The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Nimrod » Sa 27.Mai.2006 23:34

Ich fand es vielkomischer, dass der Großvater es noch geschafft hat, mit einem Bauchschussdurch den halben Louvre zu rennen um die Hinweise zu verstecken... :lol2:

Aber mal ernsthaft, das ganze Theater, nur um
[spoiler]die Leiche einer seit zweitausen Jahre alten Frau zu finden, bei der man
a) erst mal beweisen müßte, dass es sich wirklich um Maria Magdalena handelt
b) selbst wenn der Beweis erbracht werden würde es keinerlei bBeweise dafür gäbe, dass der Nachfahre Maria Magdalenas wirklich gleichzeitig der Nachfahre Jesu Christie sei. Ich meine, mal ernsthaft, auch wenns nicht stimmt, aber die Frau ist 90 % der Christenheit als Prostituierte bekannt...
Ich denke, die die Medienleute des Vatikans würden die Sache effektiver aus der Welt schaffen als derAlbino. Und schneller dazu... :lookaround: [/spoiler]
Nimrod
 

Beitragvon DePfaelzer » So 28.Mai.2006 09:25

naja, wir befinden uns in einer zeit, in der immer weniger leute in die kirche gehen und das glauben was die einem sagen. zumal die kirche sich mit manchen standpunkten recht unbeliebt macht in der modernen gesellschaft. da würde so etwas wie in sakrileg erstens noch mehr leute zum abwenden bzw zum zweifeln bringen, und zweitens dies könnte auch überzeugtere gläubige ins schwanken bringen.

ist aber alles nur spekulation.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon alacienputa » So 28.Mai.2006 11:51

alacienputa
 

Beitragvon kenthan » So 28.Mai.2006 13:25

kenthan
 

Beitragvon Esprit » So 28.Mai.2006 15:43

Esprit
 

Beitragvon Josephine » Fr 09.Jun.2006 09:26

Ich fand den Film sehr unterhaltsam, sehr schade fand ich das der Film sowie das Buch historisch schlampig bis gar nicht recherchiert wurde. Selbst Details über DaVincis Leben und Malerei entsprechen nicht den Tatsachen. Bergebenheiten, Kulturstätte oder Persönlichkeiten die in den Film/Buch vorkamen, sind nicht zwar nicht erfunden, aber viele Aussagen, entsprechen nicht den Tatsachen. Ich dachte das man in Film eine kleine lektorische Aufklärung bekommt. Aber na ja, darauf war eher zu verzichten, schade eigentlich. Aber dennoch halte ich die Tatsache einer Verschwörung, mit Jesus seiner Heirat bzw. er als Vater gar nicht so abwegig.
Josephine
 

Beitragvon skasperl » Fr 09.Jun.2006 17:02

skasperl
 

Beitragvon MercuryX » Sa 10.Jun.2006 21:56

Hätte ich das Buch nicht vorher gelesen, dann hätte mir der Film sicher besser gefallen. Die Rätsel die Langdon in den Kirchen im Louvre lösen muß gehen im Film irgendwie unter. Auch die Kunst (ich habe die illustrierte Ausgabe gelesen) kommt irgendwie zu kurz.
MercuryX
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg

Beitragvon -Thorsten- » Mo 13.Okt.2008 21:05

Ich habe den Film gestern im Fernsehen gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Einen guten Thriller, obwohl die Spannung manchmal fehlte. Tom Hanks überzeugte nicht so wie in seinen anderen Filmen wie z.B. The green mile, Verschollen oder Terminal, jedoch im guten Bereich. Der Schluss war super, ein bisschen überraschend. Vielleicht lese ich ja mal ein Dan Brown Buch, mal abwarten. Nächstes Jahr kommt ja schon eine neue Verfilmung eines Dan Browns Romane im Kino.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg

Beitragvon Joker » Mo 13.Okt.2008 22:02

Also das Buch fand ich damals gut..
Jetzt wo ich selber recherchiert hab...
Das so n Bullshit alles XD
Brown versteht sich echt gut darauf Fakten zu verdrehen und Lügen mit Wahrem zu vermischen!
Ich bin ja auch so n Verschwörungsheini aber das is einfach nur schlecht ^^
Aber zum Film:
-Hanks wie immer ganz gut aber naja...ne is ne schwache Rolle von ihm!
-Silas (um mein lieblings Wort zu benutzen) wirkt däHmlich (*kicher*)
Und hat wenig von der Dramatik der Vorlage.
-Die Uschi (Namen vergessen) is im Buch besser aber sieht im Film recht schick aus ^^
-Der Opa is echt gut gemacht!

-Die Handlung is recht nice umgesetzt aber es fehlt echt total an spannung ...
Bischen stupide und lieblos das ganze (Maybe hat auch erst meine Phantasie es zu was gutem gemacht ^^)

Ich gebe dem Movie mal 7/10 Sternchen.

Ps.Neuer Film?

PPs.Die Hörbücher (Kerzel) kosten schlappe 7-10 Euronen und sind gut für lange Flüge oder Zug fahrten!
Joker
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Melilein » Sa 23.Mai.2009 22:45

Komme gerade ausm kino: Iluminati.
Ich bin begeistert ein wahnsinns Film.
Finde die eschichte spannender und interessanter als in Sakrileg wos mir wegen der französischen Polizistin zu lasch war.
Iluminati dagegen ist brutaler und hat meiner meinung nach irgednwas an sich. Finds auch toll, dass ein deutscher Schaupieler (Armin Müller- Stahl) mitspielt und weit mehr als einen Satz zu sagen hat.
Melilein
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon -Thorsten- » Sa 13.Jun.2009 17:21

Illuminati

Ich war gestern im Kino und bin richtig begeistert von Illuminati. Der Film überzeugt durch Spannung und einen großartigen Tom Hanks. Nach meiner Meinung ist Illuminati sogar besser als Sakrileg, einfach mitreizender und hat einfach eine bessere Story. 9/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon Roland_Deschain » Di 16.Jun.2009 15:23

Ich fand Illuminati grottenschlecht.
Allerdings mag das auch daran liegen, dass ich erst in der Woche davor das Buch gelesen habe und es mir dadurch sehr bitter aufgestoßen ist, wie die Story eingestampft, Figuren einerseits weggelassen und andererseits hinzuerfunden wurden oder in ihrem Charakter verfälscht wurden. Der Kamerlingo, den in im Buch völlig faszinierend fand, war im Film einfach nur blaß. Das will ich nicht McGregor ankreiden, von dessen Schauspielkunst ich überzeugt bin, sondern eher den Drehbuchschreibern, die ihm viele seiner besten Szenen im Buch für den Film nicht gegönnt haben.

Ich war von der Verfilmung jedenfalls sehr enttäuscht. Als alleinstehender Film mag es vielleicht wirken, denn Spannung wird schon aufgebaut, aber als Verfilmung bin ich sehr unzufrieden.
Roland_Deschain
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon Nikolai » Sa 20.Jun.2009 23:16

Hab mir ihn gestern angeschaut und fand ihn genial!

Er ist einfach sehr spannend, viel Action, tolle Story, Humor und ein grandiose Schauspieler!
Ich bin begeistert!
Nikolai
 

Re: The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Beitragvon C.Gomoll » Sa 12.Dez.2009 18:04

EINDEUTIGES URTEIL VON MIR : die Bücher sind echt gut gelungen, der Film zu SAKRILEG war ok, der Film zu ILLUMINATI war grottenschlecht da hat soo viel gefehlt und der Sinn wurde dadurch teilweise total entstellt---->echt mieser Film
obwohl ich im Gegensatz zu den meisten hier der Meinung bin, dass die Rolle des Robert Langdon PERFEKT zu Tom Hanks passt, er entspricht sehr genau dem Bild , das ich von Robert Langdon habe


mfg Claudia
C.Gomoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron