Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon vreni » Mo 06.Jun.2005 18:43

vreni
 

Beitragvon Holger » Di 07.Jun.2005 09:24

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Coffinhunter » Mo 14.Nov.2005 01:36



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Anke Sky » Mo 14.Nov.2005 13:41

Ich habe Episode III das letzte Mal im Kino gesehen und muss sagen, dass ich ihn nicht so gut fand, wie alle schreiben. Der erste Teil des Films war so la la und hatte so einige nicht enden wollende Verfolgungsjagden oder für mich überflüssige Actionsequenzen. Der zweite Teil zum Glück entschädigt für diesen ersten schwachen Teil. Und der Schluss ließ mich durchaus mit einer Gänsehaut zurück.

Was mich außerdem gestört hat, ist, dass Amidala plötzlich zu einem immer nur rumheulenden kleinen Mädchen mutiert ist. Was ist aus der starken Persönlichkeit geworden, was aus der tatkräftigen Politikerin? Außerdem diese unrealistischen Scenen, dass sie immer wie gebügelt und frisch frisiert und geschminkt nach dem Schlafen aus dem Bett steigt. An solche Kleinigkeiten hätte man denken sollen. Sowas wirkt einfach nur lächerlich. :lach

Aber der Schluss wie gesagt entschädigt für so manche Sache, die mich geärgert hat. Na ja, natürlich, als alter Star Wars-Fan, werde ich mir auch diesen Film auf DVD anschaffen. Aber letztendlich finde ich immer noch die alten Star-Wars-Filme mit am Besten, also Episoden IV bis VI. Gerade, dass es damals noch keine CGI-Effekte gab, macht den Reiz dieser Filme aus und natürlich die Schauspieler und das ganze Drumherum, das bei mir nostalgische Gefühle hervorruft. Vielleicht werde auch ich mal eine reine Star-Wars-Nacht machen mit dem Wissen, dass die Filme, die ich am Besten finde, nach chronologischer Reihenfolge, am Schluss dran kommen. :wink:
Anke Sky
 

Beitragvon Bonkers » Mi 23.Nov.2005 16:58

Tjo leider leider ist EPISODE III nicht dass, was ich erwartet hätte.
Liegt es daran, das man die Geschichte eigentlich kennt und deshalb keine Überraschungen in der Story erwartet werden? - Ich weiß es nicht.

Was ich ganz schlimm finde, dass man sich eher wie in einem Videospiel fühlt als in einem Kinofilm. Die Computergrafik sticht für meinen Geschmack viel zu sehr hervor. Das darf eigentlich bei einem solchen Budget nicht vorkommen.

Naja. Ab und an trifft der Spruch "Nicht alles alte ist schlecht" voll zu. Im Fall von STAR WARS gleich doppelt; denn die EPISODEN IV - VI haben einfach einen ganz anderen Tiefgang.
Was mich in meiner Meinung bestärkt ist; ich kann jederzeit die EPISODEN IV-VI kucken ohne das mir langweilig wird, ganz im Gegenteil zu den EPISODEN I - III.

Schade eigentlich... :(
Bonkers
 

Beitragvon Wopper » Mi 23.Nov.2005 20:32

dein einser hab ich gar nicht geguckt, den zweier fand ich bescheiden (lag hauptsächlich an den Darsteller von Ani) und der dritte war auch nur geht so,...wieder Ani,....die person hat mir überhaupt nicht gefallen,...

Aber was ich lustig fand, als der dritte zu ende war haben alle im Publikum aplaudiert,....
Wopper
 

Beitragvon torsten » Mi 23.Nov.2005 22:42

torsten
 

Beitragvon Goldeneye » Do 24.Nov.2005 22:41

Goldeneye
 

Beitragvon Wopper » Sa 26.Nov.2005 00:48

Wopper
 

Beitragvon Maik » Sa 26.Nov.2005 11:15

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bonkers » Mi 30.Nov.2005 13:05

@Maik: Ich glaube nicht das da noch was zensiert wurde!

Aber mal ehrlich! Die Episode V oder VI war doch "brutaler" als die Episode III.
Bonkers
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 26.Dez.2005 20:04

Kaliostro
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 30.Dez.2005 15:20

Glue Boy
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 30.Dez.2005 15:40

Die mit Abstand besten Computereffekte die ich bisher in einem Film gesehehen habe, waren definitiv die Darstellung des "Riesenkrabbelvieches" :D aus Starship Troopers. Da hat Verhoeven einen Meilenstein gesetzt, technisch sowie im übertragenenen Sinne :D

Gruß Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon torsten » So 26.Mär.2006 19:27

Sehe ich 100%ig genau so - und da kommen Lucas' neuere SW-Filme auch nicht mit.
torsten
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron