Endzeitfilme?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon torsten » Di 07.Mär.2006 18:48

@Josephine: Stimmt!
U.S.S. Charleston ist ein sehr ergreifender und manchmal auch niederschmetternder Film, der seine Wirkung nicht verfehlt. Das Ende lässt einen jedenfalls sehr nachdenklich zurück ...
Das Original - u.a. mit Gregory Peck, Ava Gardner und Fred Astaire - geht genauso an die Nieren.
torsten
 

Beitragvon Josephine » Mi 08.Mär.2006 09:37

@torsten: was mich daran erschüttert ist: das der Film irgandwann realität sein könnte. Denn im Film, kam das alles durch ein Krieg zwischen zwei Ländern. Das hat mich an die jetzige Situation erinnert; Amerika und der nahe Osten. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Bis zum Schluß des Filmes habe ich noch auf ein Amerkanischen klischee-haftes happy-end gehofft. Nunja, auf jeden fall war das Ende ziemlich hart.
Josephine
 

Beitragvon torsten » Mi 08.Mär.2006 18:56

@Josephine: Ja, dass war es. Definitiv untypisch für einen amerikanischen Film, der noch dazu im Fernsehen lief. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass es in Amerika noch immer ein paar Leute gibt, die den Mut haben, die sehr oft doch ziemlich zweifelhaften Politiken der "mächtigsten Nation der Welt" zu hinterfragen.
torsten
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron