die einzige sei, die die Pläne von Loki und Bartleby vereiteln könnte. Sie soll sich unverzüglich auf den Weg nach New Jersey machen. Obwohl sie zunächst zögert, lässt sie sich schließlich doch zu der Mission überreden...

also ich find den film toll
Verena91
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Di 25.Dez.2007 22:09

Dogma isch ein saugeiler Film und wieso unbekannt. Vorallem der Anfang mim Schnabeltier, einfach göttlich xD
Robert_Herold_
 

Beitragvon Running Man » Mi 26.Dez.2007 11:32

ich bin mir nicht sicher, ob folgener Film eventuell doch nicht so unbekannt ist, aber kennt ihr Reeker

Das ist mMn der genialste Horrorfim aller Zeiten! ....
Da geht es um eine Gruppe Jugendlicher (ok, das ist nix neues^^) die richtig abfeiern wollen (ebenfalls nix neues^^) ....
[spoiler].....allerdings sterben ie auf der Fahrt, wissen das aber noch nicht und werden so gesehen vom Tod gejagt ..... jeder erlebt seine eigene Begegung mit dem Tod[/spoiler] ... ach, schaut ihn euch einfach selbst an .....

mfg RM
Running Man
 

Beitragvon Verena91 » Mi 26.Dez.2007 22:17

Verena91
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 27.Dez.2007 01:35

weiß net, ob der wirklich so unbekannt ist, aber The Machinist ist ein richtig geiler Film! Equilibriom ist auch net schlecht. Beides mit C. Bale. Is nur zu empfehlen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon darkpet666 » Do 27.Dez.2007 10:27

darkpet666
 

Beitragvon Jonsey » Do 27.Dez.2007 12:15

"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Kangaroo » Do 27.Dez.2007 16:51

Hab mir jetzt hier nich alles durchgelesen, weiß auch nicht ob man den als unbekannt bezeichnen kann, aber ich find den einfach klasse:Leon - der Profi

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Beitragvon Kaliostro » Do 27.Dez.2007 18:56

Absolut bekannt und populär^^
Kaliostro
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 27.Dez.2007 19:01

Denk ich auch mal. Ist schließlich ein Besson-Film.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Fool » Do 27.Dez.2007 19:30

ICh fand "Mord mit kleinen Fehlern" Klasse, auch wenn er fast drei Stunden geht und eigentlich nur 2 Leute mitspielen.

Freue mich jetzt schon auf den Vergleich mit dem Remake ("1 Mord für 2")
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon TeddyDuchamp » Do 27.Dez.2007 21:14

TeddyDuchamp
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Do 27.Dez.2007 22:17

Robert_Herold_
 

Beitragvon Isabel » Fr 28.Dez.2007 16:05

Ein weiterer sehr guter Film ist Stay Alive
Ich hatte den mit meiner Schwester im Urlaub gesehen und war hin und weg. Endlich mal ein Horrorfilm mit einer orginellen Storry.

Als ein Jugendlicher auf überaus mysteriöse und grausame Art und Weise ums Leben kommt, finden die Freunde des Toten in dessen Computer ein ultra-realistisches 3D-Videospiel mit dem Titel "Stay Alive". Das Game beruht auf der wahren Geschichte der "Blood Countess", einer Adeligen aus dem 17. Jahrhundert, die aufs Grausamste gefoltert und ermordet wurde, und sich als Geist für das ihr zugefügte Leid nicht minder brutal rächte. Schon bald sind die Freunde von dem Spiel gefesselt, denn ihre Spielcharaktere sehen aus wie virtuelle Abbilder ihrer selbst. Je weiter sie vordringen, desto schockierender wird jedoch die Erkenntnis, dass sie einen hohen Preis dafür zahlen müssen: Die "Blood Countess" ist ihnen auf den Fersen und setzt ihren blutigen Rachefeldzug fort. Tötet sie eine Figur im Spiel, so stirbt der dazugehörige Spieler auch in der Realität - auf genau die gleiche brutale Weise. Immer mehr Freunde kommen um und den Überlebenden läuft langsam die Zeit davon ...

Anschauen lohnt sich!!
Isabel
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 28.Dez.2007 17:01

Echt findest du? ich finde den Film einfach nur schlecht. Eine billig Produktion die zu recht nicht ins Kino kam. Aber zum Glück sind Geschmäcker eben verschieden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron