Wenn die Gondeln Trauer tragen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Milos » Mo 07.Feb.2005 10:59

Gestern lief auf Kabel 1 kurz nach Mitternacht Wenn die Gondeln Trauer tragen.
Sollte laut TV-Movie ein echter Schocker werden, bei den ich derbe Alpträume bekomme. Denkste? Falsch! Ich wäre selber fasts eingepennt. Abgesehen von dem, zwar nicht originellem aber nur ganz kurz schockierendem Schluss, gibt es an dem Film wirlich nichts gutes oder spannendes. Echt kacke..
Milos
 

Beitragvon Milos » Mo 07.Feb.2005 11:35

Milos
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 07.Feb.2005 15:41

Der Film ist schockierend! Nur eben nicht im blutigen, splattrigen Sinne. :aehm Es sind eher subtile Momente voller Ekel; wenn Donald Sutherland ziellos durch das verfallene Venedig hetzt; wenn die blinde Frau Visionen bekommt; das zeitlich verwobene Ende...
Wenn die Gondeln Trauer tragen hat mehr mit Filmkunst zu tun als Unterhaltungs-Horror. Vielleicht lag da das "Problem", Milos. Es gibt nämlich genug Filme, die mehr vom Zuschauer verlangen, als ihn am Ende gut unterhalten zurückzulassen. Sie wollen verstören, zum Nachdenken anregen, Phantasiewelten errichten, Stimmungen in Bildern wiedergeben und Szenen ins Gedächnis einbrennen - ohne Blut und Gewalt.
Manchmal spielt das Alter eben doch eine Rolle beim Verständnis, ebenso wie auch das Interesse.
Also, ich hätte mir denken können, daß dieser Film für Dich nichts Großes darstellt. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Milos » Mo 07.Feb.2005 15:59

Du meinst so im Sinne von The Sixth Sense oder so..naja, die solche Filme sind schons ehr gut aber Wenn die Gondeln Trauer tragen hat mich nicht zum nachdenken gebracht und/oder schockiert, sondern eher gelangweilt. Gibt besser :wink:
Milos
 

Beitragvon kilrah » Mo 07.Feb.2005 16:13

kilrah
 

Beitragvon Schnie » Mo 07.Feb.2005 16:40

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 07.Feb.2005 22:05

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 14.Feb.2005 19:30

Glue Boy
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron