Charlie und die Schokoladenfabrik

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Beitragvon Odetta » Mo 12.Sep.2005 08:30

Regisseur: Tim Burton
Roman von Roald Dahl
Johnny Depp als willy wonka! :lol:

hab ihn mir gestern angesehn! einfach genial kann ich nur sagen! und ziemlich schräg! (tim burton halt) :love:
keiner hätt den exzentrischen wonka besser geben können als johnny depp! (diese frisur!! und die zähne! :mrgreen: )
statt popcorn sollte man sich unbedingt lieber schokolade mit ins kino nehmen! :wink:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Odetta » Mo 12.Sep.2005 09:12

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon alacienputa » Di 13.Sep.2005 19:15

alacienputa
 

Beitragvon AnDida » Mi 14.Sep.2005 16:20

AnDida
 

Beitragvon Odetta » Do 15.Sep.2005 08:49

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon AnDida » Do 15.Sep.2005 12:10

joah ... das war gut!!!!! das beste am ganzen film sind mM seine sprüche, die er so ganz beiläufig loslässt!!! :rofl3:
AnDida
 

Beitragvon turm_junkie » Di 04.Okt.2005 17:52

ein teil des filmes wurde bei mir ganz in der nähe gedreht :) 8)
es wurden sogar leute für so "hintergrund rollen" gesucht

hätte ich damals gewusst das der film groß raus kommt... *g*
turm_junkie
 

Beitragvon AnDida » Do 06.Okt.2005 08:35

:shock: eeeeeeeecht??? cool :rotate:
und wo ist dieses seeeeeeeeeeeeehr unbekannt??? :P
AnDida
 

Beitragvon turm_junkie » Do 06.Okt.2005 17:39

also dieses seeehr unbekannt liegt im schönen schwarzwald :mrgreen:

und die stadt, in der es gedreht wurde, heißt gengenbach
nur so 20 minuten von mir entfernt :)
turm_junkie
 

Beitragvon cloisus » Sa 05.Nov.2005 00:54

cloisus
 

Beitragvon Anke Sky » Di 08.Nov.2005 19:26

Ich fand ihn auch einfach nur köstlich und wirklich verrückt gut,
1. weil die Buchvorlage von Roald Dahl ist, einem der, wie ich finde, genialsten Kinderschriftsteller (und auch Erwachsenenschriftsteller) der Welt

2. weil Tim Burton den Film gedreht hat und ich die meisten seiner Filme ziemlich genial und einzigartig finde

3. weil Johnny Depp eine der Hauptrollen spielt (und er ist immer eine Show).

Wirklich, ein uriger Film, über den meine Freundin und ich uns noch lange danach unterhalten und halb totgelacht haben.

:grinsking:
Anke Sky
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 03.Jan.2006 17:03

Habe den Film gestern gesehen. Die erste und die letzte Hälfte fand ich genial, da märchenhaft und irgendwie magisch... Johnny Depp war absolut top, vor allem wenn er gegen die Telefonzelle gerannt ist :lol:

Im Mittelteil habe ich mich etwas gelangweilt, vor allem das Gesinge der Umpa-Lumpas fand ich irgendwie unpassend (oder für Zielgruppe Kleinkinder?) aber alles in allem ist der Film mal was Neues und Besonderes, da er aus dem heraussticht was momentan so an Filmen läuft...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 03.Jan.2006 17:06

@LMCC:

*Klugscheißer-Modus ein*
Dann war der Film ja durch und durch super, da 1/2 + 1/2 = 1 ist, bleibt für den Mittelteil nicht mehr viel übrig :mrgreen: :nice:
*Klugscheißer-Modus aus*

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 03.Jan.2006 17:13

Naja, ich meinte eigentlich den ganzen Teil wo sie die Besichtigung machen, vor allem als sie in den ersten Räumen sind und die, sagen wir mal, ersten beiden Kinder "verschwinden"... Also, äh, sagen wir mal die ersten 25 Minuten der Besichtigung...

OOhhh nein!!!!!!!! Hab ich Telefonzelle geschrieben?? :oops: weiß gar nicht wo ich heute mit dem Kopf bin..
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon susa » Sa 25.Feb.2006 14:17

Hab mir vor kurzem "Charlie und die Schokoladenfabrik" angesehen- heute das Ganze nochmal in OV( empfehlenswert, macht im Original eindeutig mehr Spass. Alleine der schreckliche deutsch- englsiche Kauderwelsch von Augustus Mutter ist genial! :mrgreen:).
Ich mag den FIlm, auch wenn er eindeutig auf ein eher jüngeres Publikum zugeschnitten ist. Das zeigen schon die Lieder der Oompa Lumpas, die einfach eine Brechstange- Mentalität haben, Moral wird da eher eingeprügelt als nebenbei eingebracht. Vermutlich ist der Film aus demselben Grund durchaus einfach gestrickt- Einführung der Hauptcharaktere- Ankunft in der Fabrik- und dann 4mal Konfrontation mit dem jeweiligen Laster, dem keines der Kinder widerstehen kann, der Sündenfall wird besungen und weiter gehts bis zum Finale.
Trotzdem macht der Film durchaus Spass. Die Kinder sind allesamt überzeugend, und auch Johnny Depps Interpretation seiner Figur hat mir gefallen. Alleine sein leicht verzweifeltes Grinsen in der Kaugummi- Szene: Yeah..spit it out. fand ich zum Schieflachen. :P

Die Optik des Films fand ich persönlich genial, eine kunterbunte, verrückte Schokoladenwelt, in der alles essbar ist und man vor Reizen fast verrückt wird, und zwischen drin Willy Wonka, der seine jungen Gäste aber so was von nicht leiden kann, herrlich!

Unnötig fand ich allerdings die Rückblenden in Wonkas Vergangenheit, die kommen in Buch nicht vor (so weit ich mich erinnere), und es hätte auch durchaus seinen Reiz gehabt Wonkas Motivationen ohne Erklärung zu lassen. Wie ich gelesen habe läßt die Erstverfilmung aus den 70er Jahren am Ende den weiteren Verbleib der Kinder auch offen, der Zuseher weiß also nicht ob sie in der Fabrik verschollen bleiben oder wieder hinausfinden- das hätte ich auch gerne bei Burtons Verfilmung gesehen! :P
susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron