Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste

Beitragvon John T. Clark » So 26.Sep.2004 10:22

Hi,

da ja seit Montag die Star-Wars-Trilogie draußen ist und wieder Änderungen vorgenommen wurden, wollte ich mal andere Meinungen dazu hören.
Auf dieser Seite ist ein Vergleich für Ep 4:



und hier findet man den Vergleich für Ep 5 & 6:



Einige Änderungen finde ich ja ganz OK wie z. B. in Ep 5 den Imperator einzufügen, der auch in der letzten Episode dabei ist, aber Hayden Christensen als Anakin Skywalker in der "Geisterszenene" zu zeigen, ist imo ein Fehler.

Gruß
John T. Clark
John T. Clark
 

Beitragvon Mystery » So 26.Sep.2004 10:28

Ich habe von den Änderungen gehört und war ein klein wenig "böse" überrascht... nur jetzt vom hören her... ich schaue mir das ganze "Elend" dann zu Weihnachten an, da bekomme ich die DVD's von meinem Mann geschenkt! :D Haben muß ich sie ja doch, aber ich hoffe wirklich, die Änderungen halten sich in Grenzen... :roll:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Zuckeronkel » Mi 29.Sep.2004 11:09

Habe mir die Filme noch nicht komplett angesehen, wollte dies dieser Tage bei uns auf der Kinoleinwand nachhohlen. Habe mir die entsprechenden Szenen jedoch bereits angeschaut, und muß sagen, das mir gerade die geisterszene zum Schluß von "Jedi - Ritter" etwas suspect vorkommt. Mir will nicht ganz einleuchten, wieso nun gerade Anakin Skywalker in jung zu sehen ist, wärend Joda und Obi Wan Kenobi weiterhin gealtert dort stehen. Da hätte man es doch lieber entweder bei dem vorherigen Darsteller Sebastian Shaw belassen sollen, oder alle drei jünger dort hinstellen müssen ( was wenigstens im Falle von Joda noch eine zusätzliche Überaschung gewesen wäre, da man ihn in Jugendjahren ja noch nie zu Gesicht bekommen hat ! :-) ) So aber wirkt das ganze unausgegoren und wenig durchdacht. Vielleicht hatte man auch zuviel ( in diesem Falle falschen ? ) Respekt vor dem großen legendären Obi Wan - Darsteller Alec Guinness ?!
Naja, Lucas, hättest du bei deiner angeblich von Anfang an auf mehrere Teile ausgelegten Saga nicht so immens geschlampt, hätte es eine runde Sache werden können. Aber Lucas ist eben eher ein Techniker als ein famoser Geschichtenerzähler.
Sei's drum, der erste ( und ohnehin beste ) "Star Wars" - Film, der im Nachhinein als "Eine neue Hoffnung" betitelt wurde, wird aufgrund meiner damals kindlichen Ersterfahrung mit dem Medium Film und dem Erlebnis Kino ohnehin nie übertroffen oder getilgt werden. Da kann Georgie - Boy noch so viel an seinen Filmen verschlimmbessern.

Zuck. :wink:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon John T. Clark » Do 30.Sep.2004 15:24

John T. Clark
 

Beitragvon Mystery » Do 30.Sep.2004 15:39

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon John T. Clark » Do 30.Sep.2004 15:49

John T. Clark
 

Beitragvon Mystery » Fr 01.Okt.2004 13:42

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Star Wars: Episode III

Beitragvon alacienputa » So 15.Mai.2005 13:28

Ich bin zwar nicht der überfan der Star Wars reihe und werde auch nicht am Starttag ins Kino rennen, aber anschauen werde ich ihn mir doch.

Aber ich denke mal das es den ein oder anderem hier geben wird, dem dies Saga wohl ein wenig mehr bedeutet und da frage ich mcih wie ihr dem letzten Teil der Prqueltrilogie gegenübersteht.
alacienputa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 15.Mai.2005 14:33

Ich mochte als Kind die drei ersten Teile sehr. Richtig gutes Popcorn-Kino, das Spaß macht. :sweet
Dann sah ich Episode I im Kino und muß sagen, ich fand den Film schrecklich. :rolleyes: Langweilig, überfrachtet, blöde Story, einfach zuviel an Computertricks. Nee, die drei letzten Star-Wars-Teile sind jedenfalls für mich nichts. Sie haben eine völlig andere Atmosphäre als die alten Filme, streben in eine Richtung, welche mir das Vergnügen nimmt. Deshalb werde ich bestimmt nicht zu den Kinogängern von Episode III gehören.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Snakecharma » So 15.Mai.2005 15:36

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film im Kino angucken werde. Die originalen drei Teile fand ich toll, die seh ich auch immer wieder gern. Aber Episode I und II fand ich irgendwie unpassend. Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll. Da wurde zu wenig auf die Story geachtet, und zu sehr auf die Special-Effects. Und beim dritten Teil wird das mit den Special-Effects sogar noch schlimmer. Ich habe gelesen, dass es in Episode III 2600 (!) davon gibt, bei Herr der Ringe III waren es "nur" 1400. Das verspricht nichts Gutes.
Ich finde, man hätte die Filme viel schlichter halten sollen. :roll:
Snakecharma
 

Beitragvon jeremy » So 15.Mai.2005 19:13

Bin auf jeden Fall dabei bei der Episode III !! Auch wenn die Vorgänger mies waren, dem Teil 3 muss ich einfach noch ne Chance geben zumal die Kritiken ja hoffen lassen!
jeremy
 

Beitragvon torsten » Mo 16.Mai.2005 21:55

Ich fand Episode I auch nicht gerade berauschend, muss allerdings eingestehen, dass Episode II - trotz der Batzillionen von Computereffekten - gar nicht mal schlecht war. Und da Episode III angeblich richtig düster herkommen soll, werde ich definitiv in den Film reingehen.
torsten
 

Beitragvon susa » Mo 16.Mai.2005 23:02

Natürlich seh ich mir Stars Wars Episode 3 an! Ich hab doch nicht alle Teile geguckt um dann nicht zusehen zu dürfen wie Anakin zu Darth Vader mutiert. :P

Ich find Stars Wars einfach unterhaltsam- mal mehr, mal weniger- aber nicht blöd genug um mir den letzten Teil entgehen zu lassen. Angeblich soll der Teil ja ziemlich düster sein, ich bin gespannt ob Lucas zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Und natürlich wie der blöde Anakin sich immer wieter in seinem Ehrgeiz verstrickt.. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon MPretender » Di 17.Mai.2005 13:06

Ich werd mir Episode III auch auf jeden Fall angucken. Ich bin zwar von den ersten beiden Teilen nicht so begeistert, wobei der zweite schon eine große Steigerung war, aber von "Episode III" verspreche ich mir einiges. Ich bin mal gespannt, ob der Film meinen Erwartungen gerecht wird :P
"Episode I+II" konnten das ja nicht schaffen :shock:
MPretender
 

Beitragvon deepdiver » Di 17.Mai.2005 13:17

werd mir sicher auch Episode III anschauen, mich interessiert wie C3PO und R2D2 das "Gedächtnis" verlieren, weil in IV erkennen sie ja den Namen Skywalker nicht, und der war ja von ihrem Erbauer. Hab mir gestern so zum "vorbereiten" wieder Episode II reingezogen, ich kann sie immer wieder schauen!!!!!!!!!!!!!!
deepdiver
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron