Anime und Zeichentrick

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Anime (mal was ganz anderes)

Beitragvon Misery » So 29.Apr.2001 11:56

ich hab mittlerweile hunderte von Fanfics runtergeladen...aber noch nicht mal die Hälfte gelesen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

mir sind die englischen in gewisser Weise sogar fast noch lieber als die Deutschen, weil man zum einen noch viel mehr Auswahl hat,und weil ich zum anderen die Sprache einfach liebe...aber wenn Du interessiert bist, kann ich Dir ja gerne mal ein Paar meiner Liebling-Fics schicken. ich hab alles vom schamlosem PWP bis zu zuckersüssen Romanzen, ist aber fast alles Weiss Kreuz *besessenbin*...sag was Du willt und Dein Wunsch ist mir dann befehl [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Lieblinge: ähem na jaaa, so furchtbar viel hab ich dann doch noch nicht gesehen, bin noch am nachholen, aber was mir sehr, sehr gut gefallen hat war auf Fall NGE (oh, Kaworu-sama, ist er nicht toll). Lain fand ich auch toll, wenn auch stellenweise ziemlich verstörend. Im allgemeinen mag ich eher düstere, traurige Sachen die einen zum Nachdenken bringen. Obwohl ich auch viel Spass an lustigen Leichten Sachen habe (mit viel SD, versteht sich). Ich hab auch den ersten Band von Angel Sanctuary gekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2...die Zeichnungen sind einfach toll, musste mir gleich ein Artbook kaufen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Misery
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29.Mär.2001 00:01
Wohnort: Hessen

Zeichentrick - Filme

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 18:59

Mir fiel gerade ein, dass man ja einen Zeichentrickfilme-thread (falls noch nicht vorhanden) aufmachen kann... ZeichentrickSERIEN gibts ja schon.
Ich liebe Zeichentrickfilme, vor allem von Walt Disney. Mulan fand ich so wunderbar... und ein Freund hat sich mal, als wir ihn uns zusammen angesehen haben, vor lachen übergeben :P Ich find jedoch auch die Geschichte so schön. Und da Muschu war klasse :sweet

Mh, und König der Löwen war klasse... mitm pumbatimon.
(Ich steh sowieso immer auf die Maskotchen :mrgreen:). Meistens hab ich auch immer die Lieder auswendig gelernt und mitgesungen.
Was gabs denn noch? ...oh, Tarzan, Herkules und Königreich für ein Lama, tolle Filme [img]http://
Alte Filme wie Cinderella oder Schneewitchen kenn ich nicht mehr so besonders... Damals hat Walt Disney ja viele Märchen verfilmt.


Mh... kann man Ice Age zu Trickfilmen dazuzählen? ...der war zwar nicht von walt disney, aber er war auch supergeil. Allein der Anfang... *weglach*... :P

welcher mich immer schockiert hat, war watership down, unten am Fluss. Der mit den Hasen. Das Buch sollte ich mal irgendwann lesen, hab viel von gehört :sweet.
Ich weiß noch, das der Film für mich immer sehr düster war... und dunkel, und blutig. Außerdem sind da Tiere gestorben, das konnte ich gar nicht ab... eine Hase hatte immer dunkle Visionen... *nachdenk*...
Und der anführer hieß Hazel... das ist hängengeblieben, obwohl ich den Film nie zuende angesehen hab... bzw. wenn, weiß ich nciht mehr, was passiert.


öhm, fallen euch noch Zeichentrickfilme ein, egal ob lustig oder traurig oder... ?
Zuletzt geändert von Gio am So 15.Sep.2002 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 19:02

Gio, manchmal glaub ich, ne Brille täte Dir schon ganz gut ... :P
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mo 16.Sep.2002 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 19:04

mh? ...schon ganz schon? ... :P

gibts den thread schon?

---------------

*grummel* ..hat sie einfach das zweite "schon" in ein "gut" editiert... und meine Aussage steht blöd allein dort rum... :P
Zuletzt geändert von Gio am Di 17.Sep.2002 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 19:06

oh.. *brüll* ...mir fällt gerade auf, worunter ich den geöffnet hab... :lach

kann den mal jem. verschieben? :P
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 19:13

Jaja Gio, immer machst Du den Moderatoren Arbeit! :mrgreen:

Zum Thema: Ich liebe Trickfilme, besonders von Disney. Mensch, was hab ich geheult bei "Arielle" (der Prinz war sexy, find ich :P ), und die böse Ursula sieht aus wie meine Ex-Pädagogiklehrerin.
"Mulan" hat mich beeindruckt, war so witzg, und ich liebe Stories wo eine Frau sich als Mann verkleidet und durchschlägt und sich dann verliebt ... :P
Außerdem war der Film technisch schon brilliant.

Hm, als Kind hab ich "Alwin und die Weltenbummler" geliebt, ich hab ihn dutzende Male gesehen und alle Lieder nachgesungen. :roll:

Ganz schön fand ich auch "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" oder so, aber es wirkte anfangs so gruselig, nachher wars dann doch nicht so ...

Mein zweiter Kinofilm war "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel", den fand ich ganz niedlich, mein erster war unschlagbar - "Oliver und Co" von Disney - der Hund Dodger war meine erste Liebe. :P
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 19:44

oh ja, arielle... genau. ...ich fand die Ursula, als sie sich in enien Mensch verwandelt hat, trotzdem hässlich... hab gar nicht verstanden, wie der Prinz die nur mögen konnte.
...ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Ariell unter wasser ihre Menschenschätze begutachtet und anfängt zu singen... "schau dich nur um, ist es nicht schön? - Hast du so etwas schon einmal geseh'n? ..." ...trallala... "Ich hab zahllosen Kram und viel Plunder... ich erstick' im Klimbim, sieh nur her..."


Charlie fand ich manchmal leicht traurig. aber totzdem war er in Ordnung, außerdem war Charlies kleiner Bratwurstfreund lustig. Pinoccio und Dumbo waren so ähnlich... waren manchmal so alleine...


Aber WIRKLICH traurig fand ich Bambi... da ist nämlich die Mutter gestorben :(

Jap, Oliver & Co...(hab mich immer gefragt, wer da co heißt... :mrgreen:) mitm qlen Dodger.... mit der schwarzen Sonnenbrille
*hüstel* "Klar wie Klosbrühe" :P
Davon hab ich aber auch ganz lange das Lied auswendig gelernt...
Da war doch irgendwas mit nem rosanen Puel... *grübel*

mh, bei "schwert von excalibour" gefiehl mir die Musik gut...

oh, und dann war da noch 101 Dalmatiner... meine erste kleine Geschichte (60 Seiten, handgeschrieben in der zweiten oder dritten Klasse :P) war stark von Pengo (?) und Perdita geprägt... genauso sahen meine Hundehelden geistig aus

Der Zauberer und die Hexe gefiehl mir auch ganz gut... mit dem meckeruhu...

Und Dschungelbuch... "probiers mal... miiiiiiiiit Gemütlichkeit, mit Ruuhe und Gemütlichkeit". Und der Schwarze Panter war ql.
Mh... Nur hatte ich Angst, dass der Shir Kahn am ende wegen dem Stock verbrennen könnte... Hab mir immer gedacht, dass er noch schnell bis zum nächsten See rennt und dann alle für immer in Ruhe lässt

Oh, und Robin Hood mit der schönen Maryen... der starke Held mit Pfeil und Bogen... den mocht' ich
Zuletzt geändert von Gio am So 15.Sep.2002 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 19:57

Der Pudel bei "Oliver und Co" war die arrogante Georgette - der Chihuahua Tito war voll verknallt in die. :lach
Hab mir damals zum Geburstag die Hörspielkassette gewünscht ...

Bei "Charlie" mochte ich das Prinzip - er stirbt und kommt auf die Erde zurück um da eine Aufgabe zu erfüllen. Ich liebe diesen Plot.

"Hexe und der Zauber" fand ich auch klasse - Archimedes hieß der Kauz. :P
Das mit dem Eichhörnchen ist so rührend ... wie Merlin zum Schluss sagt, über die Liebe: "Ich glaube, sie ist die größte Magie auf Erden" ....(frei zitiert)

Bernhard und Bianca mochte ich noch ... klar, "Dschungelbuch" ... Baghira war cool. :P
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 20:10

au ja *lach* stimmt, das Ende bei Hexe und Zauberer war Klasse.. wo er ein Eichhörnchen ist... *träum* hehe, oder als er von den Bahamas wiederkommt, den Inseln, "die erst in ein paar hundert Jahren entdeckt werden"... :P

Mh... bei Bernhard und Bianca fehlte mir das Maskotchen (wie immers geschrieben wird). Oder kam da auch son Muschudingens vor?

Der neue Disneyfilm "Atlantis" gefiehl mir nicht so gut... auch wenn die Szenen mit dem Maulwurf und dem Russen relativ lustig waren :sweet. Trotzdem ist das einer der schwächsten disneyfilme, find ich.

Oh, dann gabs ja noch Pokahontas :sweet sagte mir jedoch nicht soo sehr zu wie die anderen, auch nicht die Art, wie es gemalt war. Ihr fehlte irgendwie die Nase... :P
Jedoch mochte ich das kleine Viech total... und der Hund war auch klasse.

*hüstel* ...wir hatten mal ne freikarte fürs kino, ein Jahr umsonst rein, so oft wir wollen, plus eine Begleitsperson... höhö, mein Bruder war ganze neun mal im Fim "Herkules" ...irgendwie war er total verrückt nach dem. Der gefiehl mir aber auch sehr :sweet
Zuletzt geändert von Gio am Di 17.Sep.2002 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 20:22

Ich kenn nicht alle der neuen Disney-Filme ... aber am schönsten find ich wohl noch "Die Schöne und das Biest". Der war sogar für einen Oscar nominiert, in der Kategorie bester Film! Die Gegenstsände waren klasse, die spießige Uhr Monsieur Unruh, der Casanova-Kerzenleuchter und die kleine Tasse Tassilo ... :P
Und die Rose vom Biest sah so schön aus ... *träum*
Der ist mit "Mulan" mein Lieblingsdisney. Und während Mulan eben mit mehr Action ist, ist der romantischer ....
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 20:51

Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 20:58

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Angus » Mo 16.Sep.2002 13:29

Mir fällt da noch "Das letzte Einhorn"ein.Wunderschöner Film den man sich immer wieder ansehen kann.Dann könnte ich noch "Shrek"empfehlen.Gehört zwar nicht in die Kategorie Zeichentrickfilme,aber jeder sollte den mal gesehen haben.
Angus
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 16.Sep.2002 17:31

Klar, das letzte Einhorn - und es gab auch mal eine Trickversion von "Black Beauty", die ich als Kind schön fand. Bild
"Krabat" ist eine schön düstere Verfilmung, auch das Buch hab ich geliebt, sollte ich mal wieder lesen. Für Kinder fast zu gruselig. *schauder*
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 17.Sep.2002 02:10

Lalala...meine zwei Lieblinszeichentrickfilme wurden schon genannt: Das letzte Einhorn

Bild

und Watership down - Unten am Fluß. (Mit dem Lied "Bright Eyes" als das schwarze Kaninchen des Todes kommt.)

Bild

:sweet

Von Disney gefallen mir eher die Klassiker, die neueren und neusten Filme mag ich fast gar nicht. (Ich sage nur "Aladin") Mhm, welche fallen mir da ein?

Cinderella (mein Favourit) - soooo schön. *schnief*

Bild

Dornröschen - mit der Musik aus dem Tschaikowski-Ballett
Alice im Wunderland
Aristocats - hihi, die sind witzig gewesen

Bild

Und Peter Pan :sweet
Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste