Saw I - VI

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Saw I - VI

Beitragvon Marv » Do 09.Okt.2008 18:49

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Saw I - VI

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 20:12

Nö weil der Film heiss debatiert wurde in meiner Umgebung und ich mitreden wolte.
Und die letzten zwei teile "musste" ich mit meiner Freundin gucken...
Sie liebt Splatter Filme ich steh eher auf den echten Horror :)

Und Teil zwei hab ich mir ma reingezogen weil der ja "so viel besser sein sollte" als der erste...
Pustekuchen^^

Das einzige was ich Saw zugute kommen lassen kann ist das manche Teile echt gute "Plots" haben.
Also erstaunende Momente auf die man nich gefasst war.
Joker
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Kaliostro » Fr 10.Okt.2008 00:34

Plot = englisch für Handlung.

Was du meintest, sind eher die Plottwists.

Naja meiner Meinung nach ist der erste Teil sehr genial, der zweite noch annehmbar und der Rest einfach nur Schrott. Die an den Haaren herbeigezogenen Handlungsstränge und die wirklich übertriebene Brutalität, oder allein schon die Imitation der Stilmittel von Wan... neee total bescheuert und pure Ausschlachterei des Prinzips.
Kaliostro
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Rush » Sa 17.Jan.2009 18:03

Hab mir gestern den fünften Teil im Kino angeschaut und fand ihn ziemlich schlecht.
Nach Teil 1 ging's kontinuierlich bergab und zwischenzeitlich bin ich eigentlich nur noch angenervt von der Filmreihe. Deswegen werd ich mir den nächsten wohl auch nicht mehr im Kino anschauen.
Jedes Mal wieder Charaktere, die um's Überleben kämpfen müssen, einem jedoch total egal sind, da man gar keine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Das ist auch bei den anderen Figuren so; irgendwie sind alle so gleich und unbesonders, dass ich oft die Namen gar nicht zuordnen konnte und nicht wusste wer nun wer ist. Ausserdem nervt auch dies gezwungene Verwirrspiel, das einzig darauf abzielt Stoff für einen nächsten Teil zu liefern.
Rush
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Goldjunge » So 18.Jan.2009 15:58

Ich fand die Saw-Filme in ihrem Rahmen bisher eigentlich immer ganz gut. Auch Saw 3 und Saw 4 fand ich nicht schlecht. Der fünfte Teil ist allerdings wirklich grottig. Er ist langweilig und versucht krampfhaft eine Storry voranzutreiben, die nicht existiert. Das was Saw bislang eigentlich ausmachte, bleibt gnadenlos auf der Strecke.
Goldjunge
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Nikolai » So 18.Jan.2009 18:33

Also ich sah den 5. an Halloween im Kino und der hat mir eigentlich recht gut gefallen, muss jedoch sagen das ich bis jetzt nur Teil1 ganz gesehen hab, die anderen nur teilweise ... vorallem gefiel mir jedoch die Schlussszene, mit der Msuik und diesem Glas ... einfach genial gemacht finde ich ...
Nikolai
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 21.Jan.2009 18:30

Habe mir nur die ersten drei Teile angesehen.
Ich glaube die SAW-Reihe trotzdem einigermaßen bewerten zu können. Mein Urteil fällt auch nicht gerade rosig für derlei Filme aus. Teil 1 bewerte ich noch als tiefgründige Psychostudie und beinhaltete zur damaligen Zeit das bisher ungezeigte blanke Grauen von brutaler körperlicher und psychischer Folter. Ist schon heftig, hat aber noch eine gewisse Existenzberechtigung.
Leider stand in den anderen Teilen jedoch lediglich der Unterhaltungswert einer Folterung im Vordergrund, nicht das psychische Extrem der armen Betroffenen!
Um es deutlicher zu sagen, der erse Teil beinhaltete eine gewisse Story, grausam und auch spannend. Seine Fortsetzungen bezweckten dagegen nur den Unterhaltungswert des Publikums, die Zuschauer sollten die Folterszenen wohl eher aufgeilend als erschreckend wahrnehmen.
So empfinde ich immer einen Film dieser Art (welcher Fortsetzungen hat). Wie bei "Das Schweigen der Lämmer", der Film spielt auch für sich und wirkt dadurch äußerst spannend (das perverse Innenleben eines Psychopathen). Bei seinen Fortsetzungen geht es nur um die Person "Hannibal" und seine neuesten Predigten... Ich hoffe ihr konntet meinen wirren Gedanken folgen.
Adeptusmagus
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Gage_Creed » Sa 31.Jan.2009 23:43

Nachdem ich nun den 5 Teil gesehen ist das glaube ich das Ende für mich. Ich fand den ersten Teil ja wirklich gut und überraschend aber der 5 ist jetzt wirklich der Tiefpunkt.
Das schlimmste an der Sache: Man kann die beiden Hauptdarsteller kaum auseinanderhalten... :x
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: Saw I - VI

Beitragvon Nikolai » So 01.Feb.2009 11:41

Nikolai
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon heldin » Do 05.Feb.2009 15:26

Kann nur meinen Vorpostern zustimmen. Teil 1-3 waren recht okay, aber dann gings bergab. Dass die Reihe in der Kinozeitschrift hier bei uns hochgelobt wird und besser als Freddy, Jason + Co sein soll...Nee danke. Die haben diesen morbiden Stil find ich ;) Etwas mit dem man sich identifizieren kann. Und Saw...grausam, ja. Und? Besonders bei Teil 5...Das "überraschende" Ende, nämlich dass
war einfach von Anfang an zu offensichtlich und mein Kumpel und ich wunderten uns was die dort für nen Schwachfug machen :roll:
heldin
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Snow » Fr 20.Mär.2009 08:39

Hab nur SAW 1-2 gesehen, war mir aber zu abartig weils eh schon so viel kack Gewalt gibt auf der Welt... Es war nicht so dass ich mich geeckelt habe vor dem Blut oder all dem, aber der Gedanke dass solche Dinge jeden Tag wirklich geschehen, das war mir zu heftig dann... weiss nicht, kann mich da zu wenig abgrenzen... gut, im vergleich zu Hostel war SAW ein Liebesfilm...
Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Benutzeravatar
Snow
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 10.Mär.2009 09:22

Re: Saw I - VI

Beitragvon Kaliostro » Fr 20.Mär.2009 08:56

Zumindest in SAW Teil 1 ist Gewalt ja lediglich Mittel zum Zweck, das ändert aber leider in den darauffolgenden Teilen... Der erste Teil ist und bleibt ein durchkonstruiertes Meisterwerk, der aber leider viel zu komerziell ausgeschlachtet wird.
Kaliostro
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Running Woman » Mo 23.Mär.2009 11:25

Ich hab alle Saw-Teile gesehen und finde sie gut. Auch die Story die sich daraus entwickelt hat gefällt mir...
Aber ist ja Geschmackssache, muss ja nicht jedem gefallen :)
Running Woman
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Chrissy » Do 02.Apr.2009 16:05

Saw is spitze!
bin quasi ein eingefleischter SAW fan. Habe mir am. 27.12.08. SAW 5 im Kino angesehen und war begeistert!
SAW 6 ist bereits in den Dreharbeiten. Hoffentlich kommt der wieder ende
diesen jahres in die kinos, wie es bei SAW 4&5 der fall war.
Bin gespannt.
Chrissy
 

Re: Saw I - VI

Beitragvon Running Man » So 05.Apr.2009 19:06

Ich schliesse mich da Running Woman und Chrissy an .... bin auf schon total rattig auf "SAW VI" !!!

(Bei SAW V ware wir nur 2 Personen im Kino :D:D ...)
Running Man
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron