Die Chroniken von Narnia

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Iron Eagle » Fr 30.Dez.2005 18:43

nneeeeeeeeee lass es lieber den Film nicht zu sehen.

Ich bin sehr begeistert gewesen und empfehele ihn dir aufs aller schärfstes.
Bitte geh in den Film.
Iron Eagle
 

Beitragvon susa » Fr 30.Dez.2005 18:45

Also ich würde mein Geld nicht noch mal dafür ausgeben. Die Charaktere sind uninteressant, weil sie - bis auf ein paar durchaus amüsante Nebenfiguren- dermassen klischeehaft und abgedroschen sind, das man sich im Kino fast ärgert. Die Hauptdarsteller waren mir persönlich keine Sekunde lang sympathisch, wenns Herr und Frau Biber nicht gegeben hät wär ich ziemlich verärgert gewesen. :P
An dem Film sieht man was passiert wenn man Disney an einen solchen Stoff läßt: nämlich einfach zuviel des Guten.
Alles so übertrieben, von jedem ein Quäntchen zuviel- da hat jemand eindeutig zuviel gewollt.

Ausserdem sind die "Effekte" gar nicht so gut wie man denken könnte, es gibt einige Szene in denen es arg auffällt das die Kinder in die Landschaft reingeschnitten wurden..kein Vergleich zu Herr der Ringe. Bäh, ich bin ja eigentlich manchmal gerne verkitscht, aber was mir da in Narnia geboten wurde was einfach zuviel Kitsch, selbst zu Weihnachten. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Shirra » Fr 30.Dez.2005 18:53

schnelle antworten- danke ^^. da werde ich wohl noch mal überlegen müssen...
narnia besteht ja aus sieben teilen. sollen die anderen eigentlich auch verfilmt werden?
Shirra
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 30.Dez.2005 20:10

In einem anderen Forum spaltet Narnia die Gemüter. :P Einige finden den Film herzallerliebst, andere halten ihn sogar für gefährlich wegen der zu deutlichen Schwarz-Weiß-Sicht. Nicht abzusprechen sind die deutlichen Bibel-Parallelen, welche eins zu eins aus dem Buch übernommen wurden. Das kann man positiv oder negativ sehen; mich persönlich bestätigte es nur noch darin, daß ich keinen Euro für dieses Machtwerk ausgeben werde. Hilfe, sonst haben wir in den nächsten 6 Jahren Fortsetzungen zu erwarten. *Angstbekomm*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Goldeneye » Fr 30.Dez.2005 20:17

Wäre doch schön, hätte ich noch mehr Filme, die ich auf meine Liste setzen könnte. :P
Goldeneye
 

Beitragvon susa » Sa 31.Dez.2005 12:49

Wegen der Bibel- Parallelen muss ich gestehen, das- wenn ich davon nicht schon zuvor gelesen hätte- mir nichts aufgefallen wäre. [spoiler]Der Löwenkönig stirbt zwar und darf dann wieder leben, weil er so tapfer, unschuldig und edel ist (:aehm), aber das Ganze wird mit dem zauber von Narnia erklärt.[/spoiler] Obendrein handelt es sich ja um einen Phantasiefilm, deshalb muss so ne Wiederauferstehung nicht unbedingt mit der Bibel erklärt werden.

Am schlimmsten fand ich allerdings den ältesten der vier Kinder, diesen blonden Prinz Eisenherz, der zwar eigentlich nichts hinkriegt, aber dafür noch verehrt wird. Das einzig interessante sind jene Stellen, in denen sich der zweite Junge nicht so ganz regelkonform verhält..Und der blöde Löwe ist sowieso furchtbar.
susa
 

Beitragvon Friend567 » Sa 31.Dez.2005 13:35

Ich hab den Film gesehen und finde ihn ziemlich schlecht - allerdings sage ich dass wohl aus einer Perspektive, die jüngere Kinogänger nicht haben dürften. Mag sein, dass Kinder das toll und interessant finden und das ihnen das alles groß erscheint, aber die Charaktere sind in der Tat sehr dünn. Ich finde es persönlich auch denkwürdig, das alle 4 Kinder Neulinge in der Schauspielerei sind, denn eigentlich hätten sich die Macher des Films darüber im Klaren sein müssen, dass solche keine monumentale Geschichte wie die Narnias auf ihren Schultern tragen können. Ein weiteres Problem ist, wie ich finde, die seltsame Optik des Films: Irgendwie kriegt man überhaupt kein Gefühl für die Größe der Welt wie es z.B. bei Herr der Ringe der Fall war, da alles so komisch wirkt in der Größe. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben, auf jeden Fall fand ich es problematisch. :mrgreen:

Unterhaltsam war der Film schon, aber mehr als 6 von 10 würde ich nicht vergeben, da auch einiges Potenziel vergeudet wurde.
Friend567
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 31.Dez.2005 13:35

Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » So 01.Jan.2006 00:30

susa
 

Beitragvon Der Barney » So 01.Jan.2006 00:31

Der Barney
 

Beitragvon susa » So 01.Jan.2006 00:33

Sondern? :P

susa
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 01.Jan.2006 22:07

*Räusper*

Ich werde mir wahrscheinlich noch nicht den Film ansehen, dafür habe ich aber eine schöne Ausgabe von den Büchern gesehen, die ich wahrscheinlich zuerst lese, um nicht die Filmfiguren vor Augen zu haben.
Zumindest finde ich das Thema des Buches und Films interessant.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon susa » Mo 02.Jan.2006 10:12

Ja, die Bücher hat meine Mitbwohnerin zu Weihnachten bekommen- wnen ich meine Weihnachtsgeschenke durch hab werd ich mich denen auf mal widmen. Wie man sieht, ich geb nicht auf. :P
susa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Jan.2006 15:23


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon dead girl » Mo 09.Jan.2006 21:13

ich habe nicht eins der narnia bücher gelesen sondern war nur in den film und ich finde ihn alles andere als gut! :schuettel: das kleinste mädchen finde ich nur unglaublich nervig, die "erwachsene" ist langweilig, der älteste ist schon peinlich "edel" [spoiler]wenn er seinem bruder sagt, er soll mit den zwei schwestern verschwinden, während er weiterkämpft[/spoiler] und naja, der jüngste der auf keinen hört... der ist einfach nur abgedroschen langweilig. insgesamt haben alle vier soviel charakter wie eine tote alge.
nicht zu vergessen, dass sie dafür dass ihnen die waffen so "feierlich" übergeben werden, herzlich wenig damit anfangen [spoiler]die kleinste: wirft einmal ihr messer auf die zielscheibe, der "ausreißer" kämpft mal mit der hexe und einmal mit seinem bruder zum üben, die ältere schießt einmal auf die zeilscheibe und einmal diesen troll tot, der älteste kämpft halt gg die hexe noch am meisten[/spoiler] das alles fand ich wirklich sehr schwach!!!!
was ich auch unlogisch fand ist, dass die ältere schwester nicht einfach geschossen hat, als sie die hexe locker hätte erwischen können [spoiler]wenn die auf dem tischfelsen sind um den löwen zu töten, da hätte sie freie schussbahn gehabt[/spoiler]
ich fand die ganze geschichte einfach nur abgedroschen! nicht zu vergessen, dass das ende auch sehr flach war.....
wir ihr selber leßt, ich bin alles andere als "zufriden" mit dem film :angriest:
dead girl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron