A Nightmare On Elm Street Part I - VII + Remake

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

A Nightmare On Elm Street Part I - VII + Remake

Beitragvon Milos » Sa 12.Mär.2005 20:29

A Nightmare On Elm Street
Alpträume bringen die 15jährige Nancy an den Rand des Wahnsinns. Auch andere Teenager aus der Elm Street bleiben von diesen Erlebnissen nicht verschont, doch die Erwachsenen schenken den Aussagen der Jugendlichen keinen Glauben. In ihren Träumen begegnen die Jugendlichen einem Mann, mit einem grausam entstellten Gesicht und einem von Brandmalen überzogenen Körper.
Nach kurzer Zeit können die Jungen und Mädchen die Identität des Mannes klären - sein Name ist Fred Krüger und er wurde vor vielen Jahren durch einen Akt der Selbstjustiz von den erwachsenen Einwohnern der Elm Street verbrannt. Nun will er sich rächen und niemand hat eine Chance ihm zu entkommen - denn Fred Krüger kann warten - er wartet bis du träumst - und dann schlägt er erbarmungslos zu.

Nightmare 2 - Freddy's Revenge
Die Tragödie um den mysteriösen Tod der Jugendlichen in der Elm Street geht unvermindert weiter. Der 16jährige Jesse und seine Eltern sind neue Einwohner in der verfluchten Strasse. Eines Nachts wird Jesse von Alpträumen geplagt und diese Qualen begleiten ihn nun Nacht für Nacht. Nach kurzer Zeit findet Jessy das Tagebuch von Nancy Thompson. Das Tagebuch gibt Jesse darüber Aufschluss, das Fred Krueger der Grund seiner Qualen ist und so versucht Jesse mit all seinen Kräften dem Tod zu entkommen.

Nightmare 3 - Dream Warriors
Nancy Thompson hat die Angriffe des Kindermörders Fred Krueger überlebt ! Nun nutzt Nancy ihre daraus resultierenden Erfahrungen um schlafgestörten Jugendlichen, dabei zu helfen ihre Alpträume zu verarbeiten. Fred Krueger gibt sich hingegen nicht geschlagen - er ist nicht besiegt und schon bald müssen alle Beteiligten eine schreckliche Erfahrung machen : Freddy Krueger lebt ! Das Therapiezentrum für schlafgestörte Jugendliche wird zum Hort der Alpträume !

Nightmare 4 - The Dream Master
Kristen hat das Massaker in der Irrenanstalt (Nightmare 3 - Dream Warriors) überlebt und versucht nun, sich ein neues und weitgehend normales Leben aufzubauen. In der Hofnung den untoten Kindermörder, das 'Pizzagesicht' Freddy Krueger, entgültig besiegt zu haben, besucht Kristen nun eine normale Schule und versucht, wie jeder Teenager in ihrem Alter, erste Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen.

Doch bereits nach kurzer Zeit muss sich Kristen darüber bewusst werden, das Freddy noch lange nicht besiegt ist. Der von zahlreichen Brandwunden, völlig entstellte Freddy Krueger kehrt zurück, er kehrt zurück in die Traumwelt von Kristen und ihren Freunden. Jenes Unheil das Kristen unbedingt vermeiden wollte - jenes Unheil nimmt nun seinen Lauf. Freddy tötet ihre Freunde - der 'Meister der Träume' schlägt unbarmherzig und gnadenlos zurück. Kann Kristen den immer stärker werdenden Freddy, noch einmal stoppen ?

Nightmare 5 - The Dream Child
Alice, die einzige Überlebende des vierten Teils, begegnet nach einiger Zeit wieder Freddy Krüger in ihren Träumen. Diesmal versucht der Killer mit der Klingenhand durch die Träume ihres ungeborenen Kindes in diese Welt wiedergeboren zu werden. Alice einzige Hoffnung ist der Geist von Krügers Mutter, doch um den zu finden, muß sie tief in Freddys Alptraumland eindringen...

Freddy's Dead - The Final Nightmare
Nachdem Freddy Krueger beinahe am Ziel angekommen ist, sämtliche Kinder seiner Heimatstadt zu töten, verbleibt noch seine (bisher unerwähnte) Tochter in Gestalt von Dr. Maggie Burroughs, die es sich zum Ziel setzt, die Quelle von Freddys dämonischer Macht herauszufinden. Das ist jedoch nicht ganz einfach, denn Freddy hat eine ganze (Traum-)Stadt unter seiner Kontrolle...

Freddy's New Nightmare
Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, daß es Freddy in die Realität geschafft hat...

Diese Freddy-Filme sind der Hammer. Ich habe jeden einzelnen Teil bestimmt 50 mal gesehen und ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Der erste und der zweite sind natürlich immer die besten. Viele behaupten Fortsetzungen sind sch... und der zweite Teil "Die Rache" ist der schlechteste. Ich wiederum finde die ersten beiden die besten weil Freddy dort eben noch der Originale Freddy ist. Eigendlich sollte er nach sovielen verbrennungen immer matschiger wirken aber ab dem vierten Teil ist er etwas mehr rosa und wirkt wie eine Comicfigur dank seines schwarzen Humors. Was nicht heissen soll das es schlecht ist aber der ehcte Freddy ist tausend mal besser. Den siebten fand ich bis auf die Mordszene der Babysitterin echt Blutlehr aber trotzdem gut. Den vierten und fünften sehe ich jetzt selber als einen Teil weil Alice dort von der gleichen Person verkörpert wird und es so auch besser wirkt. Natürlich hätte niemand anderes als Robert Englund den Fred spielen können, er ist einmalig...aber leider wird er auch nicht jünger... Ich hoffe trotzdem auf einen neuen Freddy-Streifen denn Freddy vs. Jason ist ja auch etwas neuer und da hat er wieder bewiesen das er es immernoch kann. Zwar ist er hier etwas mehr auf die Jason-Art abgewichen und als er am Schluss sein Kung-Fu oder was weis ich angewendet hat sah er auch wie ein tanzedes geröstetes Huhn aus und die spitzen Zähne haben mir nicht gefallen. So sieht man das er sich immer wieder von Teil zu Teil verändert. Ich bleibe trotzdem sein grösster Fan und hebe beide Daumen hoch :D

PS: Die Nightmare On Elm Street Collection kommt am 6. Mai raus. Eine Box mit allen sieben Teilen und deutscher und englischer Deutschspur. Den Preis haben sie recht niedrig gesetzt. Bei 1a-dvdshop.ch kann man ihn für 89.00 CHF bestellen. Ich denke er wird nicht mehr als 60 Euro kosten. Hohl ich mir unbedingt...
Milos
 

Beitragvon Maik » So 13.Mär.2005 15:19

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Milos » So 13.Mär.2005 17:57

Milos
 

Beitragvon Wishmaster » Mo 14.Mär.2005 01:01

Wishmaster
 

Beitragvon Mothas » Di 15.Mär.2005 11:43

Mothas
 

Beitragvon Milos » Di 15.Mär.2005 12:35

Milos
 

Beitragvon Maik » Di 15.Mär.2005 21:12

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon theMoellermann » Fr 18.Mär.2005 18:34

Naja, ich werde mir die Box trotzdem holen! Es GIBT nunmal keine legale Unrated-VÖ auf DVD, und es handelt sich bei den geschnittenen Szenen ja auch nur jeweils um eine pro Film, die nicht mal 3 Sekunden lang sind! Also, schon ein bisschen ärgerlich, dass es wieder nur die R-Rated gibt, man kann aber durchaus damit leben, vor allem, da es dann endgültig alle diese wunderbaren Filme in einer DVD-Box gibt, die dazu dann auch noch wunderbar im Regal aussieht. :D

P.S.: Oben wurde erwähnt, dass es die Box für 39,90 € gibt, mein aktuellster Stand war aber 59,90 €! :shock: Hat sich da überall was getan, oder wiedersprechen sich die Preise tatsächlich derart stark? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wo's die Box am günstigsten gibt und wo man sie bereits vorbestellen kann? :casanova: :P :mrgreen:
theMoellermann
 

Beitragvon Milos » Fr 18.Mär.2005 19:43

Wo hasst du das den gehört Maik? shop.dtm.at sagt etwas anderes:

"Alle sieben Filme der erfolgreichen Kultreihe erstmals auf deutsch als Box Set erhältlich. Alle Filme in der ungeschnittenen Fassung (Info: Warner-Presseinfo)"


@Mölle: Dort kannst du die Box auch vorbestellen und bei gibts die auch für 89.90 HF.
Milos
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 19.Mär.2005 21:11

Naja, die R-Rated-Fassungen SIND eigentlich die ungeschnittenen, bevor CBS in Dtl. eine Fassung vom ersten Teil veröffentlicht hat, in der ein Kameraschwenk mehr drin ist, wusste noch niemand davon, dass es überhaupt sowas wie 'ne Unrated-Fasssung gab. :wink: Im fünften Teil fehlt übrigens doch etwas mehr: 15 Schnitte, 32 Sekunden. Aber immer noch nicht weltbewegend, da es sich nur um eine Szene handelt! (Die Motorradszene, in der sich Motorradteile zu Freddy verwandeln ... schade, dass es die nicht zu sehen geben wird, da wäre ich besonders gespannt drauf! :D :wink:)
theMoellermann
 

Beitragvon Maik » Sa 19.Mär.2005 21:21

Ich glaube, da fehlt einfach noch ein bisschen mehr. :? Schon bevor die Metamorphose beginnt, sieht man Freddy ja im Auto sitzen. Da trinkt er diesen Sekt und spuckt ihn aus. Anschließend gießt er das Zeug sich über die linke Schulter. Dann gibt es einen Schnitt. In der unrated, sieht man wie er den Arm nachdem er dieses Zeug, was wie eine Säure wirkt, sich abreisst und an das Wagendach klebt. Und die Metamorphose von Dan und dem Bike, ist eine durchaus spitzen Szene. Was komisch ist, da eh fast kein Blut fließt, das sie die rausgenommen haben. :schuettel:
Hab nur ne Bootleg gesehen davon, Ton war nicht der Hammer aber trotzdem noch recht gute Qualität.

Aber mich würde interesieren ob auf der r-rated die Szene, als diese Köpfe am Schluss durch Freddy`s Körper fliegen, es länger zu sehen ist. Die Szene am Schluss wo die Hand aus dem Bauch von Amanda Krüger herausspringt und Freddy schreit: "lass mich raus!"
Soviel wie ich weiß war das alles geschnitten in Deutschland. Und gerade wegen dieser Szenen, sollten sie nicht drinnen sein, nervt es furchtbar. :?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Milos » So 20.Mär.2005 11:25

Milos
 

Beitragvon theMoellermann » So 20.Mär.2005 15:40

theMoellermann
 

Beitragvon MercuryX » So 17.Apr.2005 22:28

MercuryX
 

Beitragvon Maik » Mo 18.Apr.2005 03:36

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste