Anime und Zeichentrick

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 17.Sep.2002 02:17

Ha! Mir fällt noch Susi und Strolch ein. :P
Die Spaghetti-Szene ist längst legendär. :mrgreen:

Bild

Hähä, und Oliver & Co. ist inspiriert von Dickens' "Olivier Twist". :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Veit » Di 17.Sep.2002 02:44

....um mal einen neueren Film zu nennen. "Filidea" gefiel mir auch ganz gut. Ansonsten wurden ja schon die schönsten Filme genannt.

Piep.

Ps: Übrigens fände ich eine Dark-Tower-Zeichentrick-Verfilmung klasse, wenn man's richtig anpackt.
Veit
 

Beitragvon Darkness » Di 17.Sep.2002 09:55

Darkness
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 17.Sep.2002 10:57

Veit, meintest Du vielleicht Felidae - diesen Katzenkrimi? :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 15:22

mir hat alice im Wunderland nie gefallen... Und die meisten Märchenverfilmungen fand ich auch nie so interessant wie die anderen. Obwohl ich Cinderella oft gesehen hab und die sieben Zwerge lustig fand. :sweet.
Dornröschen sah ich nie...

hehe, Aristocats... waren da nicht auch zwei böse, lustige Lulatsche? einer war dick und klein, der andere günn und lang? ...so ähnlich wie bei 101 Dalmatiner...
Irgendwann sitz Noch die ganze Katzenfamilie auf nem Lastwagen... jawolll :P

Und klar, Susi und Strolch... Strolch hat mir sehr gefallen 8) der qle, starke, intelligente, gewitzte, liebe Hundeheld...
Susi war manchmal zickig, oder? :P ...naja, weiß nicht mehr... :P


Bei "das letzte Einhorn" find ich die Musik unglaublich schön. Hab ich mir oft angehört. Der Film selber ist zulange her, aber er war auch sehr traurig und bewegend...

Peter Pan mochte ich auch sehr...
Zuletzt geändert von Gio am Di 17.Sep.2002 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 15:55

Barbapapa hab ich immer gesehen...

...immer wieder...
"kommt und besucht mal Barbapapaaaa"... :sweet

ein schöner Kinderfilm :sweet
Zuletzt geändert von Gio am Di 17.Sep.2002 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 16:19

Kann es sein, dass "in einem Land vor unserer Zeit" hier noch nicht erwähnt wurde? ...sooooo ein schöner Film. Der ist wunderbar, und so traurig und bewegend.
hihi, am ende bekam ich immer ne totale Gänsehaut... Außerdem gefiehl mir das Lied am ende.

Den Film bekam ich mal zu nikolaus geschenkt... ich bin in der nacht vor aufregung aufgewacht, un ich mein wirklich in der n8, vielleicht um 2 Uhr. Anschließend sah ich den im Stiefel stehen und guckte ihn die ganze Nacht durch, viermal, an, bis meine Mutter aufstand und ich in den Kindergarten musste...

---

gwen, was hast du gegen Aladin?:P ...ich mag den Film...
mh... dann gibts noch, von warner brothers, Anastasia... find die Geschichte schön, außerdem war der Bartok Witzig.
mh... Balto hab ich noch gesehen... und die furchtlosen vier, die musik war gut...:sweet

leider bekommt man die irgendwie nich so leicht... will die von littlefood haben...
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 16:23

"In einem Land vor unserer Zeit" ist wirklich toll. Dann gabs allerdings mindestens ein halbes Dutzend Fortsetzungen davon ...

Die Märchen-Disneys hab ich auch nicht so gerne gesehen, das war mir zu bieder.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 16:28

ja, sieben Fortsetzungen :( ...aber die sind beinahe so wie Serien. Nur der erste Teil ist wirklich gut.

Es gibt so ein paar "teil 2"-e, die wirklich ganz in Ordnung sind, aber andere sind dann wieder echt nichts, nur Geldmacherei :(

mh, Glöckner von Notre-Dame (nie sooo mein Fall) fällt mir gerade ein... war da auch schöne Musik dabei?

Das mag ich an den Disneyfilmen auch... Wie bei König der Löwen :sweet
Zuletzt geändert von Gio am Di 17.Sep.2002 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 16:31

Beim "Glöckner von Notre Dame" war die Musik u.A. von der Kelly Family, wenn ich nicht irre. *hehe* :mrgreen:
Der hat mir nicht gefallen. Die tragische Vorlage wurde so kindgerecht umgewurschtelt, das ist fast als wenn man "Romeo und Julia" ein Happy-End verpasst.

Ähem, wo liegen eigentlich die Rechte der Disney-Filme? Im Free-TV laufen die doch nie, oder?
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 17:07

ich kann mich zur Zeit nur an die Marktmusik erinnern, und die hat mir nicht gefallen... aber hat nicht irgendwann die esmiralda gesungen?

Zum Film selber... Mir hat der arme Quasimodo leid getan... aber irgendwie mochte ich die Personen nicht so wie die der anderen Filme... und stimmt, mit einem traurigen Ende wäre der Film vielleicht sogar besser gewesen... aber andererseits... ich fands schön, als er das kind in den Arm genommen hat :sweet

Walt disneyfilme werden wirklich nicht im tv ausgestrahlt...die sind was besonderes :P
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 17:15

Ja, und weil sie nie im TV laufen kann ich sie nur ausleihen, fürs kaufen fehlt mir das Geld. *schnief*

Klar hat die Esmeralda irgendwo gesungen, die Frauen singen immer in den Disney-Filmen.

Naja, es hat eben mit der Vorlage kaum noch etwas gemein und das mag ich nicht.

Und so einen Schluss wie im Buch (weggucken, wers nicht kennt), dass sowohl Quasimodo als auch Esmeralda und ihr Freund sterben, würde Disney natürlich nie drehen... (wäre auch traumatisierend für die Kinder)
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Di 17.Sep.2002 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 17:21

hey, spoiler hier doch nich einfach das Ende des Buches... :P

aber stimmt, das hätten die schlecht machen können. Aber die ganze Geschichte passt nicht besonders gut zu Disney
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 17:28

Arrogant wie ich bin setz ich voraus, dass die Story von Quasimodo bekannt ist.

Naja, Disney erfindet ja keine seiner Stories neu sondern greift auf (literarische) Vorlagen zurück und wenn mans so dreht wie hier passt "Der Glöckner ..." schon weil die klassische Disney-Borschaft vom Glück der Guten und ihrer Belohnung rüberkommt.
Abgeschwächt wird ja auch in anderen Filmen, wie bei "Oliver und Co" - SPOILER:

Da ist Fagin im Buch kein liebswerter Gauner mit Hang zur Trotteligkeit, sondern ein ziemlich ausgefuchster Bösewicht der Oliver ausnutzt und am Ende gehängt wird.

Und denk mal an unser geliebtes "Arielle" (SPOILER): Im Märchen endet die Liebe unglücklich, der Prinz erwidert ihre Liebe nicht und sie stirbt.

Übrigens fänd ichs schön, wenn Disney mal als Kinofilm "Die Weihnachtsgeschichte" von Dickens verfilmen würde, oder auch das Märchen von der Schneekönigin ..
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 17:55

Du Aro-Gans! :bla

Juhu, ich habs Lied von in einem Land vor unserer Zeit, "If we hold on together"
Von Tarzan find ich noch "You'll be in my heart" schön...

mh, ich verzieh mich jetzt erst mal in den Musik-thread und schreibe auf, welche FILM-musiken ich alles gut finde...
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron