The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon Adeptusmagus » So 13.Dez.2009 09:19

Ich gebe Dir da vollkommen recht C. Gomoll , der Film zu "Illuminati" ist katastrophal. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Dan Brown meiner Meinung nach absolut überbewertet wird. OK, dies ist nicht das Buchthemen-Portal deshalb möchte ich mich auf die zwei Filme beschränken, aber man merkt eindeutig, dass die Filme eigentlich eher so typische Montag-Abend-Filme sind - sie wirken eher wie laue Fernseherproduktionen und nicht wie Kino-Blogbuster. Da rettet Tom Hanks auch nicht mehr viel, selbst wenn er gut zur Rolle von Robert Langdon passt.
Adeptusmagus
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon C.Gomoll » So 13.Dez.2009 11:59

Naja ich habe von ihm auch noch Meteor :daumenhoch: (+ Diabolus?) gelesen und muss sagen, dass mir seine Bücher sehr gut gefallen. Etwas schade nur, dass er das in den Filmen nicht umsetzen konnte. :bad:



mfg Claudia
C.Gomoll
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 15.Feb.2010 10:34

AndreLinoge112
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 15.Feb.2010 13:36

@AndreLinoge112: Kennst du die Bücher? Das fänd ich echt interessant, weil ich glaube, dass ist wieder so ein Fall, wo der normale Zuschauer den Film klasse findet, diejenigen, die das Buch kennen, aber enttäuscht von dem Streifen als Verfilmung sind.

Wobei man als Leser natürlich den Nachteil hat, dass man die ganzen Rätsel schon kennt, was dem Film bestimmt ein gutes Maß an Spannung nimmt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, der Film wurde an den falschen Stellen gekürzt bzw. erweitert.
Das Buch war super (wie auch DaVinci Code und ganz im Gegensatz zu Lost Symbol) und bei der Besetzung habe ich echt erwartet, das da was richtig gutes kommt. Aber die Charaktere wurden einfach zu sehr eingestampft.
Roland_Deschain
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 16.Feb.2010 10:06

Ich hatte das komplette Hörbuch zu den beiden Teilen gehört, klar kommt wie fast immer der Film nicht an das Buch heran. Aber ich fand ihn trotzdem gut gemacht und sicher sehr Spannend für Leute die das Buch noch nicht kennen.Kann natürlich auch daran liegen das mich Tom Hanks so fasziniert hat das ich automatisch den Film gut finde :-D
AndreLinoge112
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron