Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Rush » Sa 16.Jun.2007 15:05

Mystic River
USA, 2003
Regie, Produktion, Musik: Clint Eastwood
Drehbuch: Brian Helgeland
Mit: Sean Penn, Kevin Bacon, Tim Robbins,...

Ein viertel Jahrhundert nachdem der kleine Dave vor den Augen seiner Freunde Jimmy und Sean in ein Auto gezerrt und tagelang von pädophilen Triebtätern missbraucht wurde, kreuzen sich die Wege der Jugendfreunde unter tragischen Umständen erneut. Als die 19-jährige Tochter des Gangsters Jimmy ermordet wird, übernimmt Sean als Ermittler den Fall. Schnell stellt sich heraus, dass der seit seiner Entführung verstörte Dave, der das Opfer am Todesabend noch sah, einiges zu verbergen hat. Da sieht Jimmy rot.

Hab mir die DVD vor ein paar Monaten gekauft (Blindkauf) und bin nun endlich dazu gekommen mir den Film anzuschauen. Nach Million Dollar Baby für mich der beste Film an dem Clint Eastwood mitgewirkt hat.
Die Eingangssequenz mit dem Vorfall der Kinder fand ich arg fesselnd & zugleich bedrückend, was dann auch den ganzen Film über so weiter ging.
Die Schauspieler sind top, allen voran natürlich Sean Penn & Tim Robbins, die ja auch den (verdienten) Oscar bekamen.
Jedoch gabs auch Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Der Film hatte an manchen Stellen wirklich seine Längen und das Ende ging mir zu lange. Es wäre besser gewesen, wenn der Film nach dem Treffen von Sean & seiner Frau zu Ende gewesen wäre. Fand auch die Szene mit Jimmy & seiner Frau im Schlafzimmer nicht sehr passend.
Jep, alles in allem aber ein sehr guter Film, der den Oscar mehr als verdient hätte.

8/10
Rush
 

Beitragvon biberrulez » Sa 30.Jun.2007 17:33

Gestern im Kino: Zodiac. Ich hätte viel lieber "Stirb Langsam 4.0" gesehen, aber der wird ja wohl noch ne Weile laufen. Meine Freundin wollte aber eben Zodiac sehen, allerdings nicht wegen der Handlung sonder wegen ihres Lieblings Jake Gyllenhaal. :lookaround: Geh ich natürlich mit, is ja klar, wenigsten behauptet sie dann noch, er hätte ja Ähnlichkeit mit mir. Sicher doch! :megacool: Hätte ich an ihrer Stelle auch gesagt.
Aber ich bin ja nicht so.
Im Ernst! War ein sehr guter und unterhaltsamer Film, hervorragende Schauspieler, tolle Umsetzung, hat seine Längen ist aber nicht langweilig. :thumbs:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kaliostro » Mi 04.Jul.2007 05:49

Kaliostro
 

Beitragvon Rush » Fr 27.Jul.2007 22:40

Rush
 

Beitragvon Coffinhunter » So 29.Jul.2007 09:14

Ist schon ein paar Tage her, da hab ich mir 'Wer frueher stirbt, ist laenger Tod' angeschaut. Seeehr makaber und, zumindest fand ich, irre witzig der Streifen.

[spoiler]Vorallem, als der Kleine der Oma auftraegt, dass sie doch bitte das Telefon 3x klingeln lassen soll, wenn sie im Himmel ankommt und seine Ma' trifft.[/spoiler]

Kann ich nur weiterempfehlen und zum nachdenken regt er auch noch an!

Wieder einmal der Beweis, dass deutsches Kino gerade wenn es nicht auf amerikanisch getrimmt ist, sehr gut sein kann.
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon MercuryX » Sa 04.Aug.2007 23:05

Ich habe mir gerade Babel mit Brad Pitt und Cate Blanchett angeschaut. Anfürsich hat mir der Film ganz gut gefallen. Nur gab es für meinen Geschmack zu viele Untertitel. Interessiert hätte mich noch, was bei dem japanischen Cop auf dem Zettel stand, welchen er von dem gehörlosen Mädchen bekommen hat.
[spoiler]Ob darauf stand, dass sich ihre Mutter erschossen hat?[/spoiler]
MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 17.Sep.2007 05:44

Kaliostro
 

Beitragvon stephy » So 23.Sep.2007 16:33

Ich hab gestern auch "Jim Carroll" gesehen, halte den Film aber doch für etwas zu pathethisch, kommt, was Bildgewalt betrifft, nicht mal annähernd an "Requiem for a Dream" heran (der Film schafft es durch seine Bilder und ohne pathethische Lyrik bzw. pathetische Dialoge, den Horror der Drogensucht darzustellen). Den könnten sie echt auch mal wieder im Fernsehen bringen, hab ich schon so ewig nicht mehr gesehen und leider auch nicht auf Video. :(

Danach hab ich mir "Dawn of the Death" reingezogen. Sogar mein Freund hat mitgeguckt, obwohl er noch nie in seinem Leben einen Zombiefilm gesehen hat. :lookaround:
stephy
 

Beitragvon Melilein » Sa 03.Nov.2007 16:43

War gestern im kino und hab mir "Nach 7 Tagen ausgeflittert" angeschaut....

Also ben stiller und sein vater ( der opa aus king of queens) waren wirklich wie immer wirklich gut. allerdings fand ich den film insgesamt eher schlecht als recht.
ein paar gags waren echt super aber es ging zu schnell wieder die luft raus, nach nem tollen spruch oder ner super szene.
es war ein hoch und runter an witz und qualität....
Melilein
 

Beitragvon AQ2 » So 11.Nov.2007 12:24

Habe gerade den Film Fahrenheit 451 von 1966 angeschaut. In dem Film darf man in der Zukunft nicht lesen. Keine Bücher, keine Zeitung nichts. Die Feuerwehr kommt wenn sie von jemanden weis der Bücher hat und verbrennt diese Bücher, und verhaftet ihn.

Der Film geht wirklich nahe, wenn man Bücher mag. Hoffe das es so weit nie kommen wird. Kann nur sagen sollte man mal gesehen haben.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Kaliostro » Di 11.Dez.2007 14:33

Kaliostro
 

Beitragvon Zar » Mo 24.Dez.2007 09:37

Ich hab gestern Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen, herrlich schräger Film mit tollen Bildeern und einem glänzenden Johnny Depp!!

Ein echter Tim Burton eben :)
Zar
 

Beitragvon Melilein » Mo 24.Dez.2007 19:43

Melilein
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Bumbler » Di 15.Jan.2008 19:59

Hab nicht heut sondern am letzten Samstag Freddy vs Jason angeschaut - war sogar die uncut-Version! Weiß nicht ob der Film schon mal erwähnt wurde und bin jetzt zu faul, alle zehn Seiten durchzusehen, aber eines steht doch wohl fest: Die Idee, zwei solche Kulthorrorfiguren wie Freddy und Jason gegeneinander antreten zu lassen find ich echt saugut! Hab den Film vor langem schon mal gesehen, aber mir würde er echt immer wieder aufs neue gefallen, einfach schon der Idee wegen! Stellt euch mal nen Film vor in dem sämtliche Bösewichte auftauchen! Pennywise spielt mit Jack Torrance Poker, Norman Daniels und der gescheckte LongBoy ringen um die Wette, Randall Flagg macht Michael Myres die Hölle heiß, Psycho Norman Bates lädt Annie Wilkes zum Dinner ein - ach, ich sags euch, ich wär die erste im Kino!!!!!
Bumbler
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Sa 26.Jan.2008 01:04

PRESTIGE
Mit Christian Bale

War in vor dem anschauen doch noch skeptisch, da mir die Handlung nicht ganz schlüssig war, aber ich doch interessiert war. Was sich dann aber zeigte war mehr als nur ein mittelklassiger Film. Die Wendungen und Überraschungen reißen einen sehr mit und mit traurigen Szenen wurde auch nicht gespart.
Ein richtig Klasse Film!

London 19. Jahrhundert: Es geht um zwei verfeindete Zauberer, die sich ständig versuchen mit Zaubertricks zu übertrumpfen und die Tricks des anderen zu stehlen. Dabei lassen sie nichts unversucht um auch die Vorstellungen des jeweils anderen persönlich zu stören und somit der Kariere zu schaden und letztendlich auch deren engste Familie.
darkpet666
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron