Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon stephy » Mi 26.Apr.2006 08:27

ich weiß ja nicht, aber; ist Desperate Housewives wirklich so ne gute Sendung?

:?:
stephy
 

Beitragvon Goldeneye » Mi 26.Apr.2006 18:03

Goldeneye
 

Beitragvon Nenya » Do 27.Apr.2006 05:12

Guten Morgen allerseits:-)

Da ich mich in diesem Thema ein wenig auskenne zwecks meines Berufes würde ich gerne hierzu mal auch meinen Senf abgeben...

All diese Sendungen gibts natürlich nur wegen der Quoten die die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) jeden Morgen übermittelt. Dort wird erfasst welche Zielgruppe welche Sendung wann anschaut. Wann umgeschaltet wird und so weiter...

In meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Bild und Ton wurde uns beigebracht das es Fernsehen eigentlich nur gibt um Werbung zu verkaufen.
Wer darauf mal genauer achtet dem fällt das natürlich nach und nach auf. Diese ganzen Mittagssendungen sind speziell für Hausfrauen, Arbeitslose und Rentner. Diese Zielgruppe schaut solche Sendungen den Quoten zur Folge gerne an. Leichte Unterhaltung mit dem Ergebnis das es anderen noch schlechter geht als einem selbst befriedigen das Gemüt. Ist leider so.

In den Werbepausen wird dann genau das angepriesen was derjenige Zuschauer haben sollte um sich seine Welt vollkommen zu machen. Der Tierbesitzer bekommt sein Futter für seinen Hund, die Hausfrau bekommt ihr super tolles Waschmittel und so weiter und sofort.

Ich war mal ganz zu Anfang bei den Produktionen zu Do it yourself von Pro7 dabei und da war jeden morgen Panik angesagt wegen der Quoten. Es geht nun mal um ne Menge Geld und da jeden Tag gedreht wird und da viele Sender ein quotenstarkes Programm kopieren bleibt naturalmente die Qualität irgendwann auf der Strecke. Was kein Geld bringt wo also keine guten Quoten sind und keine Werbepartner zu kriegen sind wird dann gnadenlos abgesetzt.

Ich mag das ganze Konzept Fernsehen auch nicht besonders aber es gibt ja GottseiDank auch noch gute Sendungen und Serien von daher belastet es mich nicht besonders.

Die Frage ist natürlich auch wohin führt uns das Ganze? Vielleicht wirds hier irgendwann wie in America oder sogar Japan??
Leider kenne ich niemanden der eine Box von der GfK zuhause hat und kann also leider nicht wirklich mitbestimmen was im Fernsehen laufen soll und was nicht. Find ich sehr schade ;-)
Nenya
 

Beitragvon Jaynes » Do 27.Apr.2006 06:09

Das sehe ich ganz genauso. Letztens kam bei irgendeinem Privaten, 10 min Sendung, 8 min Werbung, 10 min Sendung und wieder 8min Werbung, das ist zu krass, weil es halt keine Ausnahme mehr ist.
Ich für meinen Teil boykottiere diese Programme und weiche aus, am besten zu den Dritten oder noch besser Arte.
Zur Zeit schaue ich auch viel Eurosport, mit max 2min Werbepause, das ist echt angenehm.
Gute Filme schaue ich schon gar nicht mehr im TV, sondern hol sie mir gleich auf DVD.

Zum allgemeinen Niveau der Sender: Pro7 machts vor: Simpsons weg, Lotta her. Aber die Verantwortlichen wissen schon was die Zuschauer dazu meinen, nämlich :popo:

Obwohl ich doch denke, dass sich einige Sender zum Positiven entwickelt haben, ich mein vorallem die vielen Wissenssendungen, die sind immer noch interessant, außer Galileo, immer das gleiche, langweilig.
Wenn nur diese ganze Werbung nicht wäre, ach wär das schön
Jaynes
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Apr.2006 10:21

Ohoh, gerade die pseudowissenschaftlichen "Wissenssendungen" von Pro7, RTL2 und Konsorten finde ich grausig. Ich erinnere mich da an Galileo Spezial, in welchem es um Dracula ging. Ergebnis der Sendung: Bram Stoker nahm sich für seinen Roman Vlad Tepes und den rumänischen Volksglauben zum Vorbild. Dafür mußte man extra nach Rumänen reisen mit dem Forensiker Mark Benecke. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jaynes » Fr 28.Apr.2006 05:55

Jaynes
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 17:27

Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » So 27.Aug.2006 17:56

Schanuffi
 

Beitragvon Gio » So 27.Aug.2006 20:50

Gio
 

Digitales Fernsehen

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 28.Aug.2006 15:15

Ich habe über die Suche nichts gefunden, also versuch ich's mal...

Habt ihr schon digitales Fernsehen oder kennt ihr euch damit aus? Ich hätte nämlich gerne unbedingt welches. Aktuell bekomme ich etwa 24 Sender mit Kabelfernsehen rein, also nur das "übliche": Die Dritten, die Privaten, paar Musiksender, NTV, HSE24 usw.
Ein bekannter hat DVB-Sat, also mit einer Satellitenschüssel, der hat mir gezeigt was er so reinbekommt, da bin ich ja echt aus den Latschen gekippt!! Der hat allein 10 verschiedene MDR und WDRs und 20 Musiksender... :minieek: Oh mann, Wahnsinn!!

Eine andere Bekannte von mir hat DVB-T, die bekommt aber mit Zimmerantenne nur 23 Sender rein, keine Musikkanäle mehr, also viel weniger wie mit "normalem" Kabelfernsehen. Das versteh ich nicht, was bringt denn dann Digitales Fernsehen?? Außer dass die Gebühren wegfallen??

Hat jemand von euch eine Schüssel? Bekommt man da bei Wind, Regen, Sturm etc. noch was rein???

Wir waren vor kurzem bei Blödmarkt, da hieß es das ganze würde sich (Schüssel, 1 Receiver pro TV, Kabel, Anschluss etc.) auf 800 - 900 Euro belaufen. Das ist ja heftig, war das bei euch auch so teuer??

In ca. 30 min. kommt hier ein Installateur zu uns und schaut ob man eine Schüssel anbringen könnte und so... freue mich schon voll!! Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen...
LittleMissCabyCane
 

Re: Digitales Fernsehen

Beitragvon das Teufelchen » Di 29.Aug.2006 07:36

das Teufelchen
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 29.Aug.2006 17:42

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Shining Jack » Di 29.Aug.2006 18:28

Also, ich habe mir eine Schüssel und einen Reciever für 250 € besorgt. Und selbst installiert, was übrigens leicht selbst zu Händeln ist. Man muss also kein2 1500 € ausgeben.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Nimrod » Di 29.Aug.2006 20:17

Nimrod
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 30.Aug.2006 16:34

LittleMissCabyCane
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron