Die Batman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon alacienputa » Di 12.Jul.2005 01:04

alacienputa
 

Beitragvon Zar » Di 12.Jul.2005 08:50

ich finde vor allem, dass in den bisherigen Batmans eigentlich immer die Bösewichte die tragenden Figuren waren - in diesem Film wurde Batman zum ersten mal richtig interessant dargestellt, freue mich auch schon euf eine Fortsetzung - wobei es natürlich schwer wird, Jack Nicolsen als Joker zu übertrumpfen
Zar
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 14.Nov.2005 01:22



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Nimrod » Mo 14.Nov.2005 01:54

Huch, hier gibt es ja einen Batman Begins-Thread, gar nicht gesehen :D

Ich muß sagen, der Film war okay. Um längen besser als Teil drei und vier (klar, sooo schwer war's denn ja auch nicht :mrgreen: ), aber besser als eins und zwei? Also, ich weiß nicht...

Zum einen hat man in den ganzen Kampfszenen immer diese schnellen Schnitte eingebaut, wodurch man gar nicht so richtig mitbekam, was eigentlich passiert ist.

Dann fand ich diese rauhe Stimme, in der der Synchronisator gesprochen hat, wenn Bale ins Batmankostüm geschlüpft ist, wirklich nur lächerlich. Und das neue Batmobil? :bad:

Ausserdem, warum freuen sich alle so, dass dieser Batmanfilm so wenig Comic-mäßig war? Batman ist ein Comic. Ich wollte den guten, alten Ra's Al Ghul sehen, wie er aus seiner Lazarus-Grube steigt und Batman mit seiner Tochter verkuppeln will, so, wie ich ihn aus den Comics kenne.

Und was machen sie aus Zsasz ?!?!?

Einer meiner absoluten Lieblingsgegner von Batman wird nur als dämlicher Mafioso-Killer dargestellt :angriest: ! ! ! Da erhoffe ich mir wirklich Besserung in den darauffolgenden Teilen...

Und Hoffnung gibt es wirklich. Denn so negativ ixh das jetzt auch alles dargestellt haben mag, ich fand den Film nicht schlecht...der Zwiespalt Bruce Wayne / Batman war wunderbar dargestellt. Und Gary Oldman als Commishener Gorden war absolut genial.
Nimrod
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 14.Nov.2005 02:02

@Nimrod
kann dich beruhigen, die Stimme war im Orginal genauso laecherlich :mrgreen: ...wobei ich das absolut nicht negativ ansehe
*allemaldazuauffordertihrestimmetiefzuverstellenundsichnichtlaecherlichanzuhoeren* :mrgreen: irgendwie muss man ja vermeiden erkannt zu werden...

...und ja, Gary Oldman war wirklich genial, genauso wie Morgan Freeman und sogar Michela Cain war ein recht guter Alfred :D


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon torsten » Mo 14.Nov.2005 19:02

Also mich wurmt es auch gewaltig, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe! Mann, ist der gut!
Ich finde Christian Bale großartig als Bruce Wayne/Batman. Er bringt die Dualität bzw. das seelische Leiden, dass Bruce Wayne erst zu Batman werden lässt, großartig rüber.
Weniger gefallen dagegen hat mir Michael Caine als Alfred. Irgendwie hatte ich ihn mir .... anders vorgestellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch immer Michael Gough vor mir sehe.
Die perfekte Wahl dagegen waren Liam Neeson und Gary Oldman. Ist ja fast schon unheimlich, diese Ähnlichkeit mit den Comic-Charaktären!
Und - und das ist vielleicht das allerwichtigste positive Argument dieses Filmes - hält sich alles für Comicverfilmungen doch ziemlich down to earth. Gotham City ist nicht diese utopische Megastadt aus den vorangegangenen Filmen, sondern einfach nur ein gewaltiger, von Kriminalität und Korruption zerfressener Ort. Gleiches gilt auch für Batman selbst - das Outfit ist relativ schlicht, ebenso seine kleinen Spielereien und das Batmobil, sofern man noch davon sprechen kann, ist durch einen rasanten Wagen ersetzt worden, der keine Wunder vollbringen kann, sondern im Grunde genommen "nur" seinen Zweck erfüllt.
Gemeinsam mit den beiden Spiderman-Adaptionen für mich die beste Comicverfilmung!
torsten
 

Beitragvon Lillith » Mo 14.Nov.2005 21:13

Also, der Film war auf jeden Fall besser als die bisherigen Batman-Filme (die mir nicht so gefallen haben) weil er ja auch vom Stil her ganz anders war als die vorhergehenden.
Trotzdem kam mir vieles zu...naja wie soll ich sagen...zu simpel vor. Naja ich weis snich wie ichs bechreiben soll, is halt so :P
Also mein Lieblingsfilm isses jetz nich, aber grottenschlecht is er auch nich gewesen...ich mochte den verrückten Arzt :D der hatte Ähnlichkeit mit nem Kumpel von mir :roll:
Lillith
 

Beitragvon Dunkler Mann » Mi 16.Nov.2005 22:58

Dunkler Mann
 

Beitragvon Zar » Mi 16.Nov.2005 23:18

Zar
 

Beitragvon torsten » Do 17.Nov.2005 19:24

Ich hab zwar keine Steine zur Hand, muss mich aber Zar anschließen: Hulk war einfach nur schlecht. So eine Vorlage schreit nach brachialer Action, egal ob jemand was anderes behaupten mag! Da wurde dermaßen viel gutes Potenzial verschenkt ... :cry:
torsten
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 17.Nov.2005 20:46

Dunkler Mann
 

Beitragvon torsten » Do 17.Nov.2005 21:09

... aber augerechnet mit dem Hulk in der Titelrolle?!?
torsten
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 17.Nov.2005 22:10

Dunkler Mann
 

Beitragvon alacienputa » Fr 18.Nov.2005 15:50

Den Psychologischsten Superhelden Film ist für mich aufjedenfall Unbreakable
Das war mal eine wirklich ernsthafte Comicverfilmung..... auch wenn ohne Vorlage.
alacienputa
 

Beitragvon Zar » Fr 18.Nov.2005 20:27

Zar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron