Sin City

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Sin City

Beitragvon Wishmaster » Sa 26.Feb.2005 19:06

Der brutale Marv, der Ex-Fotograph Dwight und der Polizist Hartigan leben in der Stadt Sin City, wo die Polizei genauso korrupt ist, wie die Straßen tödlich. Marv sucht dort nach dem Mörder der schönen Goldie, die ermordet wurde, während sie mit ihm im Bett lag. Dwight muss derweilen den Mord an einem Polizisten vertuschen, den er aus Versehen getötet hat. Der kurz vor dem Ruhestand stehende Hartigan muss gleichzeitig um sein Leben fürchten, da er für ein Verbrechen verhaftet wird, das er nicht begangen hat.

Eines der heißesten Kinoprojekte 2005, die Verfilmung des Kultcomics von Frank Miller. Ich bin schons ehr gespannt auf die Verfilmung. ICh hoffe das da nichts falschgemacht wird, aber immerhin hat Frank Miller persönlich am Film mitgearbeitet. Regie geführt hat Robert Rodriguez (From dusk Till Dawn). Angeblich wurden genau die Dialoge aus dem Comic benutzt und nichts verändert, was Hoffnung schöpfen lässt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Besetzungsliste die folgendermaßen aussieht:

Jessica Alba .... Nancy Callahan
Rosario Dawson .... Gail
Elijah Wood .... Kevin
Bruce Willis .... John Hartigan
Alexis Bledel .... Becky
Benicio Del Toro .... Jack Rafferty
Michael Clarke Duncan .... Manute
Carla Gugino .... Lucille
Josh Hartnett .... The Salesman
Michael Madsen .... Bob
Jaime King .... Goldie/Wendy
Brittany Murphy .... Shellie
Clive Owen .... Dwight
Mickey Rourke .... Marv
Nick Stahl .... Junior/Yellow Bastard
Marley Shelton .... The Customer
Arie Verveen .... Murphy
Devon Aoki .... Miho
Rutger Hauer .... Cardinal Roark
Makenzie Vega .... Young Nancy

Sind ja schon einige Persönlichkeiten dabei die man kennt :D
Kinostart in den USA ist der 1.April, für Deutschland gibt es leider noch keinen.
Hier der Link zur Offiziellen Seite:

Kennt eigentlich jemand Sin City oder interessiert sich dafür???
Wishmaster
 

Beitragvon torsten » Sa 26.Feb.2005 19:21

Klar, ist mir Sin City schon aufgefallen. Allein schon die Kombination Rodriguez und Frank Miller ist ja schon sehr interessant ... und dann diese Riege von bekannten Schauspielern ... Hammer!
Sehr cool finde ich, dass Rutger Hauer endlich mal wieder einen Auftritt in einem großen Majormovie hat. Ich halte den Mann für einen Weltklasse-Schauspieler, der es eigentlich nicht verdient hat, im B- und C-Movie-Sumpf zu versinken - was allerdings in den letzten Jahren genau der Fall gewesen ist. Aber vielleicht läutet Sin City ja eine neue Ära ein ...
torsten
 

Beitragvon Randall » Sa 26.Feb.2005 21:37

ich kenn zwar die vorlage nicht, aber mir hat der look des films (bzw. trailer ^^) sehr gefallen.
Randall
 

Beitragvon alacienputa » So 27.Feb.2005 10:34

Ja mir ist das Projekt auch schon aufgefallen!
Und freue mich auch schon seit geraumer Zeit darauf. Bei uns hat er leider noch kein Starttermin, wird sich aber wohl auch auf April belaufen... Wenn Warner Browers endlich mal in die Puschen kommen würde... (der wahrscheinlich der verleih in Deutschland sein wird.) Man sehe sich das Hickhack mit Million Dollar Baby an. :hammer

NAja aber hoffentlich mal wieder ein guter Film mit Bruce Willis. Aber Wenn ich Robert Rodriguez hier auf dem Regiestuhl sitzen sehe bezweifle ich einen FSK ab 16....
mist! :wink:
naja aber mal schaun....
alacienputa
 

Beitragvon Wishmaster » Di 08.Mär.2005 09:29

Sin City startet am 26. Mai in Deutschland! :love: :love: :love:

Wishmaster
 

Beitragvon alacienputa » Di 08.Mär.2005 19:07

Und um das ganze noch einmal zu versüßen einen ganz neuen Trailer zu dem Spektakel!

http://movies.channel.aol.com/franchise ... city_movie

Ich freu mich! Ich hoffe er kriegt ein FSK 16....
Naja ma schaun.
alacienputa
 

Beitragvon Snakecharma » Di 08.Mär.2005 22:55

Snakecharma
 

Beitragvon Wishmaster » Do 10.Mär.2005 10:55

Wishmaster
 

Beitragvon Will Dearborn » So 17.Apr.2005 13:50

Release wurde auf den 8. August verschoben. :P
In der Schweiz gibt es die Möglichkeit den Film am 23.5 im Kino im HB zu sehen.

Hab den Film schon gesehen und muss sagen er erfüllt alle Erwartungen!
Der Film ist sehr aufwändig gemacht und sehr sehr nahe an den Comics. Der B/W-Style macht den Film zum Augenschmaus.
Aber Achtung: Der Film ist nichts für schwache Nerven. Blut spritzt, Körperteile fliegen und Gedärme werden rausgerissen. Dem Zuschauer bleibt dabei kaum etwas erspart. In Deutschland wird der Film bestimmt als FSK18 eingestuft, alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Will Dearborn
 

Beitragvon susa » So 17.Apr.2005 15:34

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem Comoic nie was gehört hab- werd mich mal im Netz schlau machen worums da geht- aber der Trailer sieht ja verdammt gut aus! Rodriguez trau ich ohnehin nicht zu einen FIlm zu verhauen(ausserdem hilft Tarantino ein bissi mit :P), und der Cast(Michael Madsen, Benicio del Toro :bounce:) scheint ja auch vielversprechend zu sein..Ich bin gespannt. Und noch gespannter werd ich sein wenn ich geschnallt hab worums denn eigentlich geht. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon torsten » So 17.Apr.2005 15:40

torsten
 

Beitragvon Will Dearborn » So 17.Apr.2005 16:04

Will Dearborn
 

Beitragvon alacienputa » So 17.Apr.2005 17:22

alacienputa
 

Beitragvon Will Dearborn » So 17.Apr.2005 17:51

Will Dearborn
 

Beitragvon Shagrath » Mo 18.Apr.2005 00:09

Ich habe "Sin City" in den USA gesehen und war etwas enttäuscht. Visuell ist der Film genial, aber die Story hat mich nicht vom Hocker gerissen. Außerdem fand ich die Gewalt zu exzessiv.
Shagrath
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron