Harry-Potter-Verfilmungen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Kangaroo » Mi 18.Jul.2007 12:20

So, hab ihn jetzt auch gesehen.

Ich fand Snapes Auftritte klasse wie immer und so kurz ist er ja auch nich gekommen - zumindest hatte er mehr Filmminuten als im Teil 4.

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 18.Jul.2007 17:27

Habe ihn vorhin gesehen.

Fand ihn trotz der geringeren Action als in Teil 4 spannender. Gefiel mir sehr gut.
Hätte mit nur gewünscht, dass am Ende [spoiler] nochwas zu der Sache mit Cho und Harry erzählt wird. Ist im Buch ja auch so.[/spoiler]
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 21.Jul.2007 18:06

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon zephyr » Sa 21.Jul.2007 21:15

ich bin eher enttäuscht. mir fehlen im gesamten film die übergänge. es reiht sich eine szene an die nächste, oft ohne dass irgendein bezug dazwischen besteht und letztlich hatte ich das gefühl, dass einfach nur der reihe nach stationen des buches "abgehakt" werden. auch die veränderungen, die gegenüber dem buch gemacht wurden, erschienen mir streckenweise einfach nicht durchdacht, oder deren einfluss auf die geschichte einfach nicht weit genug ausgearbeitet. alles in allem wirkt der film auf mich unfertig.
zephyr
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 24.Jul.2007 18:37

Also ich kann mich an das Buch kaum noch erinnern, ist ja schon so lange her dass ichs gelesen hab. Wenn ich noch alle Details im Kopf hätte, fänd ich den Film mit Sicherheit nicht gut. Das ging mir zumindest bei den anderen Filmen so. Diesmal war es deshalb so dass ich noch nicht mal gemerkt habe, was überhaupt rausgekürzt oder weggelassen wurde.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon online » Di 31.Jul.2007 19:21

also ich war mit meinen kids heute das zweite mal in dem film ,nich weil wir ihn nich kappiert haben,sondern weil wir auf dem pottertrip sind und weil uns dieser teil besonders gut gefallen hat, gerührt war ich über meine mittlere heute,die hat echt mitgefiebert,mitgelitten und zweimal geweint,beim ersten mal hat sie sich auf voldemort konzentriert das sie den rest vom film nich so richtig mitbekommen hat,tja kinder
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Carbon Kid » So 05.Aug.2007 18:47

Ich fand's jetzt auch nicht so super. Wie schon gesagt eine Abhandlung des Buches reiht sich an die nächste wobei oft die Übergänge fehlen und an den falschen Stellen gekürzt wurde. Also hätte ich die Bücher nicht gelesen, dann hätte ich einiges nicht verstanden. Ich hoffe mal das wird bei den nächsten Teilen etwas besser.
Carbon Kid
 

Beitragvon Kangaroo » So 05.Aug.2007 19:03

Ich weiß nich wie das im Original ist, aber ich find die Synchronisation der Schüler-Darsteller (Harry und Co.) schauspielerisch ziemlich schlecht. Weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist...

Was sagt ihr dazu?

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 08.Aug.2007 09:06

ich musste gestern auch gucken, damit ich keinen stress mit (m)einer freundin bekomme (muss es noch die nexten 5 jahre mit ihr aushalten :lookaround: )

wie wars? naja, unterhaltend auf jeden fall, die stimmung war schön düster geraten - besonders im vergleich zum vierten teil (den ich aus den gleichen gründen gucken musste :laugh: )
aber das buch, das ich vor zwei jahren lesen musste (ratet mal warum? :lookaround: ) fand ich um einiges besser.

von den special effekten her, war der film aber 1A und besonders der endkampf zwischen den ... öhm kids + auroren (?) und den bösen war sehr gut und spannend inszeniert und der kampf voldemort-dumbledoor war sicherlich das uneingeschränkte high-light! :thumbs:

von den schauspielern fand ich luna am besten. die war ganz süß und herrlich verrückt ... wenn sie etwas älter wäre... naja, egal :D
sirius wirkte eher wie ne weichgespülte version von ville vallo. hatte ich mir noch der buchvorlage viel düsterer und gefährlicher vorgestellt - eher so revolvermann-mäßig. :lookaround:

war zwar sehr positiv, dass man diesen ganzen b.elfe.r-quark rausgenommen hat, aber man hat auch viele szenen im film so gekürzt, dass man sie ohne das buch nicht verstehen würde.
zb:
- das mit dem hauselfen von sirius
- warum hat harry nie wieder mit cho gesprochen, obwohl er wußte, warum sie "gepetzt" hatte?
- das mit dem vorhang war im buch glaub ich auch ganz anders
- wie kamen die kids am ende überhaupt ins ministerium rein und laufen mir nichts dir nichts in die top-secret-abteilung rein?
- warum kann man da einfach reinmarschieren und die wertvollen propehzeihungen kaputt schießen, wenn die dort doch bestimmt 1000 jahre schon lagen?
- warum rennt luna am ende ohne ihre schuhe los, nach denen sie gesucht hatte?

rowling ist und bleibt nun mal ne kinderbuchautorin - egal wie sehr sie versucht, ihre bücher spannend zu gestalten. über die kinderbuch/phantasie-schiene wird sie NIE hinaus kommen. :lookaround:
und als jemand, der normaler weise stephen king, ken follet und frank schätzing liest, hat das buch/ der film eher wenige gruselige oder tiefgründige stellen.
das brutalste am film war für mich die klatsche, die ich während des film von meiner begleitung für "dumme" fragen bekommen habe :mad3:
Wordslinger
 

Beitragvon Billy Tessio » Mi 05.Sep.2007 21:43

Billy Tessio
 

Beitragvon Ted Brautigan » So 09.Sep.2007 03:53

Ted Brautigan
 

Beitragvon MercuryX » So 07.Okt.2007 22:57

Ich habe mir heute "Harry Potter und der Orden des Phönix" angeschaut. Gegenüber der ersten vier Teilen hat mir "Der Orden des Phönix" ganz gut gefallen. Ich finde das Daniel Radcliffe von Teil zu Teil besser wird. Hoffentlich gibt es für ihn auch noch ein Leben (als Schauspieler) nach Harry Potter.
MercuryX
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Nov.2007 16:50

Meine Freundin wollte das ich mit ihr Harry Potter gucke, habe mir zuerst gedacht oh gott das wirdn mist und dann hat mir der Film gefallen. Habe dir ersten 3 gesehen und waren alle sehr gut gemacht, bin auf den 4. gespannt den gucke ich zu Weihnachten.
AndreLinoge112
 

Re:

Beitragvon -Thorsten- » Di 10.Jun.2008 10:13

King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Harry-Potter-Verfilmungen

Beitragvon -Thorsten- » Sa 31.Jan.2009 14:18

So ich habe mir in den letzten Wochen den 2., 3. und 4. Teil noch mal wieder angesehen und bin der Meinung, dass jeder Film besser wurde als vorherige. Wahnsinn was die Schriftstellerin vom ersten bis zum vierten geleistet hat. Der erste Film war ein Film für die ganze Familie und seit dem dritten Film ging es immer mehr in die düstere Fantasyecke. Ein Lob besonders an den vierten Film, ich wusste gar nicht mehr wie genial er war. Leider hab ich den fünften nicht auf DVD, sonst würde ich mir den auch mal wieder anschauen.

Seit ich den neuen Trailer für Harry Potter 6 gesehen habe, kann ich es nicht mehr abwarten bis der ins Kino bzw. auf DVD raus kommt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron