Desperate Housewives

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon fairy » Fr 10.Jun.2005 23:15

fairy
 

Beitragvon MPretender » Fr 10.Jun.2005 23:34

MPretender
 

Beitragvon susa » Sa 11.Jun.2005 08:26

susa
 

Beitragvon fairy » Sa 11.Jun.2005 12:25

fairy
 

Beitragvon susa » Sa 11.Jun.2005 14:31

Irgend sowas in der Art, aber [spoiler]er hat ja auch gesagt das er sie getötet haben soll[/spoiler]..also ich glaub an seiner Geschichte stimmt einfach was nicht. Mal schaun. :wink:
susa
 

Beitragvon Meat » So 12.Jun.2005 00:51

Also nach dem ganzen Medienrummel und Propaganda-Feuerwerk hab ich mir jetzt mal zwei Folgen dieser Serie angetan, und mir tut es wirklich leid um die vergeudete Zeit.
Das ist seichte, glatt polierte Kost für die weiblich-infantile Sex and the City Zielgruppe. Da werden platte Pointen durch die Videoclip Welt posaunt, und alle Menschen sehen wie Models aus. Leider ist die Serie praktisch nie lustig und liefert einfach nichts neues, überraschendes oder tiefsinniges.

Also meiner Meinung nach kann Desperate Housewifes nicht ansatzweise mit den wirklich großen Sitcoms mithalten, sondern führt mir erschreckend vor Augen, dass man mangelnde Qualität leicht durch gutes Marketing ausgleichen kann.
Meat
 

Beitragvon fairy » So 12.Jun.2005 01:25

Ich finde eigentlic nicht, dass die Serie mit SATC zu vergleichen ist und wenn, dann ist sie um Längen besser! Natürlich ist auch DH etwas realitätsfern, usw, und mit Sicherheit nich meine Lieblingssendung, aber von SATC habe ich echt nur eine Folge gesehen und war entsetzt! Sobald eine Serie die Ansicht unterstützt, es wäre total toll sich Unmengen von Schuhen à 400$ zu kaufen... :angriest:
fairy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 12.Jun.2005 10:04

Ich stimme Meat zu (klar, wenn man meine Postings hier kennt :P) Diese Serie betreibt mit großem Budget und Aufwand viel Lärm um nichts, was sich zu rentieren scheint. Allein die Hauptpersonen stellen eher Schablonen dar als Menschen mit Herz und Gefühlen.
Na ja, genug gelästert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » So 12.Jun.2005 10:33

Aua, hier wird aber verallgemeinert.
Ich z.B. gehöre sicher nicht zur "weiblichen und infantilen SATC-Zielgruppe" - bzw. was man allgemein darunter zu verstehen scheint - und sehe die Serie dennoch gerne, einfach weil sie mit viel Ironie den Lifestyle von ein paar Oberschicht-New Yorkerinnen beschreibt UND auch durch den Kakao zieht. Diejenigen der "Zielgruppe" (auch "Carrie-Fans" genannt :mrgreen:), die meinen alles nachmachen zu müssen und den Erwerb von Manolo-Blanc-Schuhen als erstrebenswert anzusehen, haben die Serie ohnehin nicht verstanden. Ich sag's nochmal: Ironie. Außerdem hat SATC Tiefgang - die Charaktere sind nicht einfach nur oberflächlich. Von wegen also "weiblich-infantil" (dass das in einem Zusammenhang genannt wird, stößt mir ohnehin etwas sauer auf - obwohl ich nun beileibe keine Emanze bin :P) Wer nur testweise und ohnehin mit vorgefertigter Meinung sich mal eine Folge "antut", der wird natürlich schnell sagen: "Nee nee...".

Okay, im Grunde bin ich im falschen Thread, da es hier um die Housewives geht. Von denen habe ich noch immer keine Folge gesehen. Muss ich auch nicht. Trotzdem wollte ich hier mal die SATC-Lanze brechen, wenn's schon mal erwähnt wird. Und eines haben die Serien ja gemeinsam: Man mag sie oder man mag sie nicht. Aussagen wie "Die Housewives sind besser als SATC" sind im Grunde sinnlos, da der nächste Beitragersteller das Ganze in umgekehrter Form darlegen wird. Geschmäcker sind verschieden. Nur sollte man halt von einer Sache Abstand nehmen: allzu schnell den Stempel draufzuhauen. Sonst müsste ich z.B. auch sagen: "Ich mag 'King of Queens' nicht. Deswegen ist 'King of Queens' schei*e." - Millionen von "King of Queens"-Fans werden wahrscheinlich trotzdem nicht irren. :wink:
Marlies
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 12.Jun.2005 10:39

Nun ja, aber diese Diskussion um Vergleiche wurde nicht von uns allein gestartet, sondern die Sender begannen mit Slogans, in denen SatC-Bezüge vorkamen.

Zu Sex and the City gebe ich Dir Recht - eine fröhliche Serie über Konsumsucht, egal ob Männer, Schuhe, Sex oder Babies. :P Kann man mögen, muß man nicht. Was mir so bitter aufstößt bei den Desperate Housewifes bleibt einzig die Tatsache, daß dieser Müll gefällt, weil er eben so auf Erfolg kalkuliert angelegt wurde. *duck* Ich denke auch nicht, daß sich diese Serie Jahre hält. ;-)
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » So 12.Jun.2005 10:52

Marlies
 

Beitragvon fairy » So 12.Jun.2005 13:03

fairy
 

Beitragvon Marlies » So 12.Jun.2005 22:35

Marlies
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 17.Jun.2005 05:47

Wishmaster
 

Beitragvon susa » Fr 17.Jun.2005 07:49

susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron