Filme in der Kindheit - was beeindruckte ??

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Anke Sky » Fr 04.Nov.2005 22:51

Anke Sky
 

Beitragvon serena02 » So 12.Mär.2006 15:53

Vielleicht kennt ihr die Buchverfilmung Felidae, ein brutaler Krimi. Da die Hauptpersonen Katzen sind wurde ein Zeichentrickfilm gemacht. Ich hab ihn mir in ziemlich jungen Jahren angesehen und bleibende Eindrücke von durchgebissenen Hälsen und tanzenden Leichen behalten... Später hab ich das Buch gelesen, ist eines meiner Lieblinge. Aber auf keinen Fall für Kinder geeignet...
serena02
 

Beitragvon Zar » Mi 22.Mär.2006 13:18

Zar
 

Beitragvon torsten » Mi 22.Mär.2006 18:39

Anke hat ja bereits Theater des Grauens erwähnt - den ich in leider nicht gesehen habe, glaub ich zumindest - aber zwei andere Filme mit Vincent Price haben mir ganz schön Angst gemacht: Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes und Die Rückkehr des Dr. Phibes. Da waren einige höchst ... sagen wir mal "interessante" Todesarten zu sehen. Und Vincent Price ist natürlich auch genial.

Der original Planet der Affen war ebenfalls starker Tobak. Besonders natürlich dass Ende. Und in der Fortsetzung die verrückten Mutanten mit ihren unheimlichen Singsängen - uaaaah!!!!
torsten
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 22.Mär.2006 18:54

Meine Kindheit war ja in den 80ern/90ern, also noch nicht solange her. Mich beeindruckten vor allem "Zurück in die Zukunft", "Die unendliche Geschichte" (als Kind ist man ja auch nicht sonderlich schwer zu beeindrucken...) und "Jurassic Park". Als der ins Kino kam, das war Highlight pur. Mit 12 hab ich dann auch "Independence Day" und "Armageddon" gesehen, selbst die haben mich total begeistert *räusper* :oops:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Lady Anne Mancini » Sa 08.Apr.2006 14:06

eindeutig Mary Poppins.... DER Film schlechthin unter den Filmen, die man unter 12 Jahren überhaupt ansehen sollte.
Ich sag nur:
SUPERCALIFRAGILISTICEXPIALIDOCIOUS!!!

(n Paar von euch dürfen sich das auch bildich/gesungen vorstellen) :lol:
Lady Anne Mancini
 

Beitragvon Josephine » Di 11.Apr.2006 07:16

bei mir war es Poltergeist Teil drei. Da war ich ungefähr 11 oder12 Jahre alt. War damals schon sehr gruselig. Was mich beeindruckte war dass Mädchen, wollte damals neidisch auf die langen blonden Haare. :oops:

Das Haus der tausend Augen. Da war ich ca. im gleichen alter. Der ließ mich wirklich erschaudern.

Und das letzte Einhorn. Ein Weltklassiker schlechhin. bis heute mein lieblings Zeichentrickfilm.
Josephine
 

Beitragvon Nenya » Di 11.Apr.2006 16:59

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, den gucke ich mir heute auch noch immer wieder gerne an, obwohl ich ihn in und auswendig kenne :-)
Nenya
 

Beitragvon Rush » Di 11.Apr.2006 17:20

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Di 11.Apr.2006 21:36

Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Josephine » Mi 12.Apr.2006 07:25

Josephine
 

Beitragvon Jaynes » Mi 26.Apr.2006 22:24

Bei mir waren es hauptsächlich Komödien á la Hill & Spencer oder auch Jackie Chan.
Ich stand immer im Einfluss meines größeren Bruders, so hab ich mit jungen Jahren schon die ersten Folgen Akte X gesehen und zwar die ersten, richtig harten Staffeln. Nach der Folge "ein neues Nest" konnte ich echt nicht einschlafen und war total hinüber.
Aber es gab schöne Zeiten, z.B. mit Arielle :oops: oder Dirty Dancing
Aber irgendwann, so mit 7 war mir das dann zu blöd und habe mich distanziert :lol:
Jaynes
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 26.Apr.2006 22:55

Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Di 10.Okt.2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 17:20

Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » So 27.Aug.2006 17:23

Schanuffi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste