Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon DerNeuling » Fr 20.Mai.2005 20:53

DerNeuling
 

Beitragvon alacienputa » Di 24.Mai.2005 16:05

alacienputa
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 25.Mai.2005 07:08

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

1978 war ich zehn und fand Star Wars die größte Sache aller Zeiten. Auch heute noch sehe ich die Episoden 4-6 gern.

Aber die Episoden 1-3, ich weiß nicht. So schön sie visuell sind (und Ep. 3 ist die schönste), bin ich emotional unbeteiligt. Es muss an mir liegen. Vielleicht ist es eine gewisse Ermüdung angesichts eines modernes Tricktechnik-Overkills. Die Tiefe von "Herr der Ringe" hat Star Wars für mich nicht.

Aber Nr. 3 ist schon die beste der neuen. Sollte man gesehen haben.
Glue Boy
 

Beitragvon Zar » Mi 25.Mai.2005 10:45

Zar
 

Beitragvon vreni » Do 26.Mai.2005 11:10

vreni
 

Beitragvon Bonkers » Fr 27.Mai.2005 11:44

Ich bin ja wirklich gespannt auf Episode III. Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit ins Kino zu gehen; aber ich glaube jetzt am Wochenende werde ich mir diesen letzten Teil anschauen.

Vorallem bin ich gespannt wie die Restlichen Fäden verknüpft werden.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher ob sie gelingen wird:
Obwohl nur nebensächlich liegt mir da der Punkt auf, dass C3PO und R2D2 ja bereits in den Episoden I - III vorkommen. Aber warum kennt Obi Wan Kenobi diese beiden Droiden nicht mehr, als Luke in Episode IV mit eben diesen Droiden auftaucht???
Ob es da eine Antwort auf diese Frage geben wird?
Bonkers
 

Beitragvon alacienputa » Fr 27.Mai.2005 13:28

Ist jetzt kein spoiler:

darauf wird in Episode III schon die antwort gegeben und es ist jetzt nicht ein sonderlich großer Kniff.
alacienputa
 

Beitragvon Goldjunge » Fr 27.Mai.2005 13:41

Nein, in Ep. III wird lediglich geklärt, warum sich C3PO in Ep. IV an die Klonkriege usw. nicht mehr erinnern kann, nicht warum Obi-Wan sich nicht mehr erinnern will!
Goldjunge
 

Beitragvon Bonkers » Fr 27.Mai.2005 15:17

Bonkers
 

Beitragvon jeremy » Fr 27.Mai.2005 22:39

komm grad von Episode 3. Ich schließe mich vrenis Meinung an. ein mittelguter Film, nur die letzten 30 minuten, wow. Die Entschädigen dann auch für einiges
jeremy
 

Beitragvon Goldjunge » Sa 28.Mai.2005 15:55

Kann ich nicht verstehen, warum ihr nur die letzten 30 minuten gut fandet. Der ganze Film kam mir wie 30 minuten vor. ich saß die ganze Zeit mit offenem Mund im Kino.

Allein die Eröffnung des Filmes war doch der absolute Hammer.
Goldjunge
 

Beitragvon aubrey » Sa 28.Mai.2005 16:02

ging mir ähnlich, fand nur den mittelteil streckenweise etwas lahm..aber der beginn und ungefähr die letzten 45 min waren einfach nur :shock:
aubrey
 

Beitragvon vreni » Sa 28.Mai.2005 16:16

vreni
 

Beitragvon torsten » Mi 01.Jun.2005 18:13

So, endlich habe ich Episode III gestern auch mal sehen dürfen. An dieser Stelle übrigens viele "nette" Grüße an die junge Dame neben mir, die ihrem Freund erstmal bei den Trailern die Handlung vom Herr der Ringe laut und ausführlich wiedergeben musste, und während des Films wie ein Baby angefangen hat zu weinen ... :evil:
Aber zurück zum Film. Ich fand ihn gut. Auf jedenfall der Beste der letzten Drei (wie nennt man die Ep. I-III überhaupt? Gibt es da einen Sammelbegriff?). Und vielleicht der düsterste der ganzen Saga. Auch wenn der Film - wie seine beiden Vorgänger - definitiv überladen mit Special-Effects war, so wurde er kontinuierlich pessimistischer bzw. dunkler. Und diese Atmosphäre stach zum Schluß hin tatsächlich sogar die CGI-Effekte aus!
Anakins Werdegang vom Jedi-Ritter zu Darth Vader (da fing meine Kinonachbarin plötzlich zu klatschen an, wie ein kleines Kind - :evil: zum Zweiten) wurde sehr gut wiedergegeben und war dementsprechend dramatisch. Gut gefallen haben mir übrigens auch die kleinen Zusammenhänge zu den ersten drei Filmen, also Episode IV-VI, z.Bsp. die "Urformen" der Sternzerstörer und der X-Wing-Maschinen.
Ein Tipp noch, was C-3POs "Löschung" betrifft:
[spoiler]Bloß am Ende nicht blinzeln, sonst verpasst ihr sie womöglich![/spoiler]
Definitiv erinnerungswürdig war außerdem die Stelle mit
[spoiler]Vader, dem Imperator und einem jungen Tarkin, die gemeinsam von der Brücke eines Sternzerstörers den Bau einer gewaltigen Raumstation verfolgen (was das wohl zu bedeuten hat?)[/spoiler]
Alles in allem war Episode III auf jedenfall ein guter Film, der sogar den einen oder anderen Schockmoment intus hatte. Ich denke, dass Lucas damit jene befriedigen kann, die nach Ep. I enttäuscht die Flinte ins Korn geworfen haben.
Und jetzt sollte sich der Gute endlich mit Spielberg zusammentun, und einen würdigen vierten Indiana Jones drehen!
torsten
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mo 06.Jun.2005 16:09

Dancing Turtle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron