The Da-Vinci-Code/Sakrileg & Illuminati

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon medizyner85 » So 21.Mai.2006 08:08

medizyner85
 

Beitragvon Glue Boy » So 21.Mai.2006 09:15

Glue Boy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 21.Mai.2006 10:04

Mich hat der Film nicht überzeugt. Auch mir kam er langweilig, uninspiriert, konstruiert in seiner Verfolgung der beiden Hauptakteure und oftmals unlogisch in seinen Wendungen vor.
Keinem der Schauspieler würde ich einen Vorwurf machen, Ian McKellen fiel nur positiv auf, weil seine Figur als einzige Wortwitz besitzt, doch objektiv gesehen stellt sie nur einen zweidimensionalen Charakter unter eindimensionalen dar.
Was bietet die Story für jemanden, der halbwegs gebildet ist und gern auf die BILD verzichtet? Auch die "Hintergrundinformationen", von denen einige ja durchaus richtig sind, erschienen mir eher wie "leichte Kost für Maurer mit Indiana-Jones-Faible". Ich jedenfalls fühlte mich total unterfordert von diesem Schmu. :aehm

45 von 100%

PS: Schrecklich fand ich vor allem, daß vor dem Film eine Stunde lang Werbung gezeigt wurde, es aber während des Films keine Pause gab. Ein paar Leute verließen sogar mittendrin das Kino. Das Publikum wirkte am Ende auch nicht begeistert - übrigens war ich in einer fast ausverkauften Vorstellung.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon butterblume » So 21.Mai.2006 10:47

butterblume
 

Beitragvon medizyner85 » So 21.Mai.2006 10:53

medizyner85
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 21.Mai.2006 13:12

Mir als halbem Kunsthistoriker stoßen aber Sachen auf wie z.B. der Grabdeckel von Maria Magdalena. Vielleicht habe ich nicht aufgepaßt, aber sollte dieser aus der Zeit ihres Todes sein, ist sein Stil völliger Blödsinn. Er sah gotisch (ca.13.Jh) aus, und mit Herr der Ringe-Einfluß.:P Oder daß man die Verhaftung der Templer 1307 dem Papst zuschreibt (und zwar nur, damit es in die Geschichte paßt), obwohl der damalige König von Frankreich, Philipp der Schöne, der Initiator war, mit eher weltlichen Gründen.
Die logischen Verknüpfungen des Buches kann ich nicht beurteilen, aber im Film hinkt es an so manchen Ecken.

Mit am störendsten fand ich die Aussage vom "größten Geheimnis der Menschheit". Aha, hier wird also die Institution der katholischen Kirche sowie ihre Macht angegriffen - nein, wie originell. :aehm Nur zur Information, in all den Teilen der Welt, wo das Christentum eine untergeordnete Rolle spielt, würde es auch dieses "Geheimnis".
Gwenhwyfar
 

Beitragvon medizyner85 » So 21.Mai.2006 13:30

soll jetzt nich böse klingen aber bedenkt bitte, dass das alles nur ein Film ist und keine Reportage darstellen soll! :lernen: :heilig:

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 21.Mai.2006 13:46

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon medizyner85 » So 21.Mai.2006 14:33

medizyner85
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 21.Mai.2006 14:53

Mir gefiel z.B. Titanic wegen seiner sehr guten bildlichen Umsetzung der Belle Epoque. Oder in Mathilde sind die 20er Jahre fast greifbar. Geht es in einem Film wie Da Vinci Code sogar erheblich um Kunst und Kunstgeschichte, dann darf man doch bitte erwarten, daß genau bei diesen Punkten mit Sorgfalt gearbeitet wurde.
Das hat für mich nichts mit Kleinlichkeit zu tun. :mrgreen: Wenn man sich wissenschaftlich gibt, sollte man es auch zu einem gewissen Teil sein. Immerhin gibt es leider genug Leute, die davon ausgehen, alles bzw. vieles in dem Film sei wahr.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Esprit » So 21.Mai.2006 15:45

wir schaun ihn auch am nächsten Wochenende, bin schon total gespannt, allein auf die ganzen Schauplätze....
Esprit
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 21.Mai.2006 16:07

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Nimrod » So 21.Mai.2006 19:34

Nimrod
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 21.Mai.2006 20:55

Hihi, wirklich? Wie gesagt, ich hab die Sendung halt nicht zu ende gesehen. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Hasi » So 21.Mai.2006 22:07

Ich hab den Film gestern gesehen. Ich muss sagen, das Buch war eindeutig besser. Aber dass die Medien soviel Trubel um den Film gemacht haben, hat auch meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist am Ende nur ein ganz normaler Streifen, den man sich mal so nebenbei angucken kann...
Hasi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron