Die Batman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nikolai » Sa 15.Jan.2011 12:50

Das finde ich auch, mir hat Teil 1 auch besser gefallen! Bin jetzt mal auf den Abschluss der Trilogie gespannt ...
Nikolai
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Jehane » So 23.Jan.2011 02:51

Anscheinend soll's ja im dritten Teil mit dem unglaublich einfallsreichen Titel "The Dark Knight Rises" wieder eine Catwoman geben, nur ist mir entfallen, wer für die Rolle gecastet wurde - ich glaube, Anne Hathaway.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Nikolai » So 23.Jan.2011 11:40

Nikolai
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Donna Trenton » So 23.Jan.2011 23:50

Huch, Anne Hathaway als Catwoman? Kann ich mir auch kein bisschen vorstellen...
Michelle Pfeiffer fand ich damals absolut genial in der Rolle.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 24.Jan.2011 18:13

Also, Anne Hathaway kann ich mir auch nicht wirklich in der Rolle vorstellen, aber wenn sie in einem enganliegenden Kostüm zu sehen ist, errhh... ja bitte! :mrgreen: :mrgreen: :nice: :nice:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 24.Jan.2011 18:21

Das hatte ich mir auch gedacht Roland! :D Aber auch abgesehen von der hervorragenden Optik, ist sie ja eine gute Schauspielerin.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 24.Jan.2011 21:23

Jetzt soll neben Catwoman ja auch Tom Hardy als Bane mitmischen. Die Auswahl der "Bösewichte" scheint jetzt ziemlich sicher.
Finds zwar etwas schade, dass der Riddler nun doch nicht eingesetzt wird, aber ich vertraue Christopher Nolan. Der macht das Ding. :D
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kaliostro » Fr 12.Aug.2011 12:11

Also ich finde die Anne Hathaway passt ziemlich gut in die Rolle! Und Tom Hardy ist sowieso ein genialer Schauspieler, da bin ich ja mal gespannt. Obwohl ich auch der Meinung bin dass der Riddler eiiiiiiiiiiiiiniges an Potenzial aufweist! Der könnte quasi fast den Film schon im Alleingang meistern!
Kaliostro
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 13.Aug.2011 09:49

Der Riddler hätte mir auch besser gefallen, und wäre nach Jim Carreys ziemlicher Überinterpretation aus "Batman Forever" auch eine echte Erfrischung gewesen. Aber mit Bane bin ich eigentlich ganz zufrieden, nach der völligen Verwurstung aus "Batman & Robin", wo er vom genialen Gangster zum grunzenden Wandschrank degradiert wurde, braucht die Figur wirklich mal eine neue filmische Seite. Und hey, er ist der Schurke, der Batman das Rückrad gebrochen hat (in den Comics und so), und da Nolan nur vorhat eine Trilogie zu machen war Bane wohl die richtige Wahl.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Maik » So 29.Jul.2012 13:55

Achtung eventuell Extrem Spoiler, also bitte nicht weiterlesen, wenn man den Film noch schauen möchte.

Ich war nun gestern Abend im Kino um mir Nolan´s dritten und angeblich letzten Batman anzusehen. Die Begeisterung der Batman Filme sind bei mir sehr groß, umso mehr war ich vom dritten Teil gespannt. Erzählte The Dark Knight die Entstehungsgeschichte des Bruce Wayne/Batman, hatte ich das Gefühl dass dieser Film nicht richtig in die Gänge käme. Es zog sich alles ein wenig, aber eine Geschichte muss nun mal erzählt werden und braucht Zeit. Deshalb war er nicht schlecht! Ich fand/finde ihn großartig auf seine eigene Art un Weise. Ra's Al Ghul und Scarecrow waren seine Gegner, die als Feinde für den ersten Teil gut ausgewählt wurden. Teil Zwei und der Kampf gegen den Joker, welcher ja im ersten schon Angekündigt wurde, setzte allem die Krone auf und ist für mich immer noch einer der besten, der 3 Teile. Neben Joker taucht später Two-Face auf und auch er war gut in Szene gesetzt. Langer Film, viel Information (manchmal gar keine ;-) ), rundum Perfekt. Für mich jedenfalls. Doch nun kommen wir zum dritten Teil...


Story: Batman zog sich nach dem Tod von Harvey Dent zurück. Das Fledermauskostüm hängte Bruce Wayne an den Nagel und selbst der Multimillionär Bruce Wayne zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Acht Jahre sind vergangen. Acht Jahre in dem Batman nie wieder gesehen wurde. Acht Jahre in den Bruce Wayne mehr und mehr zerbrach. Als Bruce Wayne aber das erste Mal Catwoman über den Weg läuft, oder besser gesagt von ihr bestohlen wird, beginnt er wieder ein paar Nachforschungen. Während Gotham vor sich hin lebt, wächst eine Bedrohung unter der Stadt, tief im Abwasserkanal unter Gotham City. Es ist Bane der gnadenlos durch die Stadt zieht um seinen tödlichen Plan zu erledigen. Jeder der sich ihm in den Weg stellt, muss sterben. Es gibt niemanden der ihn stoppen kann. Er kennt keine Gnade. Sein Ziel: Ra's Al Ghul Plan die Stadt zu zerstören, zu vollenden. Es wird Zeit das Batman etwas unternimmt, und nachdem Kommissar Gordon beinahe von Bane getötet wurde, schlüpft Wayne abermals in sein Kostüm. Das ihm das zum Verhängnis werden soll, würde er später am eigenen Leibe erfahren müssen. Es herrscht Panik in Gotham, nachdem der Bürgermeister Tod, das Footballstadion in Schutt und Asche gelegt und alle Brücken zerstört. Bane hat die Stadt in seiner Gewalt und unter Kontrolle. In seiner Hand befindet sich eine riesige Atombombe, die in 5 Monaten hochgehen wird und von Batman keine Spur. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...



163 Minuten läuft der Film, der also wieder recht lang geht. Aber diese Länge braucht der Film. Den dritten Teil muss man ähnlich so sehen das er ein neuer erster Teil ist. Wieder muss Batman erst wiedergeboren werden, was seine Zeit braucht da Wayne von der Zeit gezeichnet ist - körperlich wie seelisch. Dazu kommt noch das er ein zweites Mal wiedergeboren werden muss! Wie man ja hörte oder gar weiß, ist es eigentlich Bane der Batman in den Rollstuhl befördert. Nolan hat sich dem angenommen, aber wie und was genau passiert werde ich mal nicht verraten. Fakt es braucht eine Weile bis man Hilfe in Aussicht hat. Ein Satz von Bane an Bruce Wayne: " Wenn die Stadt zerstört ist, dann gestatte ich dir zu sterben!" Und genauso zieht er es durch. ;-)
Es sind alle bekannten Gesichter dabei. Alfred/ Michael Caine, Gary Oldman als Kommissar Gordon etc., also wirklich alle. Sogar Liam Nesson als Ra's Al Ghul oder Cillian Murphy als Dr. Jonathan Crane / Scarecrow kommen im Film vor. Nolan hat den Film ordentlich vollgepackt mit bekannten Gesichtern, die einem in dieser langen Batman Reise über den Weg gelaufen sind.
Spielerisch kann ich nichts neues hinzufügen, da die schauspielerische Leistung auf dem selben Niveau ist wie schon in seinen Vorgängern. Zu Bane kann man nur schwer etwas sagen. Sein Gesicht ist ja nonstop hinter dieser Atemmaske versteckt, und sein Auftreten (Als Koloss) ist etwas gewaltiges den man seine Stärke ansieht und diese auch öfters unter Beweis stellt. Skrupellos ist Bane auf jedenfall. Beim Joker war es der Wahnsinn, der Opfer gebracht hatte, Bane hingegen scheint alles egal zu sein. So lässt er einfach mal ein paar Leute aufhängen damit es die Welt sieht und vieles mehr. Wobei man hier schon wieder beim Thema Altersfreigabe rutschen könnte, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann. Ich hätte dem Film eine FSK 16 eher vorgezogen als eine 12er Freigabe. Ich empfand den Film vom Härtegrad auf dem selben Level wenn nicht sogar etwas härter als bei The Dark Knight.
Es fließt Blut, es sterben unzählige Menschen, Tränen werden vergossen.
Einige logische Fehler gibt es auch ( Wie versteckt Batman sein riesigen Flieger in einer Seitenstraße von Gotham ohne das es jemand mitbekam) aber die sind bei einer Comicverfilmung ja sowieso an der Tagesordnung. ^^
Für mich ein spitzen Film, der mir Spaß gemacht hat und den ich definitiv käuflich erwerben werde wenn er in den Läden steht. ;-)
Und ein kleiner Tipp: Versucht nicht ins Kino zu gehen in der Hoffnung der dritte würde den ersten und zweiten Teil toppen. The Dark Knight Rises ist für sich eine gute Fortsetzung und sollte nicht mit den Vorgängern verglichen werden!

In diesem Sinne.

Viel Spaß beim schauen. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon flo flagg » Di 25.Sep.2012 14:22

Wo fliesst denn in dem Film Blut? Hab ich da was verpasst? Übrigens ich fand den Film absolut klasse,der Film war ein würdiger Abschluss einer absolut fantastischen Batman Trilogie!
Ich bin mal auf den Batman Reboot gespannt...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Jehane » Di 19.Nov.2013 14:02

Ich kann mir nicht helfen, aber mir hatte der Film zu wenig Batman. Schon klar, Nolans Zugang ist ein anderer, Bruce Wayne ist gebrochen, muss sich erst wieder finden... aber hätte man das nicht spannender und mit weniger Logiklöchern inszenieren können? Es gab Stellen, die sterbenslangweilig waren, andere (wie Bruces Flucht aus dem Gefängnis) waren total unlogisch (erstens hing da ein Seil, zweitens frag ich mich bis heute, wie es der gute Bruce ohne Geld und sonstige Ressourcen zurück nach Gotham geschafft hat). Gestört hat mich auch, dass als Kulisse für Gotham nicht mehr Chicago verwendet wurde, das war ein extremer Bruch, mit dem ich überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Und sonst... ja, die meiste Zeit war ich angeödet und hab mich gefragt, ob man das Ganze nicht ein bissl hätte verkürzen können, zumal sich die Handlung ja reduzieren lässt auf "Bruce Wayne steckt in einer Sinnkrise, Bane bedroht Gotham, Bruce findet nach diversen Prüfungen zu sich selbst, wird wieder Batman und haut Bane eine aufs Maul, wobei er mit Catwoman zusammenarbeitet". DAFÜR braucht Nolan knapp drei Stunden? Ein bissl kürzen und es wäre ein genialer Film. So ist er stellenweise einfach nur langweilig.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon DerryGarraty90 » Do 27.Nov.2014 13:53

Es gab in fast 20 Jahren einige Batman Verfilmungen.
Für viele sind die Noland Filme (Begins - The Dark Knight - The Dark Knight Rises) die beste Verfilmung.

Für mich aber ist Batman von Tim Burton und Michael Keaton als Batman & Jack Nicholson als Joker aus dem Jahre 1989 der BESTE BATMAN FILM EVER !!!
Tim Burton hat damals Batman genauso verfilmt wie man es von den Comic her kennt und liebt.

Ich weißt, dass der verstorbene Heath Ledger als Joker weitaus düsterer und irrer war als Nicholson, aber Old School rockt 8)

Ein Alptraum waren die beiden Filme wo George Clooney und Val Kilmer als Batman auftraten.
Verdammt das tat ja in der Seele weh!
War genauso schlimm wie Ben Affleck als Dardevil ... :schuettel:

Apropro Affleck, da er der neue Batman wird nach Bale bin ich mehr als skeptisch ob er nach Daredevil überhaupt dazu taugt!
Gut es ist ja kein reiner Batman Film sondern ein vs. Film mit Superman aber trotzdem ... Affleck? :schuettel:
DerryGarraty90
 

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Jehane » Fr 10.Jul.2015 13:18

Der beste Batman-Film ist sowieso der mit Adam West ;)

Die Batman-Filme von Tim Burton sind großartig, auch wenn ich Heath Ledger als Joker besser finde als Nicholson. Trotzdem war der erste Batman-Film von Burton großartig, ich hab den damals im Kino gesehen, und weil niemand mitgehen wollte, war ich halt alleine dort und bin total geflasht wieder rausgekommen. Ich fand auch den Nachfolger gut, und am dritten Teil mit Val Kilmer hab ich an sich nicht viel auszusetzen. Teil 4... nun ja. Ich mag George Clooney sehr (vor Ewigkeiten hatte ich sogar mal ein Poster von ihm aufgehängt *g*), aber als Bruce Wayne/Batman war er eine absolute Fehlbesetzung. Er hat einfach nicht in die Rolle gepasst, ich hab sie ihm keine Sekunde lang abgekauft. Gut dagegen Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze :)

Bei Ben Affleck als Batman bin ich mehr als skeptisch. Er war grauenhaft in Daredevil, ich halte ihn auch für keinen sonderlich guten Schauspieler, und er hat auch nicht genug Charisma, find ich. Den Film lasse ich aus. Außerdem mag ich diese X vs. Y-Filme nicht sonderlich (Ausnahme: Alien vs. Predator, der ist unterhaltsam), und Superman konnte ich noch nie leiden :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die Batman-Filme

Beitragvon Walter_Brennan » Fr 10.Jul.2015 14:32

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste