Buchvorlagen/Romanverfilmungen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Shining Jack » Do 20.Jul.2006 19:00

Ich habe schon maßig Romanverfilmungen gesehen. Gelungene und weniger gelungene.
Jetzt warte ich darauf das jemand "Tad Williams" Otherland-Saga verfilmt.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Oceanborn » So 23.Jul.2006 09:36

Würde ich auch gerne sehen. "Otherland" ist neben dem "Herr der Ringe" mein absolutes Lieblingswerk. Denke aber, dass die Otherland-Reihe zu komplex ist um verfilmt zu werden.
Oceanborn
 

Beitragvon torsten » So 23.Jul.2006 10:28

Kennt jemand Peter Benchleys Vorlage, nach dem Der weiße Hai entstanden ist? Da ist der Film - seltener Fall! - wirklich um einiges besser als das Buch! Hervorragende Adaptionen sind imho außerdem Einer flog über das Kuckucksnest, Fight Club, Das Boot, Das letzte Ufer, Gesprengte Ketten, Planet der Affen, Der Exorzist, Goodfellas.
torsten
 

Beitragvon yelde2002 » Mo 24.Jul.2006 16:23

Ich mag natürlich Herr der Ringe. Außerdem bin ich gespannt wie Das Parfum wohl werden wird!
yelde2002
 

Beitragvon Jolanda » Mo 24.Jul.2006 17:53

Ach ja, hatte neulich vergessen das erste Buch zu "Prinzessin Fantaghiro" aufzuzählen ...aber da ist der Film, bzw. die Filme echt sehr viel besser. Ist wohl auch nicht das Original, wonach das Märchen gedreht wurde ...
Jolanda
 

Beitragvon Josephine » Mo 07.Aug.2006 11:51

was ich noch gerne sehen möchte sind ein paar verfilmungen von Marion Zimmer Bradley. Gut die Nebel von Avalon haben es ja schon ins Fersehen geschafft, aber ne Neuverfilung wäre mir lieber. Da wäre auch noch die Zauberin von Ruwenda.

Suzanne Frank: die Prophetin von Luxor, Händlerin von Babylon usw. die ich auch sehr gerne mal sehen würde.
Josephine
 

Beitragvon Little Psycho » Mo 07.Aug.2006 12:18

Ich fand die "Herr der Ringe" Verfilmungen waren dem Buch sehr gerecht worden. Ich konnte einfach nicht meckern. Perfekt!
Little Psycho
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 19.Aug.2006 11:42

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 22:45

ich find wenn man schon einen roman als vorlage für einen film nimmt sollte man auch so gut wie möglich an dieser vorlage bleiben, sonst kann man es ja gleich bleiben lassen

versteh da aber auch nick hornby nicht, der ja dem drehbuch zustimmen musste - wie kann man zulassen, dass sein eigenes werk so verrissen wird ???
Die schwarze 13
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Aug.2006 12:06

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Josephine » Di 03.Okt.2006 00:53

Ich würd sehr gerne auch mal Feuer und Stein von Diana Gabaldon sehen.

Was ich auch sehr gut fand ist Butler morden leiser von John-Paul Davidson. Der Eissturm von Rick Moody. Der ewige Gärtner von John Le Carré und
Sleepy Hollow von Washington Irving.

Und
ein Link für Jolanda :orange: mal ganz spontan im Netz gefunden.
Josephine
 

Beitragvon Zar » Di 03.Okt.2006 01:35

ich würde eigentlich mal ganz gerne Verfilmungen der Shadowrunromane sehen, wird aber wahrscheinlich ziemlich schwer, das alles unter einen Hut zu bekommen

sehr gut fand ich auch Bram Stokers Dracula verfilmt, das war sehr, sehr dicht am Original dran
Zar
 

Beitragvon Jolanda » Di 03.Okt.2006 08:57

Jolanda
 

Re: Buchvorlagen/Romanverfilmungen

Beitragvon Josephine » Do 07.Aug.2008 08:15

Hier wurde ja auch schon lange nicht mehr diskutiert.

Da so einige Romane wieder verfilmt worden sind, lohnt es sich doch mal wieder sich darüber zu unterhalten. :mrgreen:

Da wäre Der König von Narnia (1950) und der Prinz Kaspian von Narnia (1951) von J.R. Lewis.

Aber nicht zuvergessen Dan Brown. Illuminati (2003) und Sakrileg (2004), obwohl der zweite erst nächstes Jahr im Kino kommt, habe ich schon große Vorfreude. Leider muss ich mich auf nächsten Mai gedulden, da der Filmstart durch den Autorenstreik, ein halbes Jahr nach hinten versetzt wurde.

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini und Eragon – Der Auftrag des Ältesten, sowie Eragon - Die Weisheit des Feuers, sollen bald folgen.
Josephine
 

Re: Buchvorlagen/Romanverfilmungen

Beitragvon AQ2 » Do 07.Aug.2008 09:52

Ich habe vor kurzem die Romanvorlage zu Will Smith - I am Legend gelesen und fand sie sehr gut. Den Film selbst mit Will Smith habe ich noch nicht gesehen, aber dafür die zwei älteren Verfilmungen mit Vincent Price - The last Man on Earth das war die erst Verfilmung und dann noch Charlton Heston - Omega Mann die zweite.

Die Verfilmung mit Vincent Price fand ich am besten ist zwar s/w aber richgtig gut gemacht. Die mit Charlton Heston ist auch nicht schlecht aber das Orginal ist besser. Der Roman beinhaltet von beiden Fassungen einen Teil, und war richtig begeister als ich das Buch zu ende hatte.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron