Unbekannte aber gute Filme...?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon AQ2 » Fr 28.Dez.2007 17:07

Habe den Film Stay Alive auch gesehen, und fand ihn nicht schlecht. hat mich bischen an Brainscan erinnert aber nur wegen dem Spielen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Wopper » Fr 28.Dez.2007 17:31

Stay Alive, hat da nicht der Schauspieler von Melcom mitgespielt?
Wenn ja, ich fand den Film auch sehr gut.
Wopper
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 29.Dez.2007 02:13

Genau Wopper, das war Frankie Muniz.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon darkpet666 » Do 03.Jan.2008 17:52

Ein Zufall wollte, dass ich mir "Magic" anschaue. Der Film ist von 1978 mit Anthony Hopkins (einer meiner Lieblingsschauspieler) und er war damals schon groß-groß toll.
Ich denk mir einfach mal, dass der Film eher unbekannt ist. Es geht um einen Puppenspieler und Kartenmagier (A. Hopkins), der ein super Angebot von einem TV-Sender bekommt. Dazu muss er sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Dann haut er ab, denn er will nicht, dass man hinter sein Geheimnis kommt. Er besitzt einer Shizophrene Ader, seine Puppe hat längst ein Eigenleben entwickelt.

Also ich bin fasziniert von dem Film. Seitdem ich bei Geschichte aus der Gruft die Folge mit der lebenden Puppe des Puppenspielers gesehen habe, bin ich von diesem Thema begeistert. Sowie von Chucky und Pinochio - Puppe des Todes.
darkpet666
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kangaroo » Sa 05.Jan.2008 22:20

Hab grad mal wieder nen tollen Film gesehen - meiner Meinung nach nich so bekannt:
187 - eine tödliche Zahl
Ich find das Ende so übelst genial...

Lohnt sich

Lg... :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kaliostro » So 06.Jan.2008 11:22

Naja also besonders innnovativ war der Film ja nicht gerade... das Ende war zwar konsequent aber ansonsten hat mich der Film nicht so ganz überzeugt^^
Kaliostro
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kangaroo » Mo 07.Jan.2008 11:24

Innovativ?????????????

Lg...
Kangaroo
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kaliostro » Mo 07.Jan.2008 13:07

Ja im Sinne von einfallsreich... der Film hatte einfach nichts neues zu bieten.
Kaliostro
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon böser Wolf » Mo 07.Jan.2008 15:58

Glaub auch nicht das es die Intension eines Filmemacher sein kann immer was neues zu bieten ... ( das fänd ich furchtbar langweilig und ermüdened )
böser Wolf
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kaliostro » Mo 07.Jan.2008 18:33

Naja, der ältere 'Dangerous Minds' hatte sich ja auch schon mit diesem Thema beschäftigt und qualitativ war der auch in Ordnung (ihr wisst schon, der Film mit dem 'Gangsta's Paradise'-Lied). 187... keine Ahnung. Irgendwie hatte der nix!
Kaliostro
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Meat » Mo 07.Jan.2008 19:32

Meat
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kangaroo » Di 08.Jan.2008 14:31

außer wenn sie wirklich gute Einfälle haben und nicht nur auf Zwang was "Neues" erschaffen wollen...

(mal so als Einwurf)

... fand 187 trotzdem toll - aber da kann ja jeder seine Meinung haben (wäre ja sonst genauso langweilig. Ich hab bis jetzt etwas richtig Vergleichbares noch nicht gesehen. 187 hab ich ja auch eigentlich nur Mal zufällig erwischt....

Lg... :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon stephy » Di 15.Jan.2008 00:45

"Der freie Wille" von und mit Jürgen Vogel. Ein Film, den man kaum zweimal anschauen kann, weil er einen so erschüttert.
Hab da neulich in amazon-Kundenrezensionen rumgestöbert und war echt entsetzt, wie der Film manchmal beurteilt wurde. Da geht es um das Leben eines Vergewaltigers, um seine Entwicklung, seine Rehabilitierung etc.
Der Film hatte eine Anfangsszene, die man besser in Worten nicht wiedergibt, und was lese ich da? "Der Anfang war sehr vielversprechend..." --- boah, wie dumm muß man sein, um so ne Rezi zu verfassen? :bad: Irgendwie wurde da wohl der Film nicht verstanden! Mensch, ich find das so abartig, von "vielversprechend" zu reden, das ist total pervers! :blue:

Auch sehr gut im Sinne von "eine Problematik gut eingefangen und behandelt" fand ich "Requiem für einen Traum". Aber der ist wohl eher bekannter, oder? Jedenfalls ein Film, der sogar ästhethischen Wert hat, obwohl er ein so schreckliches Thema wie Sucht behandelt.
stephy
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Smily » Mi 17.Sep.2008 16:03

Smily
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon GunslingerDT » Do 18.Sep.2008 06:53

ich weiß nicht, inwiefern die Filme bekannt sind oder nicht, aber:

Prestige
Hooligans

Echt Klasse Filme, aber Hooligans ist nichts für schwache nerven...
GunslingerDT
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron