A Nightmare On Elm Street Part I - VII + Remake

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon MercuryX » Mo 18.Apr.2005 09:52

MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 13:11

Also beim ersten teil wie schon etwas weiter oben erwähnt, ist das nur ein kleiner Kameraschwenk, nichts großes. Bei Teil zwei, und das war ja der am schlimmsten in Deutschland geschnitten wurde, kann ich es nicht 100% sagen, da ich selber noch keine unrated Fassung gesehen habe, immer nur die zerschibelte. Teil 5 muss syncronisiert gewesen sein, da obwohl man das nicht so genau sagen kann. Denn wenn ich mir die Bootleg, wo ich mal hatte anschaue, dann besteht die Szene auf dem Motorad nur aus "ahhhh" und "uhhhh" und dann nochmal so ein längeres "ahhhhhhhh" und zwischendurch ein paar Szenen die man auch in Deutschland kennt die nicht geschnitten wurden. :wink: Bei der Barbie Szene, also wo Freddy die eine da zum Essen der Puppe zwingt, ist durchaus ein kleineres Gespräch von Freddy auf englisch....aber wie gesagt, die Goreffekte sind meistens eh nur ein gestöhne und geschrei, da braucht man ja eigentlich keine syncro. :wink:

Dabei muss man dazu sagen, selbst wenn die syncro erst nach dem schnitt draufgekommen wäre, dürfte das niemanden aufhalten. Siehe Terminator 2 auf DVD da wurden Szenen hineingenommen, die man nie zu Gesicht bekommen hatte, man syncronisierte sie einfach nach. Und wie gesagt, selbst wenn es englisch wäre, heute würde es niemanden mehr stören, wenn es mal kleiner Szenen auf englisch gäbe. Bestehen ja der Großteil meiner Uncut Filme mit englischen Textszenen. :lol:

Das hast du ünrigens gut erkannt Mercury X. Man rückte Freddy immermehr ins Rampenlicht. Das Geheimnisvolle, die Frage wie er denn nun wirklich aussieht, all das wurde in den anderen Filmen genommen. Was am schlimmsten war. Von Teil 1-4 sag ich mal so....hatte er einen gewissen Grad an Sarkasmus....das kam einfach super bei ihm rüber. In den anderen Teilen ging der sarkasmus nach hinten und kamen immer mehr diese dummen, obercoolen Sprüche. War doch mehr als aufgesetzt. Tja war wahrscheinlich der falsche Weg. Freddy vs. Jason hatte mir da schon wieder mehr gefallen, denn genau da hatte Freddy seinen alten Sarkasmus und trotzdem diese Dunkelheit um sich zu fürchten wieder. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MercuryX » Mo 18.Apr.2005 21:43

MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 22:17

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MercuryX » Mo 18.Apr.2005 23:01

Jetzt hab' ich es. Die Serie die ich meine hieß "Freddy's Nightmare". In den Staaten wurde sie im TV gezeigt. Bei uns wurde sie 1988 direkt nach Teil 4 als Video veröffentlicht. Diese Serie war in meinen Augen das schlechteste von Freddy Krueger.

http://www.robertenglund.com/indexc.html
MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 23:05

Ganz recht. Die Serie konnte sich zwei Staffeln lang halten....war aber alles andere als mies.....eher grottenschlecht...aber das liebe Geld. Das einzige was interesant an der Serie war, war das der allererste Teil der Serie um Freddy Krügers Vorgeschichte handelte. War leider etwas blöd umgesetzt und wirkt sehr langweilig, gehört aber zum Mythos :wink: Es wird sogar darüber gemunkelt ob sie nicht doch nochmal einen richtigen Kinofilm drehen wollen über freddy Krügers Entstehungsgeschichte. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MercuryX » Mo 18.Apr.2005 23:17

MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 23:20

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MercuryX » Mo 18.Apr.2005 23:30

MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 23:34

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Milos » Di 19.Apr.2005 16:19

Milos
 

Beitragvon Maik » Di 19.Apr.2005 16:47

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gage_Creed » Do 09.Jun.2005 17:18

Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Dez.2005 16:55

Teilweise gibts bzw. gabs die Box (neu und OVP) für 25 (!) Öcken und da ist der Preis wirklich günstig! (gabs mal bei cd-wow.net)
Ich find die Filme auch supergut und unterhaltsam! Für die damalige Zeit waren die Splattereffekte echt gut.
Bild und Tonquali ist ja auch ganz in Ordnung. Leider hab ich nur die deutsche Synchro gehört und da war teilweise ein bisschen Rauschen aber ich schau normalerweise nur Ori...

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon Kaliostro » Sa 11.Feb.2006 13:24

Also da ich jetzt (wie in anderen Threads schon erwähnt) die Box günstig ergattert habe, will auch hier einmal meine Meinung zu den Teilen schreiben. Bisher habe ich 1-5 gesehen, den 6. habe ich gerade angefangen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Freddy-Filme meiner Meinung nach nicht gruseln sollen. Zumindest hatte das bei mir nicht die Wirkung. Diese Filme gehören eher zur "Spaß-Rubrik". Sie sind witzig, blutig, sarkastisch und vor allem - was sie meiner Meinung nach von anderen Filmen etwas herauskristallisiert - originell v.a. was die Morde angeht. Die Make-Up-Effekte sind i.O. jedoch nicht herausragend. Tiefgang ist besonders den Nachfolgern ab 4 aufwärts ein Fremdwort. Die Schauspieler sind allesamt besseres Mittelfeld (bis auf die Hauptdarstellerin aus Teil 1, dessen Name mir gerade entfallen ist :oops: ), was aber nicht weiter in's Gewicht fällt.

Wie schon gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach fallen die Teile ab und inklusive Teil 4 irgendwie ziemlich ab. Die Originalität schwächelt und was man hier noch versucht als Geheimniss über Herrn Krueger zu "veröffentlichen" ist an den Haaren herbeigezogen. Jedoch lassen die Gore-Szenen einen schmunzeln und alles Negative vergessen :)

Alles in Allem sind die Filme ok, vor allem aber für einen netten Videoabend geeignet. Schockeffekte sind vor allem für weibliche Zuschauerinnen gut geeignet :D

MfG Jochen
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste