Doom

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Doom

Beitragvon Manni Calavera » So 06.Nov.2005 10:25

Hab ihn mir am Freitag angesehen und hatte jetzt keine allzu großen Erwartungen.

Und ich fand ihn seeeehr gut. Hab auch die Spiele damals gespielt und fand es gut umgesetzt. Sehr nett war die Szene mit Egoshooter-Ansicht.

Karl Urban und Dwayne Johnson haben (für meinen Geschmack) gut gespielt. [spoiler]Und bei Dwayne Johnson hätte ich nicht gedacht, dass er so ein "Befehle-werden-befolgt-egal-was-dafür-getan-werden-muss-Arschloch" spielt. Hatte eher erwartet, dass er der große Held sein wird.[/spoiler]

Und wer glaubt, dass der Film keine Story hat, dem kann ich nur empfehlen sich den Film mal anzusehen. Denn auch an Handlung, fehlt es nicht. Und es sterben auch nicht alle innerhalb kurzer Zeit, sondern nach und nach. Erinnerte was das anging ein wenig an Alien.

Und dass da irgendwas geschnitten wurde, glaube ich nicht. Ich kauf mir auf jeden Fall die DVD.
Manni Calavera
 

Beitragvon Anke Sky » So 06.Nov.2005 14:23

Habe den ja auch gesehen und mir gar nichts weiter erwartet. Wurde gut unterhalten, genügens Splattereffekte hatte er auch und eine Bezugsperson, um die man bangen konnte. Und sogar eine überraschende Wendung. Und es stimmt, es sterben nicht gleich ein Haufen Leute. Das ganze entwickelt sich erst mal und ist, wie ich finde, eine Mischung aus "Aliens - Die Rückkehr" und "Resident Evil".

Also, durchaus ganz unterhaltsam (auch wenn nicht unbedingt der Oberbrüller), aber für einen schönen spannenden Kinoabend reichts allemal. :nice:
Anke Sky
 

Beitragvon MercuryX » Do 17.Nov.2005 16:43

MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » So 16.Dez.2007 18:54

Ich halte Doom ebenfalls für einen äußerst soliden Action-Kracher!

Läuft einfach rund der Film... gibt eigentlich nix zu bemängeln. Urban ist n verdammt cooler Schauspieler.

Besonders das Tattoo von Dwayne hat es mir angetan... und die damit verbundene Message^^
Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » So 16.Dez.2007 23:59

MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 17.Dez.2007 06:55

Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » Di 18.Dez.2007 00:07

MercuryX
 

Beitragvon Sirius » Do 20.Dez.2007 14:49

Doom ist Schund!
Als Verfechter der alten Spiele kann man diesen Mist nur hassen!
Die Story hat ja mal rein GAR NICHTS mit der Vorlage zu tun, ist strunzdoof (das "Bosheits-Gen"... :asdf: ), bietet unspannende Balleraction mit schlechten Schauspielern und miesem Score.
Als Doom-Fan der ersten Stunde fühle ich mich vera*scht nach Strich und Faden!
Wem der Film gefällt, müssen Menschen sein, die das Spiel nicht kennen. Ich glaube, ohne Sachkenntniss wird einem wenigstens solide Aktionkost geboten. Aber wer Doom selbst gespielt hat und den Storyverlauf kennt, KANN diesen Film nicht mögen. Selten so eine lieblose Umsetzung gesehen wie diese.

Aber das bestätigt mal wieder die Tatsache, dass man Spiele nicht verfilmen sollte, da NUR Mist bei raus kommt.

0 von 10 Punkte
(Ok, 1 Gnadenpunkt für die nette Idee mit der Ego-Ansicht)
Sirius
 

Beitragvon MercuryX » Do 20.Dez.2007 20:40

MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 21.Dez.2007 10:17

@Sirius... glaub' mir, ich kenn die 3 Spielvorlagen (hatte auf der Xbox die Collector's Edition, da waren zur Erinnerungsauffrischung die beiden Vorgänger enthalten), trotzdem bin ich der Meinung dass der Film dennoch sehr gut ist! Auch wenn er nur sehr wenig mit dem Spiel gemeinsam hat, ist er deshalb nicht gleich schlecht finde ich..

Gut er heisst "Doom" und hat den groben Handlungsstrang vom Spiel übernommen, aber deswegen kann man doch keine 1 zu 1 Umsetzung erwarten von dem alten Pixel-Wirrwarr... oder wie willst du die Kerle mit dem Hakenkreuz in einen Film gerechtfertigt einfügen? :loopy:

Vorweihnachtliche Grüße!
Kaliostro
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste