Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon megloff » Mo 13.Mär.2006 23:21

megloff
 

Beitragvon Rush » So 14.Mai.2006 11:41

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 19.Mai.2006 10:51

Am Dienstag im Kino Die Farbe Safran (Rang De Basanti)

Kurzinhalt: Die Engländerin Sue möchte auf Grund das Tagebuchs ihres Großvaters einen Film über der Gruppe um Bhagat Singh drehen. Singh und seine Mitstreiter für die Unabhängigkeit Indiens wurden Ende der 20er/Anfang der 30er Jahre des 20. Jh. hingerichtet und gelten heute in Indien als Freiheits- und Märtyrersymbole. Sues Projekt wird von ihrem Arbeitgeber nicht unterstützt, deshalb reist sie auf eigene Faust nach Indien und sucht an der Uni von Neu-Dehli nach Darstellern. In der ersten Hälfte des Films , westlich inspirierten Interessen und ein Indien . In der zweiten Hälfte wird aus ; in der Gruppe um Sue befindet sich ein Pilot der indischen Luftwaffe, welcher, bedingt durch Bestechlichkeit der indischen Regierung, unnütz sein Leben verliert. Als dieses in den Medien verzerrt und negativ dargestellt wird, wollen seine Freunde die Öffentlichkeit aufklären und beschließen, den verantwortlichen Verteidigungsminister zu ermorden, wie damals Bhagat Singh den britischen Offiziers Sanders.
Trotz des an Terrorismus grenzenden Themas bietet Rang De Basanti eine erstaunliche Sichtweise. Die indische Regierung wird massiv angeriffen, die Hauptdarsteller agieren und entwickeln sich nachvollziehbar, ihr Handeln ist konsequent, jedoch nicht plakativ heroisch.
Ein erstaunlich guter und interessanter Film fern ab aller RTL2-Bollywood-Spaß-Filmchen. Lediglich die Szenen, welche Sues Filmprojekt zeigen und in den 20er Jahren spielen, sind zu lang und manchmal überflüssig. Dennoch erklären sich aus ihnen die inneren Veränderungen der Hauptfiguren.
Der Film läuft seit Januar 2006 in ausgesuchten deutschen Kinos im OT mit englischen Untertiteln.

Wertung: 75 bis 80% (wegen der sehr innovativen Geschichte, die auf den grauen Pfaden zwischen politisch korrekt und "Lynchjustiz" wandelt, ohne zu straucheln) :thumbs:

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » So 28.Mai.2006 01:15

Ginger Snapes.

So ein Kack. Und dabei überraschte er mich am Anfang wirklich. Schwarzer Humor. Augenzwinkernde Charakter. Ironische Außenseiterproblematik mit Charme, eine süße Schwesterbeziehung mit schon fast ernstzunehmender Freundschaftsthematik etc. - wirklich eine Horrokomödie, deren Biss nicht zu kurz zu kommen scheint. Böse, blutig, witzig, charmant.
Und nach der Hälfte sinkt dies hinab zu einem geradezu schrottigen Horrorfilm, der an Ernsthaftigkeit zu triefen scheint. Er versucht, gleichzeitig unheimlich gruselig und unheimlich dramatisch zu sein - ohne auch nur eins davon ansatzweise zu erreichen. Statt dessen zieht er durch seine Konventionalität die erste Hälfte genauso durch den Dreck, wie Ginger es mit der Freundschaft ihrer Schwester tut.

Hätte sich mehr an seinen Anfang halten sollen, da stand er über seinem Genre. Im Endeffekt steht er mehr als nur drunter. Brrr, eklig. Sehr schade ums vergeudete Potential.
Gio
 

Beitragvon alacienputa » Mo 03.Jul.2006 17:40

Gestern Invasion der Barbaren gesehen. Und wer dankt es handelt sich hie rum einen Abenteuer schinken liegt völlig falsch.

Das ist ein Film in dem es um einen Universitätsprofessor geht der im Sterben liegt und zusammen mit seinen Freunden auf sein Leben zurückblickt. Dabei zeiht er keinesfalls ein rein gute Bilanz.
Im grunde die selbe thematik wie bei Big Fish, erinnert aber auch durchaus ein wenig an Das Meer in Mir.
Dabei wirft der Film von Dany Arcand einige Disskusionnen über Geschichte, Philosophie und Religion auf die echt nicht ohne sind. Dabei malt der Film nicht schwarz/weiß, sondern bietet wesentlich mehr.

Die Canadier gefallen mir immer besser....
alacienputa
 

Beitragvon Jaynes » Mo 03.Jul.2006 22:28

Jaynes
 

Beitragvon AQ2 » Sa 15.Jul.2006 10:36

Hi,

Ich habe mir gestern abend Der Fluch - The Grudge angeschaut. Und muss sagen war richtig klasse. Bin sogar bei einigen Szenen richtig erschreckt, was bei mir echt selten passiert. Aber der Film ist richtig gut.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gio » Di 18.Jul.2006 15:17

Heat.
Habs oft vor mich hergeschoben, bzw. anderen Filmen den vorzug gegeben. Trotz positiven Kritiken und gutem Ruf dachte ich bei Heat nur an einen Actionfilm. Gute blabla-Unterhaltung mit recht faszinierenden Darstellern, sowas, mehr nicht. Weit gefehlt. Bin begeistert.

Ein Film, der sein Genre um weites überragt. Einzig manche Actionsequenzen stören mich, sie waren mir zu cool und im Subtext zu anspruchslos, in ihrer Intention zu simpel, um zum überragenden Gesamtwerk zu passen.
Gio
 

Beitragvon torsten » Do 20.Jul.2006 09:47

Da ich per Zufall erfahren habe, dass unlängst Red Buttons verstorben ist ( :heulsuse: ), musste ich sofort an einen großartigen Film von ihm denken - Hatari. Und den habe ich mir gestern mal wieder angeschaut. Traurig, wenn man sich nach Beendigung eines solchen zeitlosen Klassikers dem Kanon jener anschließen muss, die behaupten, dass die "Filme von heute nicht mal ansatzweise die Klasse von früher besitzen." Tja, aber dem ist leider so. Diese unwiderstehliche Mischung aus Abenteuer, einem Schuss Romantik und hervorragend platziertem Humor an den richtigen Stellen sowie fantastisch herausgearbeiteten Charaktären ist einfach unwiderstehlich und zudem neben Buttons (dessen Rolle als tollpatschiger und etwas liebestoller Pockets einfach unvergesslich ist) Schauspieler wie John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli und Haudegen Bruce Cabot sein Eigen nennt.
So, und heute - oder vielleicht auch morgen - sehe ich mir den nächsten (persönlichen) Klassiker an: Gesprengte Ketten. Steve McQueen. Mister Cool.
torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 25.Aug.2006 12:01

Ich hab gestern einen der besten deutschen Film, die ich jemals gesehen habe, angeschaut.

"Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu, basierend auf der Romanvorlage "Black Box".

Ich könnt mich in den Hintern beissen, dass ich erst in der letzten Stunde reingeschaltet hab. So etwas abartig spannendes, krasses hab ich noch nie erlebt im deutschen Fernsehen (nur bei "SAW" und das soll was heissen^^).

Leute schaut euch den Film an, ich werd ihn mir vermutlich nächste Woche auf DVD holen. Einfach genial!

Schauspielerische Glanzleistung von Bleibtreu und allen Kollegen.

Anschauen!!!!
Kaliostro
 

Beitragvon Luna82 » So 27.Aug.2006 12:03

Ich hab mir gestern der Exorzismus von Emily Rose angesehn und ich war echt beeindruckt

Story : In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose (Jennifer Carpenter) offiziell an. Pfarrer Moore (Tom Wilkinson) führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (Laura Linney), mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird...

Der Film spielt hauptsächlich im Gerichtssaal und die Geschichte von Emily wird in Rückblenden erzählt, diese Mischung aus Gerichtsdrama und Horrorfilm hat mir sehr gut gefallen.Es gibt zwar nicht sehr viele Schockeffekte, aber die vorhandenen haben bei mir echt gesessen,vor allem die mit der besessenen Emily sind echt spitze gemacht. Als Zuschauer wird man gut in die Stellung manövriert, sich nen Kopf zu machen, „ob es nicht doch möglich ist“. Was noch anzumerken ist, der Film beruht auf der wahren Geschichte der Aneliese Michel.
Luna82
 

Beitragvon torsten » So 27.Aug.2006 23:12

Running Scared - für mich schon jetzt einer der besten Filme des Jahres. Paul Walker (ein Typ, der bislang für seine eher besch...eidene Filmauswahl bekannt war) spielt einen kleinen Laufburschen für den Mob, Joey, dem das Schicksal echt üble Karten zuspielt. Nach einem misslungenen Deal - und dem daraus resultierenden Ableben einiger Undercover-Cops - muss dieser die Waffe eines der Schützen verstecken. Gesagt, getan - die Knarre verschwindet also in der Rigipswand im Keller. Dumm nur, dass das zehnjährige Söhnchen samt Kumpel alles mitangesehen haben. Und so landet die Waffe - beim Nachbarsjungen Olek, der ausgerechnet seinen gewalttätigen Vater damit anschießt, ehe er auf Nimmerwiedersehen untertaucht. Falls Joey also nicht von der Mafia erledigt oder bis zum Sanktnimmerleinstag im Knast landen möchte, muss er die Waffe also finden. Und dass ist alles andere als ein Zuckerspiel!
Ist schon komisch: Da läuft zur Zeit jede Menge langweiliger, nicht selten recycleter und meist ziemlich glattpolierter Mist im Kino und solch ein Kleinod wie dieser Film landet direkt in der Videothek. Ist das zu fassen? Logisch erinnert Running Scared hin und wieder an Filme wie Sin City, Reservoir Dogs oder eben auch Pulp Fiction, doch er nimmt die Story ernst; zieht sie nicht ins Lächerliche bzw. Überdrehte. Bereits nach den ersten Minuten ist man von dem Film gefesselt und kann sich des spannenden und mehr als einmal überraschenden Plots nicht mehr entziehen. Es passt einfach alles! Ach ja - und mit dem "schrägen" (und dass ist noch vorsichtig gewählt) Pärchen Dez und Edele kommen zwei der vielleicht abartigsten Psychos daher, die es seit langem zu erleben galt!

P.S.: Hatte Maik nicht den Film schon mal mir gegenüber erwähnt? Falls ja, dann danke ich dir vielmals für den Tip!!!
torsten
 

Beitragvon Popsy » Mi 20.Sep.2006 21:06

Popsy
 

Beitragvon Das Foren-Team » Mi 13.Jun.2007 18:38

Auf Wunsch wurde der Thread entsperrt.

Das Thema wurde damals geschlossen, weil sich die Diskussionen zu ausführlich gestalteten. Kleine Dialogrunden sind selbstverständlich erwünscht und erlaubt, ebenso Rezensionen. Bei längeren und interessanten Diskussionen behalten wir uns vor, diese in die richtigen Bereiche zu verschieben.
Sollte es hier allerdings zu oberflächlich und in Spam-Manier zugehen, werden wir entscheiden, ob er diese Form behält oder - ähnlich wie Now playing - etwas abgeändert in den Chit Chat wandert. Dies entscheiden wir jedoch erst im Laufe der nächsten Wochen, wenn man erkennen kann, wie sich der Thread entwickelt.

Wir wünschen allen viel Spaß! :sweet
Das Foren-Team
 

Beitragvon biberrulez » Do 14.Jun.2007 12:11

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron