A Nightmare On Elm Street Part I - VII + Remake

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon susa » Mi 15.Feb.2006 11:14

Hab meinem Liebsten zum Valentinstag die Freddy- Box geschenkt (hatte da meinen großzügigen Tag :P), und jetzt muss ich mir Nightmare on Elm Street im Akkord geben... Interessant ist das Fredy erst ab ca. ab Teil drei Humor entwickelt- das, wofür er ja bekannt ist- in Teil 1 ist er eher vom Typ "schweigendes Monster" und in Teil zwei hat er auch nur relativ platte Standartsätze parat.

Übrigens hat Johnny Depp in Nightmare on Elm Street 1 noch so süssen Babyspeck im Gesicht. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 18.Jul.2006 22:43

Ich habe schon drei Freddy Filme gesehen. Ich finde die Filme einfach klasse. Zum Beispiel Nightmare on Elm Street 3 ist ein klasse Film und ein schöner und spannender Horrorfilm der 80er Jahre. Freddy Filme sind natürlich auch immer geeignet für Horrorfilmabende!
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Jolanda » Mi 19.Jul.2006 15:00

Jolanda
 

Beitragvon DePfaelzer » Mi 19.Jul.2006 15:47

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Kaliostro » Do 20.Jul.2006 12:58

Ich nich. Hab die englische Box auch noch daheim rumstehen, find die ersten drei Teile ganz passabel, der Rest ist nur noch B-Movie MÜLL.

Absolut nix für mich. Bei Interesse kann se jemand günstig haben (einfach PN).

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 22.Jul.2006 16:33

theMoellermann
 

Beitragvon Kaliostro » Sa 22.Jul.2006 18:17

Naja, Teil 7 war halt ein Teil, bei dem die Handlung noch einigermaßen nachzuvollziehen und zu verfolgen war.

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 24.Jul.2006 17:10

Eben nicht, genau deshalb mochte ich ihn so. Teil 7 ist ja mehr eine große Verarschung aller anderen Teile.
theMoellermann
 

Beitragvon Kaliostro » Di 25.Jul.2006 12:43

Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » Di 25.Jul.2006 18:20

So sehe ich das auch. In den ersten drei Teilen war Freddy noch eine art Mythos - in den letzten Teilen eher eine art Clown. Man hat die Magie um die Person Freddy Krueger zerstört.
MercuryX
 

Beitragvon theMoellermann » Di 25.Jul.2006 19:31

theMoellermann
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 16:45

also ich muss sagen dass die freddy-filme zu den wenigen filmen (eigentlich nur noch ES) gehören, die mich in meinem dunklen wohnzimmer wirklich zum erschaudern bringen... :pam:
Die schwarze 13
 

Beitragvon BevvieMarsh » Mo 12.Mär.2007 18:08

Ich hatte bisher leider nicht die Gelegenheit alle Filme zu sehen, ich glaub vom fünften und vom vierten hab ich nen Teil gesehen und Freddy vs. Jason ganz(aber der gehört ja nicht wirklich zu der Reihe dazu)! Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Collector's Box holen soll...ich mein, dass ist ja fast sowas wie ne Bildungslücke, wenn man die nicht gesehen hat... :lernen:
BevvieMarsh
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 12.Mär.2007 21:43

theMoellermann
 

Beitragvon Maik » Sa 29.Dez.2007 18:30

Sodala, mal den Thread wieder aus der Versenkung holen. :lol2:

Eine Info: Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume und Nightmare on Elm Street 5 - Das Traume, wurde von der Indizierungsliste gestrichen. Warner reagierte natürlich und wird demnächst diese Teile veröffentlichen. Der Witz ist, der erste wird definitiv eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen. Leider ist es die selbe Version, wie sie schon in der Box enthalten ist. Es fehlt nach wie vor die eine 1 Sekunde. Der Unterschied liegt eben nur am Prüfsiegel. Finde ich schade das sie sich keine Mühe geben. Ich meine, wer den Film hat, sollte auf jedenfall auf die Neuveröffentlichung verzichten. Sonst hat man zweimal Geld für ein und die selbe Version ausgegeben.


Bei Nightmare on Elm Street 5 läuft es ähnlich ab. Angeblich bekommt er ebenfalls eine Altersfreigabe ab 16 Jahren, bleibt aber die R-Rated. Hierbei liegt aber der Grund, weil sich niemand die Arbeit macht, die geschnittenen Szenen von der VHS zu übernehmen und etwas aufzuarbeiten. Denn dann wäre es ein Clou. Die Full Uncut Version vom fünften. Diejenigen die den Film uncut sehen wollen, müssen hierbei auf den Bootleg zurückgreifen, wobei die Qualität nicht besonders ist. Oder auf die Ami VHS...sonst gibt es ihn nur in der R-Rating.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron