Boogeyman - Der schwarze Mann

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Boogeyman - Der schwarze Mann

Beitragvon Wishmaster » Fr 18.Mär.2005 01:47

Tim (Barry Watson) hat Angst vorm Schwarzen Mann. Seit er in seiner Kindheit von den unheimlichen Nachstellungen eines nächtlichen Schreckgespenstes erfolgreich traumatisiert wurde, fährt er auch als inzwischen Erwachsener im fernen Chicago manchmal noch schreiend und schweißgebadet im Schlaf auf. Seine Psychiaterin findet das in höchstem Maße ungesund und empfiehlt zur Therapie eine Rückkehr an die Stätte des sicherlich nur eingebildeten, kindlichen Schreckens. Als Tims Mutter stirbt, bietet sich dazu eine gute Gelegenheit

Hab den Film heute gesehen und fand ihn ganz gut gemacht vorallem von der Spannung her. Zwischendurch hätte er etwas schneller vorankommen können aber im großen und ganzen war er doch schon recht ordentlich. Mir hat besonders die Story um das kleine Mädel gefallen, obwohl das ganze doch schon etwas vorhersebar war.
Am besten man verlässt dann auch 5 Minuten vor Schluß das Kino denn der Schluß versaut den ganzen Film. Die Auflösung ist wirklich mehr als unzureichend. Vorallem weil auch nicht erklärt wird was mit den ganzen Personen passiert die verschwinden.
Irgendwie hat der Film mich etwas an die Zahnfee (Darkness Falls) erinnert. Allerdings fand ich Boogeyman besser.

Damit ist die Horrorliste bald abgearbeitet es fehlen noch:

1. Ring 2
2. Hide and Seek
3. Amityville Horror
Wishmaster
 

Beitragvon Milos » Fr 18.Mär.2005 12:39

Ring 2 ist ja auch fertig. Kommt bald in den Kinos. Eigendlich fehlt nur noch Amityville Horror.

Also ich bin mal gespannt wie Raimis neuer Schocker wird. Ich hab den alten King-Film The Boogeyman gesehen und dachte erstmals das dies ein Remake sei und war ziemlich enttäuscht, aber später als ichd ie Story gelsenen hatte... Ich kann kaum erwarten, freue mich schon..
Milos
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 18.Mär.2005 13:16

Amityville ist auch schon fertig läuft im April bei uns hab den Traielr bei Boogeyman gesehen :D
Wishmaster
 

Beitragvon Shagrath » Fr 18.Mär.2005 21:55

Ich habe Boogeyman gesehen und kann nur davon abraten. Die Story ist schwach, die Darsteller sind drittklassig und vor allem: Der Film ist kein bisschen gruselig.
Shagrath
 

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 24.Mär.2007 12:03

Dieser Film ist ja mieserrabel!!!
Meine Freundin hat sich den letztens bei Ebay ersteigert, weil da Lucy Lawles mitspielt (ire lieblings Schauspielerin) mitspielt.
Es stimmt, dass der Film von der Spannung her gut ist, da mann sich immer erschrickt, weil die Geräusche so laut werden (ihr wisst was ich meine).
Aber die Story ist ja wohl mal billig. Wer hat denn schon Angst vor nem Typen, der aus deinem KLeiderschrank kommt???? :glowface:
Pennywise1993
 

Beitragvon Maik » Sa 24.Mär.2007 12:57

Was ist an der Story billig? Das ist sie keineswegs!!!! Wenn dann war die Umsetzung mehr als schlampig. Seit jeher haben Kinder Angst davor, was wohl im Wandschrank lauert. Bei uns gibbets nicht so oft Wandschränke, also ist es bei uns auch nicht so vertreten, aber denk mal zurück, und das dürfte ja auch noch net lang her sein, hast du nie unter dein Bett geschaut, weil du dachtest, es könnte etwas darunter sein? Also ich habe diese Phase durchgemacht, und genau mit diesen Ängsten wollten sie spielen. Allerdings ist der Schuss filmisch nach hinten losgegangen. :minieek:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 24.Mär.2007 23:50

Also ich habe noch nie unter meinem Bett geguckt, ob da jemand oder etwas ist.
Nur früher hat ich immer schiss das Michael Meyers oder Freddy Krüger kommt um ich zuholen :muhahaha:
Pennywise1993
 

Beitragvon Maik » So 25.Mär.2007 08:14

Du bist 13, und sprichst von damals? Mhhhh also meiner Meinung bist du eh viel zu jung um schon derartige Filme zu schauen, aber das ist ja ein anderes Topic, von daher lassen wir das lieber. :lookaround:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 26.Mär.2007 13:25

Ich bin deiner Meinung Maik, aus der Handlung hätte man soviel machen können, aber nein, da waren echter Stümper am Werk! Ich hatte soviel von dem Film erwartet, aber nein, die haben nichts ausgenutzt, trotz des großen potenziales, das dieses Thema hätte parat gehabt. Vielleicht sollten die ihr Werk einfach begraben und nochmal von vorne beginnen. Aber diesmal nicht alles verhunzen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » Mo 26.Mär.2007 20:38

Ich stimme Maik und Hannibal zu.
Geschichte gut und Umsetzung schlecht.

Um ehrlich zu sein ist die Geschichte mit dem schwarzen Mann unterm Bett sowieso ein Kindheitstrauma von mir und deswegen hatte ich große Angst den Film zu sehen. (ja, ich weiß, ich bin schon 22, aber trotzdem noch noch kleine Schisshase :lol2: )

Aber, der war ja gar nicht gruselig und ich konnte danach auch gut einschlafen.:orange:

Nach dem Trailer habe ich auch einfach mehr erwartet.
Leila2002
 

Beitragvon Maik » Mo 26.Mär.2007 22:39

Naja Stümper würde ich nun nicht sagen @ Hannibal. Ich bin einfach nur Enttäuscht, da der Name Sam Raimi eigentlich viel versprechen müsste, aber irgendwie hat er diesesmal in die Mülltonne gegriffen. Wenn ich mich recht entsinne, ist man eh gerade daran ein Sequel zu drehen, der soll allerdings blutiger werden. Ob das den Film besser macht, weiß ich nicht.

Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn man den Boogeyman besser dargestellt hätte. Jetzt nicht das man den dauernd durchs Bild hopsen sieht, aber das was sie nur am Ende gezeigt hatten, war mir einfach nicht genug.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 27.Mär.2007 14:47

Ein blutigeres Sequel? Nun ja, dann bin ich mal gespannt. Vielleicht kriegen sie den Film ja mal besser hin. Ja den hätte man wirklich besser darstellen können, aber ich finde sowas ist immer das schwerste in Horrorfilmen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Mi 18.Apr.2007 06:26

Ein bisschen mehr Blut hätte dem Film, finde ich, nicht unbedingt geschadet. Außerdem fand ich die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers nicht unbedingt glanzhaft. Ein paar gute Effekte waren ja drin, aber sonst, oh la la.
Den Schluss fand ich auch ein bisschen ... klein. Blödes Wort um einen Schluss zu beschreiben, oder? (Kann es sein, dass ich das bei LOST auch gesagt hab? Keine Ahnung) :ohhh:
Jedenfalls hätte ich zum Ende hin etwas mehr erwartet. Mehr Blut, mehr Schocker, ein besseres Ende und der Film wäre meiner Meinung nach perfekt.
Der geht auch nicht so lang, gerademal 85 Minuten, wie die meisten Splatterfilme, mit dem kleinen Unterschied, das dies kein Splatter beinhaltet.
Bis denne
Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 18.Apr.2007 12:02

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste