Die Batman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Batman Begins

Beitragvon Kaliostro » Di 08.Jan.2008 15:56

Also ich fand "Batman Forever" (das war doch der mit Two Face und dem Riddler?) eigentlich echt gut. Komisch obwohl der Film teilweise wirklich handwerklich schlecht ist.. dennoch hat er mich gut unterhalten und man hat durchaus gesehen dass Tommy Lee Jones und Jim Carrey sichtlich ihre Freude in den Rollen haben. Dafür ging mir der "Robin"-Darsteller irgendwie auf den Sack^^

Aber zurück zum Thema: Ich halte es eigentlich für sinnlos diese ganzen Charaktere wiederauferstehen zu lassen, so alt sind die Filme doch nun wirklich nicht!
Kaliostro
 

Re: Batman Begins

Beitragvon Kurt Barlow » Di 08.Jan.2008 16:09

Ja stimmt, die reihenhafte Auferstehung ist relativ komisch, ich meine gut, der Joker... den kann man ja nochmal ausbuddeln, dass ist ja einer der berühmtesten "Schurken" aller Zeiten. Und das mit Two-Face find ich gar nicht mal schlecht, dass der vielleicht irgendwann mal die Hauptrolle spielt, denn irgendwie kam er mir in Batman Forever zu kurz, Riddler alias Jim Carrey hat den Film eigentlich beherrscht. Naja, solange man nicht von Teil zu Teil lächerlicher wird bin ich zufrieden und solange Poison Ivy nicht ausgebraben wird bin ich glücklich.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Batman Begins

Beitragvon darkpet666 » Di 08.Jan.2008 17:18

Stimmt schon Jim Carrey und Tommy Lee Jones waren sehr gut nur kam der Film etwas zu Comichaft vor. Batman und Batmans Rückkehr sind einfach die besten Batman Filme. Kommt wahrscheinlich weil Tim Burton Regie geführt hat (bin großer Burton Fan :mrgreen: ) Aber diese beiden Filme waren ernst.

Was ich mich bei The dark knight frage ist, ob der Joker eine ähnliche Wandlung zum Clown wie in "Batman" durchmacht oder, ob es einfach ein markenzeichen ist. Mir gefällt das letztere besser, da Christopher Nolan doch einen realistischen Batman auf die Leinwand bringt. Wenn ich es mal so betrachte, dann fällt eine Auferstehung des Pinguins, Poison Ivys und Banes aus.

Bezüglich Robin: Ich hoffe der kommt nicht wieder :twisted:
darkpet666
 

Re: Batman Begins

Beitragvon Kurt Barlow » Di 08.Jan.2008 18:15

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Batman Begins

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 08.Jan.2008 18:23

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon darkpet666 » Di 08.Jan.2008 18:36

@ Kurt

Da hast du schon recht. Ohne dauerhaftes Grinsen kein Joker. Aber realistisch betrachtet gibt es doch niemanden der in Säure fällt und dann ein weißes Gesicht hat mit einem riesen Grinsen :idea: Genauso unlogisch wäre dann ein Erscheinen von Poison Ivy. In unserer Welt gibt es schließlich nur einen Haufen Irrer. Pogo der Clown ist ja auch gut durchgegangen und musste nicht in eine Badewanne Lächel-Säure fallen. :mrgreen:
darkpet666
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kurt Barlow » Di 08.Jan.2008 18:45

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nimrod » Mi 09.Jan.2008 00:20

Naja, Rahs al Ghul war in Batman Begins ja auch nicht unsterblich, auch wenn ich die Lazarusgrube schon irgendwie vermisst habe.

Eine Zeit lang war ja auch Bob Hoskins als Pinguin im Gespräch, allerdings nicht wie deVito in Batmans Rückkehr sondern tatsächlich als Waffenhändler,der irgendein Faible für Vögel hat.

Und wenn sich Nolan an Scarecrowes Angstgas herangewagt hat, traut er sich vieleicht auch an die Gehirnmanipulation eines Hutmachers heran oder an den Bauchredner.

Meinen Wunschkandidaten haben sie ja dann schon in Batman Begins auf übelste Verwurstet. Mr. Zzzzash (oder wie man den schreibt) haben sie so nebenher abgehandelt, dabei hätte der sich als hochintelligenter Massenmörder prima für Nolans realistischen Ansatz geeignet. Wahrscheinlich nicht populär genug.

Wen ich hingegen eher nicht erwarte sind dann Manbat oder KillerCrock,aber wer weiß.

Die unrealistischen Gegner kann man sich dann wahrscheinlich im JLA-Film anschauen...

Darüber hinaus finde ich das Joker-Kostüm sehr stimmig. Und das Grinsen wurde ihm ja scheinbar ins Gesicht geschnitten...
Nimrod
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Zar » Mi 09.Jan.2008 09:20

für mich müssen die bisherigen Schurken gar nicht übertroffen werden, sondern einfach anders als in den früheren Filmen dargestellt werden

die ersten 4 Teile sind halt sehr comichaft und Batman begins eher realistisch, von daher passt der Joker ganz gut, finde ich
Zar
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 09.Jan.2008 12:10

Wenn ich den Information einer gewissen Batman-Fanseite glauben schenken darf, war doch tatsächlich schon wieder Joel Schumacher als Regisseur für Batman-Begins vorgesehen. Der hätte bestimmt neben Scarecrow auch noch ein paar andere Schurken reingebracht, von der farbenfrohen Welt mal ganz abgesehen.

Aber ich muss wirklich sagen, dass mir der neue Joker immer besser gefällt, irgendwas hat der wirklich. Hoffentlich kriegt der in der deutschen Synchronisation ne ordenliche Stimme, ich könnte mir vorstellen dass die es wieder verhauen und er die Stimme von Spongebob kriegt oder so. :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 11.Jan.2008 11:11

Ja Kurt das befürchte ich auch, denn die Stimme von Heath Ledger hört sich im Original schön bedrohlich und krank an, wenn sie ihm dann seine Syncro geben, wie er sie meist bei uns hat, dann kommt er glaube ich nicht mehr so glaubhaft rüber. Was echt schade wäre, weil ich glaube er wird einen guten Joker spielen, so machst es zumindest den Eindruck im Trailer.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nimrod » Sa 19.Jan.2008 09:26

gibt es eine Vorabversion des deutschen Trailers. Ich finde die Synchro ganz annehmbar.
Nimrod
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kaliostro » Sa 19.Jan.2008 10:11

Naja hört sich meiner Meinung nach irgendwie danach an als ob man den Trailer irgendwo in 'nem Hinterzimmer synchronisiert hätte...
Kaliostro
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon darkpet666 » Sa 19.Jan.2008 14:34

Die Qualität des Trailers hat ja auch nichts mit dem Film zu tun. So wie manchmal die texte von Trailern dem des Films leicht abweichen. Die Stimme vom Joker finde ich aber ganz gut. Das Lachen auch.
darkpet666
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nimrod » Sa 19.Jan.2008 14:50

Wie genau der Trailer nach Youtube gelangt ist, weiß man ja uach nicht wirklich. Offiziell ist er ja noch nicht auf Deutsch erschienen. Bei Batmannews.desteht ja auch, dass das eigentlich nicht die endgültige Version sein kann, die Musik fehlt ja schließlich auch noch.
Nimrod
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron