Die Batman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die Batman-Filme

Beitragvon Wishmaster » Fr 17.Jun.2005 05:52

Nach der Ermordung seiner Eltern reist der desillusionierte Industrie-Erbe Bruce Wayne durch die Welt auf der Suche nach einem Weg, Ungerechtigkeit zu bekämpfen und diejenigen das Fürchten zu lehren, die wiederum die Furchtsamen quälen.
Er kehrt nach Gotham zurück und enthüllt sein altes Ego: Batman, einen modernen maskierten Kreuzritter, der seine Kraft, seinen Intellekt und eine Vielzahl von Hightech-Geräten nutzt, um die finsteren Mächte zu bekämpfen, die die Stadt bedrohen.


Hab mir den Film am Mittwoch in der Preview angesehen und bin voll begeistert. Als ich den ersten Trailer sah hab ich mir ja nciht viel davon versprochen, aber ich denke gerade durch diese niedrigen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht.
Christian bale fand ich richtig klasse als batman, die Rolle passt zu ihm, aber auch die anderen Darsteller sehr gut gecastet udn überzeugen voll und ganz. Katie Holmes die ihre Rolle wircklich gut gespielt hat wirkte neben Christian Bale aber etwas zu jung. Aber da kann man drüber hinwegsehen.
Was mich ein kleinwenig enttäuscht hat war das man Von den Bösewichten Ras Al Ghul und Scarecrow so wenig mitbekommen hat, das war in den andern Batman Filmen anders. Vorallem Scarecrow war relativ schnell aus dem weggeräumt. Schade eigentlich, war ein sehr guter Charakter.
Auf die Lovestory mit Rachel wird eigentlich auch nur am Schluß kurz eingegangen, was meiner Meinung sehr gut war. Ich mag so Filme nicht,besonders nicht wenns um Superhelden geht, in der jede zweite Szene so ein Herzschmerz vorkommt.
Aber das Ene schlägt auch eine Brücke zum eigentlich ersten Batman Film mit Michael Keaton und Jake Nicholson und das fand ich richtig genial gemacht.
Batman Begins kehrt wirklich wieder zu seinen Anfängenzurück, was für batman Filme heißt dunkel, düster und bedrückend und nciht mit so leuchtenden Farben überladen wie die letzen zwei batman Teile.
Das der Film Fast 2 1/2 Stunden geht merkt man gar nicht, was ein gutes Zeichen ist ;)

Also auf alle Fälle rein gehen, Für mich ist der Film das erste Sommer Highlight des Jahres!
Wishmaster
 

Beitragvon joey » Fr 17.Jun.2005 13:17

Ich kenne weder die vorherigen Filme, noch die Comics. Lohnt es sich dann noch, diesen Film zu sehen?
Manchmal versteht man dann ja die Witze und Anspielungen nicht.
joey
 

Beitragvon alacienputa » Fr 17.Jun.2005 13:48

Ist ja die vorgeschichte zum ersten teil, also kann man da ohne bedenken rein gehen abe rmit den ersten beiden Batman teilen hast du echt was verpasst.

Ich muss auch ncoh rein. Oh man wo soll ich nur die zeit dafür her nehmen?
alacienputa
 

Beitragvon torsten » Fr 17.Jun.2005 18:28

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an! :thumbs: Werde mir den Film wahrscheinlich kommenden Dienstag zu Gemüte führen. Batman war für mich schon immer einer der faszinierendesten und interessantesten Comichelden. Äußerlich ein eiskalter Rächer bzw. kühler Millionär, innerlich jedoch eine zerrissene und von Schuldgefühlen geplagte Persönlichkeit. Mit Christian Bale wurde außerdem ein wirklich passender Darsteller gefunden, denke ich.
torsten
 

Beitragvon Maik » Sa 18.Jun.2005 07:50

Werde mir dieses Spektakel natürlich auch nicht entgehen lassen. Schon alleine weil es diesesmal nicht so sehr in Richtung Comic geht. Es wirkt nicht so Kindermässig. Die Stadt Gotham City selber sieht nicht so futuristisch aus wie in den anderen Teilen, wirkt doch etwas besser. Ich hoffe nur das er auch das hält was er verspricht. :wink:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maklerpolizei » Sa 18.Jun.2005 17:36

Maklerpolizei
 

Beitragvon torsten » Sa 18.Jun.2005 18:00

Ob futuristisch oder nicht - hauptsache düster! Wenn ich da an die letzten beiden Teile denke; diese grell-bunten Plastik-Müll-Welten ... :bad:
torsten
 

Beitragvon alacienputa » So 19.Jun.2005 22:52

alacienputa
 

Batman

Beitragvon Tinostar » Di 21.Jun.2005 10:11

Mal so nebenbei, soll zu diesem neuen Batmanfilm nicht auch eine etwas erotischere bzw. sexuellere Variante :love: gedreht werden? Hab ich mal irgendwo gelesen, vielleicht war es auch bloß im Gespräch.

Bis demnächst, Tino
Tinostar
 

Beitragvon Gage_Creed » Di 28.Jun.2005 12:47

Ich bin restlos begeistert!!!Ich habe wenig erwartet und es war wirklich ein Fest für alle Batman-Fans.
Düstere Bilder, ein Batman der endlich mal richitg auf den Putz haut und ein Bösewicht der sich sehen lassen kann. Tolle Spezial Effekte und gutes Handlungs-Prequel zu den "älteren" Teilen. Sehr sehr sehenswert!

[spoiler]Vor allem die Anspielung am Schluss auf den Joker als nächsten Gegner fand ich extrem genial!
Leutnant Gordon:"Wir haben hier jemanden der sie Interessieren könnte.Bewaffneter Raubüberfall.2 Tote.Er hinterlässt am Tatort eine Visitenkarte"
Batman nimmt die Spielkarte und dreht sie in die Kamera, darauf ein Joker-Symbol![/spoiler]
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Zar » Di 28.Jun.2005 14:41

Zar
 

Beitragvon torsten » Di 28.Jun.2005 17:57

Mir hat der Film auch außerordentlich gut gefallen. Endlich mal wieder eine Comic-Adaption, die der Vorlage auch gerecht wird! Da kann ein zweiter Teil ruhig kommen, besonders wenn

[spoiler]der Joker, mein ultimativer, absoluter, geliebter, verhasster, megaverrückte Superschurke mit von der Partie sein wird! Und am liebsten würde ich übrigens [/i]diesen [i] Schauspieler als Joker sehen:
http://imagehost.biz/ims/pictes/325630.jpg
Was denkt ihr?[/spoiler]
torsten
 

Beitragvon alacienputa » Mi 29.Jun.2005 13:32

Ja den Gerüchten zu folge soll für diesen Job Sean Penn zuständig sein.

Einer meiner Lieblingsschaupieler, aber habt ihr ihn jemals alchen sehen, geschweige denn lustig gefunden?

hmmm :wink:
alacienputa
 

Beitragvon Maik » So 03.Jul.2005 06:28

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Milos » Mi 06.Jul.2005 13:41

Milos
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron