Steven Spielbergs Krieg der Welten

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon HohePriesterin » Mi 13.Jul.2005 10:02

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Glue Boy » Fr 15.Jul.2005 18:53

Sooo...hatte sich doch etwas hingezogen, aber gestern war ich drin. ACHTUNG: Milde Spoiler möglich!!!!!

Ich bin doch gelinde enttäuscht. Ich meine, in F/X-Hinsicht war es ein Erlebnis. Wie viele meiner Vorredner fand auch ich den ersten Angriff besonders gelungen und absolut glaubwürdig. Auch die Szene rund um die Fähre gefiel mir sehr. Der ist für mich DAS Bild des Films, ich werde es lange nicht vergessen.

Aber leider gibt es für meinen Geschmack zu viele Logik-Fehler in der Story:

1. Die Tripods liegen seit Millionen von Jahren in der Erde. Wir haben sie halt einfach nicht gefunden. :lol:

2. Die Aliens haben alles haarklein ausgetüftelt, aber die Mikroben haben sie übersehen. :sleep: Bei Wells ging das in Ordnung, weil sie mit Fliegenden Untertassen anrücken, aber bei Spielbergs Untergrund-Variante macht das keinen Sinn.

3. Ein so traumatisiertes Kind würde folgende Dinge angesichts des Erlebten niemals tun oder sagen:
- "Ich geh außer Sichtweite pinkeln."
- "Ich will in meinem eigenen Bett schlafen - ich habe Rückenprobleme!" :asdf: usw.

4. Die Fernseh-Reporterin fragt Ray, ob er in gewesen sei. Er sagt: "Nein." Sie: "Schade, das wäre eine tolle Story gewesen." Hallo? Angesichts von Schlagzeilen wie: "Außeridische beginnen Angriff! Millionen tot! Attacke erfolgt weltweit!" wäre das keine eine Zeile wert.

5. Der erste Angriff erfolgt in der Ukraine. Ahhhhhhh ja. Vermutlich wegen Juschtschenko, oder was? Da würde ich als Alien auch zuerst zuschlagen. :wink:

Doch nun genug gemeckert. Ich verlange mein Geld nicht zurück. Ich wurde gut unterhalten. Ich hatte mir nur einen besseren Plot erhofft.
Glue Boy
 

Beitragvon torsten » Sa 16.Jul.2005 18:08

Mit den Logikfehlern muss ich dir Recht geben, Glue Boy - die hätten wirklich nicht unbedingt sein müssen, aber da der Film meines Erachtens im Großen und Ganzen okay war, verzeiht man sowas dann doch leichter.
Die Sache mit den im Boden liegenden Tripods ... nun ja, da wollte man wahrscheinlich einfach einen völlig neuen Ausgangspunkt kreiren, ist aber dann ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, denke ich.
Wobei für mich der größte Logikfehler die funktionierende Kamera während des ersten Angriffes war - sollte EMP nicht alle elektrischen Geräte außer Gefecht setzen ...?
torsten
 

Beitragvon alacienputa » So 17.Jul.2005 00:04

alacienputa
 

Krieg der Welten

Beitragvon Lillith » So 17.Jul.2005 18:29

Also ich war mehr als begeister...Tom Cruise war einfach umwerfend und die Effekte waren perfekt gemacht. Ich bin ansonsten eigentlich kein SiFi Fan, aber der Film hats mir echt angetan
Lillith
 

Beitragvon Morik » So 17.Jul.2005 23:07

Der Film hat mir besser Gefallen als ich erwartet habe, auch wenn der Schluss Sch.. Mist war.[spoiler]Wie ein Wunder hat jedes Familienmitglied ueberlebt...[/spoiler] :roll:

Super war die Szene wo sie mit ihrem Auto durch die Menschenmassen mussten... :lol:

Punkte 5/10

(Das Kino scheint ja Auszusterben, ich war die letzte Woche in 2 Vorstellungen, immer zur Hauptbesuchszeit Fr,Sa um 20:00, und jedes mal kaum Zuschauer :shock: )
Morik
 

Beitragvon alacienputa » Mo 18.Jul.2005 11:52

alacienputa
 

Beitragvon torsten » Mo 18.Jul.2005 19:05

torsten
 

Beitragvon - Oy - » Fr 12.Aug.2005 22:11

- Oy -
 

Bin nicht begeistert

Beitragvon Stockerlone » Sa 13.Aug.2005 09:38

Die Neuverfilmung hat mich im Vergleich zum Original aus dem
Jahr 1953 nicht überzeugt.
Meiner Meinung nach war das Original atmosphärisch spannender
und die alten Special Effects waren ihrer Zeit damals voraus und auch
heute noch nicht schlecht. Auch die Darsteller des des Originals (Barry usw.)
gefielen mir besser als der Cast dieser Neuverfilmung.
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron