Die Batman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kaliostro » Mo 10.Nov.2008 07:01

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht von "Dark Knight". Ich weiß nicht, ob sich meine Meinung über diesen Film noch so massiv ändern wird, wie es bei "Batman Begins" der Fall war (ich musste den Film erst noch ein zweites und drittes Mal ansehen um ihn richtig grandios zu finden), aber im Moment bin ich einfach nur enttäuscht.

Achtung, Spoiler!

Der Film ist in OFDB ja kurzzeitig auf Platz 1 gerutscht, und man liest ja praktisch nur hervorragende Rezensionen über ihn. Ich kann diese Meinung allerdings nicht teilen, da mir der Film irgendwie in die Länge gezogen vorkommt. Es ist wohl selbstverständlich dass man dem verstorbenen Heath Ledger kein schauspielerisches Talent absprechen will bzw. kann, allerdings finde ich es doch übertrieben wie diese Leistung in den Himmel gelobt wird. Ich hielt es im Vorfeld bereits für unklug die Rolle des Jokers wieder rauszukruschdeln, insbesondere da Jack Nicholson der Rolle einen extravaganten Stempel aufgedrückt hat. Ledger mimt den Joker ganz nett, aber das war's dann auch schon. Sein ständiges Gebrabbel von wegen "Ohhhh Chaos... böse Pläneschmieder... die Welt ist ja so leicht aus den Angeln zu heben", mir fehlte es ganz eindeutig an charakterlicher Tiefe. Man erfährt praktisch nichts über ihn, seine Beweggründe, warum er so geworden ist...

Auf Harvey "Two Face" Dent hab ich mich ganz besonders arg gefreut. Ich fand schon Tommy Lee Jones in der Rolle total stylisch (entgegen weitläufiger Meinungen oute ich mich jetzt mal als Fan von "Batman Forever") und war sehr gespannt wie Nolan ihn umsetzen würde. Tja, und da wurde ich ein weiteres mal enttäuscht. Mal abgesehen davon dass die Maske total bescheuert aussah (kein Vergleich zum stilistisch hervorragendem Comic-artigen Makeups von Jones :mrgreen: ) und er sogar ablehnt den Joker selbst zu töten... das ging mir doch etwas zu schnell. Die Rolle von ihm wäre doch soooo verdammt ausbaufähig gewesen! Seine Rolle hätte man auch noch an nen weiteren Cliffhanger dranhängen können... und so war der einzige Cliffhanger praktisch nur der Joker upside down, und selbst DER darf überleben.

Kinder, Kinder... ich verstehe den Hype um diesen Film nicht. Die Action hält sich auch sehr in Grenzen, und wieso ist der Film eigentlich ab 16? Goregehalt < 0.
Was ich gut fand war der Soundtrack und die schauspielerischen Leistungen von Bale, Freeman und Cane. Diese Maggy Ghyllenhal ist ja steif wie Klinker und zwei mal so hässlich. Der Eric Roberts kriegt sowieso keine anderen Rollen mehr außer die Standardfieslinge und Heath Ledger holt eben so das maximale aus seiner Rolle heraus, was er eben so rauskratzen kann. Besonders viel ist das aber meiner Meinung nach nicht.

6/10 weil die Bluray bestimmt eine großartige Qualität haben wird! :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Joker » Mo 10.Nov.2008 11:27

Mei lieber Klaiostro...
Ich verstehe deine Kritik zT.!
Aber mal erlich..
Nickelsons Joker war "lächerlich" ...Der war ungefähr so böse wie der Daleilama xD
Dem fehlte total das Psychopatische und durchgeknallte...und der Witz!
Als am Anfang von DK der Joker diesen "ich zeige euch einen Trick...=Bleistift" macht dachte ich nur "WAAAOOOO Wie über krass HAHAHAHHAHA" und das is der Joker effekt!Nicholson war n Witz gegen so Sprüche wie "Ich bin wie ein Hund der einem Auto nachjagt - Wenn ich mal eins erwischen würde wüsste ich garnicht was ich machen würde" "wir wollen hier doch nich jeglichen Rahmen sprengen"etc pp.
Ledger spielt deb Joker wie ein junger Gott!
Das schmatzen is Genial!
Und bedenkt man wie der Comic Joker is..
Is JackyBoy lachhaft "harmlos"..
der Joker tötet beispielsweise 30 Kinder mit Gas auf einem Rummel..
Hallo?Traust du das dem JackJoker zu?Ich nich..
Ledger hat was perverses und abstossendes in der Rolle.
Und so is der Joker.
Und wenn man bedenkt was Ledgersonst so fürRollen gespielt hat is das die beste Lestung eines Schauspielers die ich bis jetzt gesehen habe.
(Gleich nach Hanks in der Soldat James Ryan)

Ok Dent is total beknackt gemacht...
Da war Jones wirklich beser...
Ausserdem bin ich ganz deiner Meinung was das Ende angeht..
Dent hätte man besser machen MÜSSEN wenn man den Joker so perfekt darstellt.
Und man hätte ihn in Teil 3 reinziehen müssen.

(Freu mich schon auf den Riddler in der "nocommedy" version :D:D)

Batman is ne harte Sache das is nich we Superman oder so n schrott.
Bei Batman sterben ständig Menschen (in großer Zahl) auf abscheulichste art und weise.
(Siehe Riddler,Joker etc pp.) Batman würde genau wie zb. die Turtels endschärft und "Familien gerecht" gemacht.
Aber lest die Comics (von zb. Frank Miller) das is harter Toback!
N DetectivComic halt ^^

Ich finde übrigens batman nich so "perfekt" gemacht im 2Teil...
Da geh mehr!

0%Core?
Also n Bleistift ins Hirn gerammt bekommen is eindeutig ab 16 ^^
Ansonsten...
Ich finde ab 16 gut!

Trotzdem 10/10 Punkten!
Ein Ganz edler Streifen!
Mit abstand einer der besten Aktion Filme der letzten Jahre!

Mfg
Euer
Joker
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Goldjunge » So 16.Nov.2008 19:34

Also ich finde Batman erst seit den beiden jüngeren Batman-Filmen interessant. Beide sind sehr gut umgesetzt und die Grundstimmung passt schonmal. Bale ist ein sehr guter Batman. Bei ihm mache ich mir auch keinerlei Gedanken, dass er auf diese Rolle festgenagelt wird.

Batman begins war natürlich großartig. Mit diesem Film hat man die Chance mehr als herausragend genutzt, um den Start für eine neue Reihe von Batman-Filmen zu liefern, deren Grundstimmung, wie schon erwähnt, mir mehr liegt, als in den vergangenen Filmen. So sehr ich Tim Burton z. B. schätze, hat er es in meinen Augen nicht derat famos vermocht, die Stimmung in Gotham einzufangen. Der jüngste Film fällt ein ganz klein wenig gegenüber seinem Vorgänger ab, aber das macht ihn trotzdem noch zu einem der besten Batman-Filme in meinen Augen.
Goldjunge
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Dez.2008 15:43

Gestern hab ich endlich auch "The Dark Knight" gesehen und bin nicht enttäuscht worden - wirklich sehr starker Film und Heath Ledgers Leistung ist tatsächlich extrem gut. Aber ich war auch schon von "Batman begins" sehr überzeugt. Christian Bale gefällt mir sehr gut als Batman, auch wenn ich Michael Keaton ebenfalls mochte. Die Schumacher-Verfilmungen sind weniger mein Ding, zu knallig-poppig, diese düstere Seite gefällt mir da viel besser, auch Robin fand ich übrigens nie sonderlich interessant. Und Jack Nicholson war ein klasse Joker, sicher, aber Heath Ledhers Joker ist unheimlicher, verstörender, psychopathischer. Allein das verschmierte Makeup und die nervöse Art kommen so herrlich beängstigend rüber.
Ich finde allerdings auch, dass Two-Face etwas zu kurz gekommen ist.
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Marv » Mi 31.Dez.2008 20:44

Mittlerweile zwei Mal gesehen und für hervorragend befunden.
Ein wirklich geiler Film und neben Batman Begins der beste Batman Film.
Ledger spielt den Joker klasse und Bale macht auch sein Ding 1A.
Ich hoffe, daß Nolan noch für weitere Fortsetzungen als Regisseur gewonnen werden kann.
Einzige Kritikpunkte meinerseits wären, daß Scarecrow gleich am Anfang unsinnig schnell verheizt wird und Two Face etwas zu kurz kommt.

10/10 Punkten :daumenhoch:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Zar » Mi 07.Jan.2009 14:16

Also ich habe mir den Film zu Weihnachten gewünscht, und ihn auch da gesehen.
Ich finde ihn gut, allerdings finde ich Batman begins etwas besser, weil der Aufbau der
Batman Figur beispielhaft war.

Ledgers Darstellung ist zum einen Segen - und auch Fluch des Films, er spielt wirklich genial, lässt aber
dadurch im Grunde genommen alle anderen als Nebenfiguren da stehen.

Die weibliche Hauptrolle war m.E. arg fehl besetzt, alleine weil unter anderem der Joker sie so "hübsch" findet, ich fand die total langweilig und eher eine Mauerblume.

Harvey Dent ist eigentlich eine sehr, sehr interessante Figur, schade dass man ihn in nur einem Film so
verbraten hat, da war Platz für mehr.

Ich würde mir auch wünschen, dass mehr auf Batman eingegangen wird, er ist immerhin die Hauptfigur, ich
befürchte, dass es so wird wie mit den ersten 4 Filmen, die Bösewichte sind die Stars.

Aber versteht mich nicht falsch, das ist jammern auf hohem Niveau - Batman begins hat bei mir 10/10 Punkten, The Dark Knight 8/10, und das ist schon ziemlich gut.


Euer Zar
Zar
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon AQ2 » Mi 25.Mär.2009 16:53

Habe mir Dark Night auch letztens angeschaut. Muss sagen genial. So gut unterhalten wurde ich noch nie. Und Heath Leger fand ich spielte den Joker grandios. Und die Witze und Action fand ich auch gut palziert. Hoffe das es noch einen Batman Film geben wird, denn der Darsteller von Batman ist echt klasse. Die anderen Batman Filme mit Arnold Schwarzenegger und Jack Nicholson und Val Kilmer usw. finde ich reichen an das Vormat von diesen Filmen garn nicht mehr ran.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Sa 08.Jan.2011 23:37

The Dark Knight


Was war ich auf den Film gespannt ... im Kino ging der ganze Hype an mir vorbei ... nun habe ich mir aber einmal Batman Begins angeschaut und den fand ich wirklich sehr gelungen, Heute war es dann an The Dark Kngiht. Die Kritiken war ja meist sehr, sehr gut, ich finde jedoch, dass er nur wirklich nicht so meisterlich ist ...
Klar die Story ist wirklich sehr spannend und die einzelnen Charaktere ebenfalls sehr gelungen, aber mich störten die immer wieder aufkehrenden Logikfehler und die manchmal sehr raschen Wesensänderungen von einzelnen Protagonisten ... alles in allem ein wirklich gut Film, aber den Hype darum kann ich echt nicht nach vollziehen ...

7/10
Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » So 09.Jan.2011 13:10

Welche Logikfehler meinst du denn?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » So 09.Jan.2011 20:41

Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 10.Jan.2011 17:19

Ich glaube ich muss mir den Film nochmal zu Gemüte führen, jetzt wo du das aufgezählt hast.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Di 11.Jan.2011 00:09

Ok mach mal, vielleicht habe ich das alles auch viel zu genau genommen, ich hatte einfach riesen Erwartungen in den Film ...
Nikolai
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Jehane » Fr 14.Jan.2011 11:29

Was mich an Dark Knight ein bissl gestört hat bzw. nach wie vor stört, ist die Länge - er ist ein bissl zu lang geraten, finde ich, und wenn Heath Ledger nicht so einen großartigen Joker abgeben würde, wäre der Film vermutlich längst nicht so gut. Was mir an der Neuinterpretation des Jokers gefällt, ist, dass wir eben nichts über ihn wissen - er ist ein Psychopath, von dem wir nicht wissen, wo er herkommt und was seine Beweggründe sind. Bei Nicholsons Joker gab es eine Vorgeschichte, was den Bösewicht doch etwas entzaubert. Außerdem ist Ledgers Joker um einiges psychopathischer und unberechenbarer als Nicholsons Interpretation.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nikolai » Fr 14.Jan.2011 12:47

Also ich muss zwar sagen, dass mich die Länge wirklich gar nicht störte. Ich empfand ihn gar nicht als so lang, war nur sehr überrascht als ich nach dem Film auf die Uhr geschaut habe :mrgreen:
Nikolai
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Jehane » Sa 15.Jan.2011 01:49

Ich schätze, das ist subjektiv - vielleicht fand ich den Film auch nur deswegen etwas lang, weil ich die ganze Zeit auf coole Joker-Szenen gewartet habe und der Rest irgendwie mehr so Füllsel waren *g* Und im direkten Vergleich mit Batman Begins ist The Dark Knight etwas schwächer, finde ich. Trotzdem ist der Relaunch der Reihe insgesamt sehr gelungen. Ich mag ja George Clooney sehr, aber als Batman war er wenig überzeugend. Und dann noch Robin *bäh* Die vorherigen Batman-Filme waren ab Teil 3 zu comichaft, zu überdreht. Christopher Nolan hat den düsteren Aspekt sehr schön eingebaut :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron