Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 01.Sep.2006 16:58

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Nimrod » Fr 01.Sep.2006 17:32

Wußte ich auch noch nicht. Muß ich auch mal nachfragen wegen so einem Teil.
Nimrod
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 02.Sep.2006 16:51

Kostet halt dann wahrscheinlich zusätzlich, da hat man glaube ich eine Art zusätzlichen Receiver... Informiert dich mal! Viel Glück!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Nimrod » Sa 02.Sep.2006 18:56

Mach ich, dank dir für den Tip... ;)
Nimrod
 

Beitragvon Martin65 » So 03.Sep.2006 20:27

kabelgebühren werden wegfallen aber die einzelnen sender wollen geld füfs sehen haben, das ist jedenfalls im gespräch. ein grund beim kabeltv erstmal zu bleiben
Martin65
 

Beitragvon Nimrod » So 03.Sep.2006 21:39

Ja, hab ich glaub ich auch schon erwähnt. Bei den Sendern für RTL sind glaub ich fünf Euro im Gespräch, und zwar auch schon recht sicher. Was ich mich in diesem Zusammenhang wirklich frage ist, ob man irgendwann mal einen Receiver mit zehn Kartenslots brauchen wird, weil jedes Sender-Kartell eine eigene Verschlüsselung rausbringt.
Nimrod
 

Beitragvon theklaus » So 03.Sep.2006 21:53

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon kuste » Mo 04.Sep.2006 13:54

Mal meine Meinung:

DVB-T ist derzeit wohl noch nicht wirklich eine Alternative zu DVB-S. Kommt aber darauf an, wo du wohnst. Ich denke aber, dass wenn RTL seine Grundverschlüsselung einführt, die sich aus dem DVB-T Sektor zurückziehen werden.

Ob Kabel oder Satelittenanschluss besser ist, musst du abwägen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deinen Internetanschluss auf Kabel umzulegen. Da könntest du evtl. Geld sparen.

Für die DVB-S Lösung spricht die Anzahl der empfangbaren Sender.
Zum Aufnehmen mit dem Video vielleicht noch ein Wort: Viele Sat-Receiver haben eine Antennendurchschleusung. Damit könntest du dann vom Video- SatReceiver an den TV Sat Receiver gehen. Problem ist nur, dass du auf dem TV nur die Kanäle sehen kannst, die im Spektrum des eingestellten Video SatReceivers sind (vertikale oder horizontale Polarisation).
Ansonsten kommst du nicht umhin, 2 Kabel an eine Stelle zu legen.

Was die 2 Fernseher angeht, die selten benötigt werden, könntest du über ein drahtloses Übertragungssystem nachdenken. Die schliesst du an einem Videosignalgeber an und kannst damit bis in das nächste Zimmer übertragen. Kostet so um die 60 - 70 Euro.
Möglicherweise gibt es aber auch schon TV over Powerline Adapter?
kuste
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 04.Sep.2006 15:17

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 05.Sep.2006 12:22

das Teufelchen
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 14.Okt.2006 16:26

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Sa 14.Okt.2006 17:23

Die schwarze 13
 

Re: Die Qualität des Deutschen Fernsehens

Beitragvon Marv » Fr 17.Okt.2008 17:49

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Die Qualität des Deutschen Fernsehens

Beitragvon Nimrod » Fr 17.Okt.2008 23:58

Nimrod
 

Re: Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau

Beitragvon Goldjunge » Sa 18.Okt.2008 12:45

Es kommt viel Schrott im Fernsehen, aber jeder der sich einfach nur berieseln lässt, ist selbst schuld. Jeder hat die Möglichkeit, sich auszusuchen was man kuckt.

Ich schaue relativ wenig fern, wenn dann Nachrichten oder Phoenix und N.TV zum einschlafen.

Aber es gibt, vor allen Dingen auf den "Hauptsendern" viel Schrott. Dazu gehören in meinen Augen auch Magazine mit vermeintlich wissenschaftlichen Anspruch, wie Gallileo etc.
Goldjunge
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron