Endzeitfilme?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Endzeitfilme?

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Dez.2005 17:41

Hi Leute!

Ich bin ein ziemlicher Fan von Endzeitfilmen wie Mad Max, Flucht aus Absolom, Dawn of the Dead (im weitesten Sinne), Red Dawn - Die Rote Flut, Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert, Soylent Green (geil der Film!) und The Stand - Das letzte Gefecht.

Kennt ihr noch andere Endzeitschinken?

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Anke Sky » Di 13.Dez.2005 21:40

Ja, da wäre auf jeden Fall:

- 12 Monkeys

- 28 days later

- Quiet earth - das letzte Experiment

- Resident Evil

- The day after tomorrow

- The day after

- Zombie - Dawn of the dead
- Zombie 2 - Day of the dead

- evtl. Planet der Affen

- Waterworld (zwar kein Brüller, aber doch Endzeitfilm)

- Herrschaft des Feuers (kann man den dazu zählen?)

- die Klapperschlange

- Mad Max 1 - 3.

So, im Moment fällt mir nicht mehr ein. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Aber Soylent Green (Jahr 2022 - die überleben wollen) und Logans Run (Flucht ins 23. Jahrhundert) finde ich auch absolut klasse. :nice:
Anke Sky
 

Beitragvon torsten » Di 13.Dez.2005 22:18

Einen ganz wichtigen Film sollte man bloß nicht vergessen: Der Omega-Mann! Charlton Heston ballert sich den Weg frei durch jede Menge Albinomutanten in Mönchskutten. Ein echt cooler Film - nach einer Vorlage von Richard Matheson - und demnächst ( :? ) auch als Remake wieder in den Kinos.
torsten
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 13.Dez.2005 23:54

Ich hab noch was aus dem tiefen Tal der vergessenen Kevin-Costner-Filme zu bieten: Postman. :mrgreen:
Oh, und vielleicht kann man diesen Film noch dazu zählen: ...
Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Mi 14.Dez.2005 00:02

Das tiefe Tal der vergessenen Kevin-Costner Filme ... Wie konnte sich da ein Machwerk vom Schlage eines Postman nur dorthin verirren ...? :P
Ach ja, zwei weitere Filme fallen mir übrigens noch ein: Die Klapperschlange und Flucht aus L.A.. Stichwort: Snake Plissken. Die meisten hassen den zweiten Teil zwar wie die Pest, aber ich finde ihn eigentlich ganz okay. Und Carpenters düstere Aussichten sind nicht allzu weit von der Realität entfernt ...

Und was ist mit dem Planet der Affen?

Wenn der Wind weht habe ich vor Jahren mal gesehen. Ein ziemlich zu Nerven gehender Zeichentrickfilm, ähnlich wie The Day after.
torsten
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 14.Dez.2005 09:47

Planet der Affen und Die Klapperschlange wurden schon von Anke erwähnt. Torsten, Torsten - zu lange auf dem Weihnachstmarkt gewesen? :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 14.Dez.2005 10:31

Ich denke Deep Impact und Armageddon können auch dazugezählt werden
und @torsten und Gwenhwyfar: Ja, Wenn der Wind weht ist ein beängstigender Film, der zum Nachdenken anregt

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon AQ2 » Mi 14.Dez.2005 10:59

Was ist mit dem Film "Vom Winde verweht", ist auch ein super Film. Oder "Dune - Der Wüstenplanet".

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 14.Dez.2005 11:17

Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Mi 14.Dez.2005 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Zar » Mi 14.Dez.2005 11:37

Zar
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 14.Dez.2005 12:04

*lach* So oberflächlich lese ich. :P Hab glatt AQ2s Vom Winde verweht mit Wenn der Wind weht verwechselt.
Also, das Südstaatenepos paßt nun wirklich nicht hierher. *hüstel*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon AQ2 » Mi 14.Dez.2005 12:12

ok und wie ist es mit Odysee im Weltraum oder Alien1-4. Wenn es wieder nicht richtig ist dann versteh ich es wohl nicht so richtig. :)

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 14.Dez.2005 12:15

*nochmalzitier* Wichtigstes Merkmal der Endzeit ist die Vernichtung von Kultur und Zivilisation durch ein apokalyptisches, zumeist aber von der Menschheit selbst ausgelöstes Unglück (häufig Atomkrieg). Die Erde ist wüst und unfruchtbar, ihre Menschen krank und unzivilisiert. Es herrscht steinzeitliche Anomie gepaart mit neuzeitlichen Erfindungen wie Waffen und Fahrzeugen. ;-)
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 14.Dez.2005 12:32

Zuletzt geändert von Pennywize_666 am Mi 14.Dez.2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon susa » Mi 14.Dez.2005 12:39

Ein Film- Schrott, aber was solls- der mir spontan einfällt wäre Tank Girl.

EDIT: Kein Problem, Pennywize! :P
Zuletzt geändert von susa am Mi 14.Dez.2005 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron