Unbekannte aber gute Filme...?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re:

Beitragvon DfX » Do 18.Sep.2008 09:41

DfX
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon *Jo* » Do 18.Sep.2008 14:11

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 20.Sep.2008 10:15

Vor ein paar Jahren kam mal ein Film namens Pfui Teufel! - Daddy ist ein Kannibale im Fernsehen und ich hab ihn mir auch nur angeschaut, weil Randy Quaid mitgespielt hat. Der Film ist wirklich nicht allgemein bekannt und kam bisher seeehr selten im Fernsehen, eine deutsche DVD gibt es auch nicht. Aber irgendwas hatte der Film, das war so eine groteske Persiflage auf das amerikanische Kleinstadtleben, wo sich im Prinzip ganz normale Eltern als Kannibalen herausstellen. Es wird nie wirklich gezeigt wie sie jemanden verspeisen aber es gibt genug grobe und feine Anspielungen. Mal abgesehen davon spielt ein Großteil des Films im Dunkeln und wenn man den nachts um 10 allein guckt und sich genug in den Film vertieft kann man schon an den Bildschirm gefesselt sein. Aber bisher gefiel nur er mir ganz gut. :roll: :D

Hier noch der Link:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 10:36

Hass - la haine!

Ein göttergleicher Film!
Joker
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Verena91 » Sa 18.Okt.2008 23:56

hab letzte nacht "population 436" gesehen.
total cool. merkwürdig, aber gut.
und mit fred durst, noch nen richtig guten schauspieler dabei.
hat jemand von euch den auch gesehen?
Verena91
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Goldjunge » So 19.Okt.2008 17:16

Population habe ich vor kurzem auch gesehen. Ich war erstaunt über die schauspielerischen Leistungen von Fred Durst. Was ich an dem Film besonders mag ist die merkwürdige Stimmung in dem Kaff. Die ist wirklich gut eingefangen. Wirklich ein guter Film, auch wenn ich ihn nicht als herausragend bezeichnen würde.

Ist das eigentlich eine direkt für die DVD produzierte Sache? Kann mich nicht erinnern, dass der im Kino lief.
Goldjunge
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Verena91 » So 19.Okt.2008 18:29

am 4.juli 2006 lief er hier in deutschland in den kinos, laut wikipedia
hätt ich aber auch nich gedacht. wies aussieht, war er fürs kino nicht so gut und läuft deswegen schon im tv.

wos mich gegruselt hat, war wo die eine familie da im keller hockt in der zelle und die mutter ihn fragt, ob er einen blaubeer muffin will..
er macht die tür auf und sie zieht sie wieder zu.
was haben die mit denen gemacht um himmelswillen?
Verena91
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 06.Nov.2008 14:34

Ich fand den Film auch nicht schlecht, aber fürs Kino war er denke ich mal nicht wirklich geeignet. War eher ein Film für einen netten DVD-Abend mehr nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Guilty » Mo 17.Nov.2008 00:39

Population 436 sagte mir bis eben überhaupt nichts... mal in der Videothek nach gucken, denk ich :).

Hab ansonsten als Tipp. Dem hab ich eben schon seinen spendiert. Wer mag und den Film schon kennt, kann ja da mal seine Meinung ablassen.
Ich kannte Eden Log nur dank des Fantasy Filmfest Programms, wo ich ihn mir als "must-see" markiert hatte aber dann doch nicht ins Kino kam. Aber bei der DVD hab ich jetzt halt zugeschlagen. Ist sicher nicht jedermanns Ding aber wenn man Cube was abgewinnen konnte, dann wird man Eden Log wohl auch nicht von der Bettkante stubsen;).
Guilty
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon bill » So 07.Jun.2009 18:42

gardenstate
nicht so bekannt der film obwohl er vieles zu bieten hat. mischung uas komödie, drama, liebesgeschichte. mit natalie portman und J.D. aus scrubs. der hat übrigens auch die regie geführt. hätte ich nicht gedacht, dass der einen so tiefgründigen film machen kann.
bill
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Stephen Sobano » Fr 26.Jun.2009 19:06

DellaMorte DellAmore
(Frankreich/Italien 1994)
Regie: Michele Soavi
Cast: Rupert Everett, Anna Falchi

Inhalt: Francesco Dellamorte versieht seinen Dienst als Totengräber auf dem Friedhof der kleinen italienische Stadt Buffalora, auf dem er auch in einer schäbigen Behausung wohnt. Dabei wird er von dem geistig zurückgebliebenen und unter ihm wohnenden Gnaghi unterstützt. Das Besondere an diesem Friedhof ist, dass nach etwa sieben Tagen einige der frisch Bestatteten wieder aus den Gräbern als eine Art Zombies auferstehen. Francesco und Gnaghi sehen es als Teil ihrer Aufgabe, diese Wiedererstandenden durch einen Schuss in den Kopf oder Enthauptung endgültig in das Reich der Toten zu befördern. Die Eintönigkeit dieses Tuns wird unterbrochen, als sich Francesco bei einer Beerdigung Hals über Kopf in eine junge Witwe verliebt, die gerade ihrem verstorbenen und deutlich älteren Gatten die „letzte Ehre“ erweist.


Ein sehr guter Horror Film aus den 90ern einer meiner favoriten, denke das er relativ Unbekannt ist.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Halli » Di 30.Jun.2009 15:09

Halli
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Johannes » Di 30.Jun.2009 19:38

"Die Töchter des chinesischen Gärtners" ist wirklich sehr empfehlenswert :D:D
Geht um eine junge Liebe zwischen 2 Frauen in den 80er jahren in china die zum Scheitern verurteilt ist. :D:D Eiinfach nur toll..*__*

Und dann wär da noch: Across the Universe
Ein Musical mit Songs von den Beatles (!?)...

lg Jo
Johannes
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kaliostro » Do 10.Sep.2009 06:27

Kaliostro
 

Re: Unbekannte aber gute Filme...?

Beitragvon Kaliostro » Mi 16.Sep.2009 15:03

Ahoi Genossen! Hier auch schon die nächste Perle:

Def-Con 4 - Der Tag nach dem Tag danach (rofl, kein Witz :mrgreen: )
USA 1985

Zur Story:
Drei Astroanuten die im All verloren gingen, schaffen es irgendwie zur Erde zurückzukehren. Doch auf dem blauen Planeten hat sich während ihrer Abwesenheit einiges getan: ein Atomkrieg hat stattgefunden und nur verstrahltes Land zurückgelassen. Um zu Überleben müssen die drei gegen fleischfressende Mutanten, schiesswütige Irre und andere unangenehme, verrückte Typen, kämpfen. Währenddessen gewinnt ein junger Mann immer mehr an Macht, nicht nur Dank seines florierenden Sklavenhandels....

Quelle: OFDB.de

Also der Film beginnt als ein beklemmendes Kammerspiel, ca. die ersten 15 Minuten des Films spielen sich in in der Raumkapsel ab um die jeweiligen Charaktäre einzuführen. Danach geht wirklich die Post ab. Von hier an entwickelt sich alles etwas schneller, es wird logischerweise mehr auf Action als auf Spannungsaufbau getrimmt und die Einfälle des Entwicklerteams fand ich großartig! Der Hauptdarsteller spielt für einen Film dieser Art überraschend gut und der Film fesselt! Warum der Film bei OFDB so eine schlechte Wertung hat, kann ich nciht nachvollziehen.

Anschauen lohnt sich, falls ihr irgendwo mal die LP Disc liegen seht nicht zögern - zugreifen! 8/10!
Kaliostro
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron